Logomax plus GB122-19 G20 von Raumfühler auf Außenfühler umrüsten?

Diskutiere Logomax plus GB122-19 G20 von Raumfühler auf Außenfühler umrüsten? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben folgende Heizung aus 2000: Logamax plus GB122-19 G20 + Warmwasserspeicher S 120 W + externes Ausdehnungsgefäß für Heizwasser...

Isipferd

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2022
Beiträge
3
Hallo,
wir haben folgende Heizung aus 2000:

Logamax plus GB122-19 G20
+ Warmwasserspeicher S 120 W
+ externes Ausdehnungsgefäß für Heizwasser
Diese Heizung befindet sich auf dem Dachboden (Speicher)
Raumsteuerung Logomatic ERC

Keine Solarthermie
Keine Fußbodenheizung
Normale Heizkörper
ca. 150 qm Wohnfläche 4-Personen

Die Heizungssteuerung erfolgt derzeit über den Innenraumfühler des ERC.
Da die Räume im Keller dadurch nicht immer optimal warm werden,
habe ich überlegt auf Außenfühler um zu stellen.

Was ist hierfür an Material erforderlich.
Ist die Umstellung relativ einfach?

Vielen Dank bereits für die Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Du brauchst das Außenfühler Modul und ein Außenfühler
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.413
Heizungs- bzw Vorlauftemperatur Steuerung über Aussenfühler und einstellbare Heizkurve sind Stand der Technik und dem Raumfühler an sparsamkeit/efiziens deutlich überlegen.
In sofern würde ich auf jeden Fall auf Aussenfühler umsteigen.
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Artikelnummer : 7000100. das Modul kommt in die untere Klappe des ERC Reglers
 
Thema:

Logomax plus GB122-19 G20 von Raumfühler auf Außenfühler umrüsten?

Logomax plus GB122-19 G20 von Raumfühler auf Außenfühler umrüsten? - Ähnliche Themen

  • Logomax plus GB162-100 - Fernsteuern?

    Logomax plus GB162-100 - Fernsteuern?: Hallo, Ich habe zugegebenermaßen wenig Ahnung von Heizungssteuerung und blicke auch bei den anscheinend mehreren möglichen Steuerungselementen...
  • Bruderus Logomax plus GB172/24 - Heizleistung zu gering

    Bruderus Logomax plus GB172/24 - Heizleistung zu gering: Guten Abend @all, Ich habe bzgl. im Betreff angegebenen Thema eine Frage. Erstmal stelle ich die Ist-Situation vor. 2 doppelgeschossige sehr alte...
  • Optimale Einstellungen Buderus Logomax plus GB 112

    Optimale Einstellungen Buderus Logomax plus GB 112: Hallo, zufällig bin ich auf dieses Forum gestoßen und hätte natürlich gleich ein paar Fragen. Unsere Heizungsanlage Buderus Logomax plus GB 112...
  • Logomax GB122 plus

    Logomax GB122 plus: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserer alten Logamax. Warmwasser ist da, Heizkörper sind kalt. Von jetzt auf gleich. Fehlermeldung...
  • Einstellungserklärung einer Fußbodenheizung Regelgerät ERC und Logomax plus GB122 im EFH

    Einstellungserklärung einer Fußbodenheizung Regelgerät ERC und Logomax plus GB122 im EFH: Hallo liebe Gemeinde, seid drei Jahren wohnen meine Familie und ich in einem 2004 gebauten EFH. Die Warmwasserversorgung und Heizung (Fußboden)...
  • Ähnliche Themen

    Oben