LogoBloc unit L-UG 20 Bj 2004 mit Brenner Typ 0-41-1U Bj 2004 - mit Öl befeuert

Diskutiere LogoBloc unit L-UG 20 Bj 2004 mit Brenner Typ 0-41-1U Bj 2004 - mit Öl befeuert im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Moin, wir haben hier bei uns im Moment die Möglichkeit "Kostenfrei" auf Gas umzustellen. Sprich der Anbieter übenimmt die Kosten für Anschluß...

Rüdiger

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2012
Beiträge
2
Moin Moin,
wir haben hier bei uns im Moment die Möglichkeit "Kostenfrei" auf Gas umzustellen. Sprich der Anbieter übenimmt die Kosten für Anschluß und Abbau/Entsorgung der Öltankanlage.
Nun habe ich über das Netz bei Brötje und hier und dort mich so weit schlau/dumm gelesen wie es geht.
Denke in unsere Brötje LogoBloc unit L-UG20 passt der Gasbrenner Gas Jet 50, ja ich weiß auch das der nicht günstig ist.

Bin ich da richtig Informiert !?

Kennt sich da jemand mit aus oder hat selber schon mit solch einem Wechsel/Umbau erfahrungen gemacht ?

Möchte bevor ich einen Betrieb beauftrage möglichst viel Informationen darüber haben damit ich nicht mit etwas anderem überfahren werde.

Rüdiger
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Warum bei der Gelegenheit nicht auf Gasbrennwert umsteigen?

sprich: Die Investitionskosten, die der Gasbrenner kosten würde, in eine Brennwerttherme stecken.

Abzuglich Gewinn vom Verkauf des "alten " Kessels musst du ein paar Hundert Euro drauflegen.....
 

Rüdiger

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2012
Beiträge
2
Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Haben wir auch schon drüber nachgedacht. Aber das scheitert daran das wir zeitgleich noch die eine oder andere Anschaffung tätigen müssen.
Und man muß erst mal einen finden der einen gebrauchten Wärmetauscher und Brenner für entsprechendes Geld kauft.

Der Gedanke ist aber noch nicht abgeschloßen.


Aber würde das theoretisch gehen mit dem Umbau ? Wenn ich so alles zusammen bedenke was ich gelesen habe sollte das ja kein großes Problem sein.
MfG
Rüdiger
 
Thema:

LogoBloc unit L-UG 20 Bj 2004 mit Brenner Typ 0-41-1U Bj 2004 - mit Öl befeuert

LogoBloc unit L-UG 20 Bj 2004 mit Brenner Typ 0-41-1U Bj 2004 - mit Öl befeuert - Ähnliche Themen

  • LOGOBLOC UNIT ! Trotz neuer Düse und Mischeinheit Voderteil 0-42 kommt die Störung Brennerleuchte

    LOGOBLOC UNIT ! Trotz neuer Düse und Mischeinheit Voderteil 0-42 kommt die Störung Brennerleuchte: Hallo Zusammen, mein Brötje LOGOBLOC UNIT Kessel-Typ L-ub25 aus dem Jahr 2001 macht mir gerade etwas sorgen, Ich habe die Mischeinheit Vorderteil...
  • Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit

    Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit: Hallo Forum, ich komme gleich mal zur Sache..... im Haus einer nahen Verwandten steht eine Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit / Kesseltyp L25 /...
  • LogoBloc Units L- UB/ LSL- UB Wasser auffüllen

    LogoBloc Units L- UB/ LSL- UB Wasser auffüllen: Hallo, ich habe die oben genannte Heizung wir haben neue Heizkörper einbauen lassen. Nun ist der Wasserdruck etwas niedrig, und die Heizkörper...
  • Pufferspeicher - Brötje Logobloc Ölkessel Unit L-UB 17C

    Pufferspeicher - Brötje Logobloc Ölkessel Unit L-UB 17C: Hallo zusammen ! Ich bin schon etwas länger damit beschäftigt, meine Heizanlage zu durchblicken :-D. Da bin ich doch auf diesen Pufferspeicher...
  • LogoBloc Unit - verschiedene Probleme - Hilfe !

    LogoBloc Unit - verschiedene Probleme - Hilfe !: Hallo Zusammen, ich bin beim googeln auf dieses Forum gestoßen und hoffe nachdem was ich alles schon gelesen habe, dass auch jemand einen Tip...
  • Ähnliche Themen

    Oben