Lohnt Einbau elektrischer Zusatzheizung

Diskutiere Lohnt Einbau elektrischer Zusatzheizung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe eine Elco Gastherme und jetzt von Flüssig auf Erdgas umgestellt. Gasanbieter schickte mir Angebot mit monatlichem Abschlag von 465...

Echnaton70

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2013
Beiträge
3
Hallo,
habe eine Elco Gastherme und jetzt von Flüssig auf Erdgas umgestellt.
Gasanbieter schickte mir Angebot mit monatlichem Abschlag von 465 Euro.
Da ich eine Solaranalage mit Speicherakku habe nun meine Frage :
Würde ein Einbau einer elektrischen Heizspirale in den Wasserspeicher lohnen und wäre das selbe auch für den Heizungskreislauf möglich ?
Vielen Herzlichen Dank
Andreas
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.828
Sinnvoller wäre eine BWWP, die Macht mit der gleichen Strommenge 3x so viel Warmwasser.

Für die Heizung wird die PV nicht reichen.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Was macht man mit so viel Warmwasser? Mehr wie 30 Liter pro Kopf wird meist nicht gebraucht.
Also steht die Wärmepumpe die meiste Zeit.
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
628
Hallo,
habe eine Elco Gastherme und jetzt von Flüssig auf Erdgas umgestellt.
Gasanbieter schickte mir Angebot mit monatlichem Abschlag von 465 Euro.
Da ich eine Solaranalage mit Speicherakku habe nun meine Frage :
Würde ein Einbau einer elektrischen Heizspirale in den Wasserspeicher lohnen und wäre das selbe auch für den Heizungskreislauf möglich ?
Vielen Herzlichen Dank
Andreas
Warum um Gottes Willen macht man das in der heutigen Zeit?
 

Echnaton70

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2013
Beiträge
3
weil um gottes willen die aktion schon seit letztem jahr am laufen ist und keiner mit der blödheit unserer politiker rechnen konnte
 
Thema:

Lohnt Einbau elektrischer Zusatzheizung

Lohnt Einbau elektrischer Zusatzheizung - Ähnliche Themen

  • Spülmaschine/Waschmaschine an Warmwasser anschliessen, lohnt es?

    Spülmaschine/Waschmaschine an Warmwasser anschliessen, lohnt es?: um Strom zu sparen, sollte man Spül u. Waschmaschine an Warmwasser <60Grad, das meist eh vorhanden ist, anschliessen. Das spart auch noch etwas...
  • Neue Gasheizung - lohnt sich das?

    Neue Gasheizung - lohnt sich das?: Hallo erst einmal. In unserem Haus gibt es eine 40 Jahre alte Gasheizung. Der Verlustwert laut Schornsteinfeger ist an der Grenze - so 12,5. Ab...
  • Verschiedene Heizzeiten in RC 310 Heizkreis1 eingeben . lohnt sich das .

    Verschiedene Heizzeiten in RC 310 Heizkreis1 eingeben . lohnt sich das .: Möchte gern mehrere Heizzeiten in der RC310 eingeben , bekomme immer nur eine Heizungsbeginn und Absenkung rein . ? Was muss ich noch...
  • Wann lohnt sich hybrid Pellet/Wärmepumpe heizung (Statt Plettetheizung) ?

    Wann lohnt sich hybrid Pellet/Wärmepumpe heizung (Statt Plettetheizung) ?: Hallo, Für welche Art von Installation sind Hybridlösungen interessant? Ich habe ein Haus mit klassischen Heizkörpern (keine Fußbodenheizung)...
  • Lohnt sich den Heizstab in der BWWP

    Lohnt sich den Heizstab in der BWWP: Moin Hab da mal eine Frage, ich hab ja die BWWP von Vaillant und diese macht das Wasser auf 52 grad. Wenn meine PV Anlage viel Strom vom Dach...
  • Ähnliche Themen

    Oben