Lohnt sich ein neuer Kessel ?

Diskutiere Lohnt sich ein neuer Kessel ? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; moin hab im moment einen G115 22-28 kw kessel von 1996 drin, hab jetzt ein gute angebot für einen neuen G125 eco 21kw. jetzt die frage, lohnt...

Liftboy

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
68
moin

hab im moment einen G115 22-28 kw kessel von 1996 drin, hab jetzt ein gute angebot für einen neuen G125 eco 21kw.

jetzt die frage, lohnt sich die investition spürbar ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wie ist das Gebäude gedämmt?
 

Liftboy

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
68
dacht wird am wochenende gedämmt.
untere etage wird großteils mit dem kamin geheizt.
 

Liftboy

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
68
obere geschossdecke mit 20cm isover mineralwolle gedämmt.
fassade nicht gedämmt, fenster doppelverglast aber nicht mehr die neusten.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
also ein gänzlich ungedämmter Altbau.

Laß durch einen Energieberater...... erst mal ein Dämmkonzept (Fenter neu mit Art der Verglasung, Dicke der Fassadendämmung, Art und Dicke der Dachdämmung) erstellen.

Ich nehme an diese 20 cm Mineralwolle wurden einfach so auf die oberste Geschoßdecke gelegt?
Oder wurde ein konsequenter Kaltdachumbau realisiert?
 
Thema:

Lohnt sich ein neuer Kessel ?

Lohnt sich ein neuer Kessel ? - Ähnliche Themen

  • Spülmaschine/Waschmaschine an Warmwasser anschliessen, lohnt es?

    Spülmaschine/Waschmaschine an Warmwasser anschliessen, lohnt es?: um Strom zu sparen, sollte man Spül u. Waschmaschine an Warmwasser <60Grad, das meist eh vorhanden ist, anschliessen. Das spart auch noch etwas...
  • Neue Gasheizung - lohnt sich das?

    Neue Gasheizung - lohnt sich das?: Hallo erst einmal. In unserem Haus gibt es eine 40 Jahre alte Gasheizung. Der Verlustwert laut Schornsteinfeger ist an der Grenze - so 12,5. Ab...
  • Verschiedene Heizzeiten in RC 310 Heizkreis1 eingeben . lohnt sich das .

    Verschiedene Heizzeiten in RC 310 Heizkreis1 eingeben . lohnt sich das .: Möchte gern mehrere Heizzeiten in der RC310 eingeben , bekomme immer nur eine Heizungsbeginn und Absenkung rein . ? Was muss ich noch...
  • Lohnt sich eine neue Pumpe für die Heizung

    Lohnt sich eine neue Pumpe für die Heizung: Hallo, ich habe eine Buderus Logano G144 welche mein voll unterkellerten 120m²(pro Etage) Bungalow heizt. Aktuell ist eine Cosmo CPE 5-25 Pumpe...
  • Neue Heizung allgemein alle Hersteller lohnt sich das

    Neue Heizung allgemein alle Hersteller lohnt sich das: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Marcus, 31 J. jung und fleißiger Familienvater von zwei süßen Jungs. Komme...
  • Ähnliche Themen

    Oben