Logoblog unit L-UB 17 brauche dringend Installationsanleitung

Diskutiere Logoblog unit L-UB 17 brauche dringend Installationsanleitung im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo,habe mir eine Broetje logoblog unit; l-ub 17 ; bj. 2002 gekauft. leider hatte der verkäufer keine installationsanleitung mehr , um sie vom...

dreamers77

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
3
hallo,habe mir eine Broetje logoblog unit; l-ub 17 ; bj. 2002 gekauft. leider hatte der verkäufer keine installationsanleitung mehr , um sie vom unseren montör anschließen zu lassen brauche ich die . ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .
vorab danke

mfg dreamers77
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.869
Der Monteur ist auch Fachmann und Inhaber einer Zulassung an Gasanlagen arbeiten zu dürfen?

Für einen Fachmann ist der Anschluß - sowohl hydraulisch als auch elektrisch - eigentlich selbsterklärend.

@ Green Rabbit ist der Brotje Fachmmann hier. Er hat sicher die Anleitung
 

dreamers77

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
3
ja hat er , es ist aber ein öl zentralheizung, und auf die schnelle das von hersteller zu bekommen ist unmöglich. da wo ich die heizung gekauft hatte war sie ohne pufferspeicher verbaut ,da ich einen pufferspeicher habe soll sie an den pufferspeicher mit angeklemmt werden so hab ich verstanden , was mir mein montör gesagt hat.


danke hausdoc.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.869
Dann brauchst du in erster Linie den Anschlußplan des Pufferspeichers.

Denk auch dran, daß man beim Anschluß derartiger Kessel an einen Puffer ggf eine Rücklaufanhebung braucht.

Das war wiederum eine Installation, für die es sicher keine Installationsanleitung von Brötje gibt.


Bitte deinen Heizungsbauer, er möge sich in Ruhe 1/2 Stunde hinsetzen und in sich gehen und ein Hydraulikschema zeichnen.
 

dreamers77

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
3
hallo,
ich habe gerade festgestellt , das ich nicht mal die normale bedienungsanleitung dazu habe . son shit X(
kann mir da jemand weiter helfen?


gruß dreamers77
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.869
Die normale Bedienungsanleitung gibts bei Brötje zum Download.
 
Thema:

Logoblog unit L-UB 17 brauche dringend Installationsanleitung

Logoblog unit L-UB 17 brauche dringend Installationsanleitung - Ähnliche Themen

  • VKO UNIT 17

    VKO UNIT 17: Hallo, ...ich habe leider nichts über die Suche gefunden, vlt. kann mir jemand weiter helfen. Ich habe eine VKO UNIT 17 , dies läuft seit 1998...
  • arotherm-Split mit Unittower und Multimatic 700/6 Angaben zur PV-Anbindung?

    arotherm-Split mit Unittower und Multimatic 700/6 Angaben zur PV-Anbindung?: Hätte vorgestern die erste (doch recht kurze und oberflächige) Einweisung in die Heizungsanlage. Leider konnte mir der Mitarbeiter der zur...
  • Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit

    Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit: Hallo Forum, ich komme gleich mal zur Sache..... im Haus einer nahen Verwandten steht eine Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit / Kesseltyp L25 /...
  • Problem mit Buderus Logana Unit G_105 U BDE1.1 - 21 kW

    Problem mit Buderus Logana Unit G_105 U BDE1.1 - 21 kW: Hallo allerseits, Ich habe mich angemeldet, weil ich relativ ratlos bin! Unsere Heizung Buderus Logana Unit BDE 1.1. 21kw geht seit Anfang...
  • Trimatik-2 / Robertshaw Unitrol zündet nicht mehr

    Trimatik-2 / Robertshaw Unitrol zündet nicht mehr: Hallo an alle Viessmann-Wissenden, da die Zeitschaltuhr an meiner Heizung eilt, wollte ich die Heizungssteuerung über ein Smartes Thermostat...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben