Logoblog unit L-UB 17 brauche dringend Installationsanleitung

Diskutiere Logoblog unit L-UB 17 brauche dringend Installationsanleitung im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo,habe mir eine Broetje logoblog unit; l-ub 17 ; bj. 2002 gekauft. leider hatte der verkäufer keine installationsanleitung mehr , um sie vom...

dreamers77

Threadstarter
hallo,habe mir eine Broetje logoblog unit; l-ub 17 ; bj. 2002 gekauft. leider hatte der verkäufer keine installationsanleitung mehr , um sie vom unseren montör anschließen zu lassen brauche ich die . ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .
vorab danke

mfg dreamers77

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Der Monteur ist auch Fachmann und Inhaber einer Zulassung an Gasanlagen arbeiten zu dürfen?

Für einen Fachmann ist der Anschluß - sowohl hydraulisch als auch elektrisch - eigentlich selbsterklärend.

@ Green Rabbit ist der Brotje Fachmmann hier. Er hat sicher die Anleitung

dreamers77

Threadstarter
ja hat er , es ist aber ein öl zentralheizung, und auf die schnelle das von hersteller zu bekommen ist unmöglich. da wo ich die heizung gekauft hatte war sie ohne pufferspeicher verbaut ,da ich einen pufferspeicher habe soll sie an den pufferspeicher mit angeklemmt werden so hab ich verstanden , was mir mein montör gesagt hat.

danke hausdoc.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dann brauchst du in erster Linie den Anschlußplan des Pufferspeichers.

Denk auch dran, daß man beim Anschluß derartiger Kessel an einen Puffer ggf eine Rücklaufanhebung braucht.

Das war wiederum eine Installation, für die es sicher keine Installationsanleitung von Brötje gibt.

Bitte deinen Heizungsbauer, er möge sich in Ruhe 1/2 Stunde hinsetzen und in sich gehen und ein Hydraulikschema zeichnen.

dreamers77

Threadstarter
hallo,
ich habe gerade festgestellt , das ich nicht mal die normale bedienungsanleitung dazu habe . son shit X(
kann mir da jemand weiter helfen?

gruß dreamers77

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Die normale Bedienungsanleitung gibts bei Brötje zum Download.

Thema:

Logoblog unit L-UB 17 brauche dringend Installationsanleitung

Logoblog unit L-UB 17 brauche dringend Installationsanleitung - Ähnliche Themen

• BAFA Bewilligungsbescheid von 2022 ETA PU 15 Pellet Unit 15 KW noch förderfähig

BAFA Bewilligungsbescheid von 2022 ETA PU 15 Pellet Unit 15 KW noch förderfähig: Hallo zusammen, ich habe schon in 2021 unsere neue Pelettheizmung als Austausch für die alte Ölheizung geplant. Es hat sich alle verzögert...
  • Brötje Logoblock-Unit Eurocontrol KO Automaticbetrieb.

Brötje Logoblock-Unit Eurocontrol KO Automaticbetrieb.: Hallo, ich habe einen Brötje Logoblock-Unit mit Eurocontrol KO. Wenn ich die Steuerung auf auto stelle, heizt der Kessel immer auf ca. 90C. hoch...
  • Logana Unit Ecomatic GE 205 U will nicht sterben

Logana Unit Ecomatic GE 205 U will nicht sterben: Öl-Heizung aus 1987 hat vor einigen Jahren neuen Brenner bekommen und funktioniert wunderbar. Eine Karte in der Steuerung mußte vor vielleicht 5...
  • Brötje Logoblock Unit alt

Brötje Logoblock Unit alt: Hallo, es wird nun kälter aber die Heizung läuft nicht so wie ich sie eingestellt habe. ich habe sie im Automatikbetrieb und unter der...
  • Brennertürdichtung zerstört, VKO unit 17/4

Brennertürdichtung zerstört, VKO unit 17/4: Hallo werte Helfer, gleich vorweg, Ich bin Laie. Ich habe bei mir im Keller eine Vaillant VKO unit 17/4, Baujahr 2000 bis 2002, mit 17kw...