Logoblock mit Eurocontrol möchte sporadisch kein Warmwasser machen

Diskutiere Logoblock mit Eurocontrol möchte sporadisch kein Warmwasser machen im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Freunde, ich habe mal eine richtig doofe Frage: Ich habe einen Brötje Logoblock mit der Eurocontrol KO Steuerung. Normalweise habe ich die...

Flippo

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2014
Beiträge
19
Hallo Freunde,

ich habe mal eine richtig doofe Frage: Ich habe einen Brötje Logoblock mit der Eurocontrol KO Steuerung.
Normalweise habe ich die Kiste im Sommer ausgeschaltet (diese Kesseltemperaturbegrenzung frist mir viiiiiel zu viel ÖL) , Heizung wird ja sowieso nicht gebraucht, Warmwasser reicht für uns ca. 2 Tage. Nun habe ich eben den Altöl-Verbrenner wieder gestartet. Leider hat sich die dumme Kiste erdreistet kein Warmwasser zu Produzieren. Ist zwar sehr sparsam, aber zum Duschen wirklich ein wenig frisch. ;(
Abgelesener Werte: Kesseltemperatur 55 Grad, Brauchwassertemperatur 39 Grad --> Soll ist 50.
Fehleranzeigen habe ich keine entdecken können.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was der Schweröl-Heizer haben könnte ? Kündigt sich ein Elektronik-Schaden an ?
Im Relais-Test habe ich die Ladepumpe mal angesprochen, das Relais geht, Ladepumpe hört man laufen.
Ein Kaltgeduschter
Philipp
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.266
Standort
Pinneberg
Moin

Flippo schrieb:
Nun habe ich eben den Altöl-Verbrenner wieder gestartet
War das Gerät Abgeschaltet...also kein Strom?

LG ThW
 

Flippo

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2014
Beiträge
19
Ja, ich schalte die Kiste immer ganz aus (am Hauptschalter am Gerät) damit die nicht 8 mal am Tag umsonst anspringt und mein Öl verheizt, damit ihm schön warm bleibt .

Philipp
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.266
Standort
Pinneberg
Moin

Ist inzwischen bestimmt erledigt...oder? Hat die Regelung Uhrzeit und Datum "vergessen" ^^

LG ThW
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
Hm!
Wieso ausschalten? Die Kesselminimaltemp. wird doch nicht permanent gehalten!
Hast du keine Anforderung, heizt das Dingen auch nicht! Und ist es "warm" draußen, ist das Gerät im Sommerbetrieb!
Die Minimaltemperatur (oder auch Sockeltemperatur) bedeutet lediglich, dass der kleinste anzunehmende Sollwert bei 38°C liegt!

Tssss!

-GR-
 

Flippo

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2014
Beiträge
19
@THW: Ja, danke genau das war der Fehler, der Wochentag und die Uhrzeit war total weg.

@GreenRabbit: Ohh, dann habe ich da etwas falsch verstanden. Ich dachte der hält mit dieser Sockeltemperatur den Kessel zu Rostvorsoge immer schön warm. Da der Aussenfühler in einem nach osten gelegenen Kellerschacht liegt ( was ja dann zur Sommer-/winterbetrieb Umschaltung super funktioniert; prima gemacht vom Installateur) müsste ich also mal etwas an den Sommer-/Winter Temperaturen einstellen, oder?
Bleibt meine alte Kiste dann wirklich bei "Sommerbetrieb" kalt wenn er kein Warmwasser machen muss ?

Lernende Grüße
Philipp
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
Hi!
JA! Wenn kein WW angefordert wird, bleibt der Logobloc kalt!
Also er hält sich nicht permanent auf Temperatur! Das macht er auch im Winter nicht! Sprich: BEVOR bei einer Anforderung etwas an den Heizkreis abgegeben wird, wird der Kessel bei der Anforderung auf MINDESTENS 38°C gebracht! Also im Winter natürlich auch mehr, weil es dann ja auch benötigt wird!

Gruß,
-GR-
 
Thema:

Logoblock mit Eurocontrol möchte sporadisch kein Warmwasser machen

Logoblock mit Eurocontrol möchte sporadisch kein Warmwasser machen - Ähnliche Themen

  • Eurocontrol KO: Brenner nachts im Dauerloop (trotz Nachtabs.) Wo liegt der Fehler?

    Eurocontrol KO: Brenner nachts im Dauerloop (trotz Nachtabs.) Wo liegt der Fehler?: Hallo! Ich bräuchte bitte euren fachlichen Rat zur Einstellung meiner Brötje Eurocontrol KO an einem LSL20 Kessel mit 17-20kW. Sie treibt mich...
  • Eurocontrol KO: Zeitsteuerung funktioniert nicht

    Eurocontrol KO: Zeitsteuerung funktioniert nicht: Hallo, ich habe hier eine Heizung mit der Aufschrift "Logobloc" und den Steuerungsmodulen Eurocontrol und Eurocontrol KO. Die Heizung ist mehr...
  • Eurocontrol KO senkt die Temperatur nicht mehr ab

    Eurocontrol KO senkt die Temperatur nicht mehr ab: Hallo, ich habe einen Brötje Triobloc TE 23 mit Eurocontrol KO und die schaltet nach vielen Jahren nun nicht mehr in die Absenkung um. Was kann...
  • Eurocontrol KO QAW20 QAA70 HILFE

    Eurocontrol KO QAW20 QAA70 HILFE: Hallo zusammen, Ich habe eine Brötje Heizung mit Eurocontrol KO. Habe einen Außenfühler und hatte ein Innengerät QAA70. Beim Umbau des...
  • Probleme mit Brötje Logoblock ESB 25

    Probleme mit Brötje Logoblock ESB 25: Hallo zusammen, da für meinen Vater das Internet Neuland ist, poste ich in seinem Auftrag eine EMail an Brötje, in der Hoffnung, das sich hier...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben