Logo eines Herstellers

Diskutiere Logo eines Herstellers im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Guten Abend, man verzeihe mir bitte, falls das völlig o.T. ist: Ich suche einen Hersteller von 1993 (Brausestange) mit dem abgebildeten Logo...

Yoda

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
216
Guten Abend,

man verzeihe mir bitte, falls das völlig o.T. ist:

Ich suche einen Hersteller von 1993 (Brausestange) mit dem abgebildeten Logo. Ich kann den einfach nicht ausfindig machen. Falls jemand dieses Logo zufällig kennt, würde ich mich freuen. Kann auch gut No-Name sein ...

Dachte, es wäre ein sehr altes Friedrich Grohe. Scheint aber nicht so zu sein ...

Gruß
Yoda

Hersteller-Logo.jpg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
BJ 93......

Vergiss es. Selbst bei Markenfabrikaten gibts da keinerlei Ersatzteile mehr.

Wenn was abgebrochen ist -> Brausestange komplett erneuern

Mir kommt zwar das Logo bekannt vor - es ist aber keins der heute bekannten Brausestangenhersteller
 

Yoda

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
216
Guten Abend,

danke für die rasche Rückmeldung.

Die hätte ich schon erneuert, aber die alte Stange ist leider mit je 2 Schrauben befestigt.

Befestigung.jpg

Die Neuen i.d.R. mit 1 Schraube. Da wird das Zweite nicht abgedeckt. Habe mir schon gedacht, dass es allgemein schwer ist solch ein altes Modell aufzutreiben. Aber man hätte schauen können, wenn ...

Gruß
Yoda
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin,
Steinberg und Dornbracht Stangen würden mir spontan einfallen mit 2 befestigungsschrauben.. nur muss man etwas suchen bis man eine Stange findet welche dann auch noch gekürzt werden kann auf dein vorhandenes maß.

Ich hatte auch so eine alte Brausestange wie auf deinem Foto zusehen ist. Dann habe ich mir eine Grohe mit Etwas größerem Fuss besorgt und ein 3tes Loch gebohrt. vorhandene Löcher werden auch abgedeckt.
 

Yoda

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
216
Ich bedanke mich für die freundlichen Hinweise !

Bisher habe ich noch nichts gefunden, was das 2. Loch abdecken könnte, da die alte Stange auch ein ungewöhnliches Maß hat. Werde mich auch bei den genannten Herstellern umschauen ...

Gruß
Yoda
 
Thema:

Logo eines Herstellers

Logo eines Herstellers - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand dieses Heizkörper Logo?

    Kennt jemand dieses Heizkörper Logo?: Hi kennt jemand diese Logo, ich suche derzeit den Hersteller von meinen Heizkörpern diese wurden vor 40 Jahren eingebaut.
  • Hersteller Heizkörper Logo

    Hersteller Heizkörper Logo: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen den Hersteller meiner Heizkörpern ausfindig zu machen, denn ich will einige Abdeckgitter und...
  • Hersteller gesucht - Logo anbei

    Hersteller gesucht - Logo anbei: Hallo zusammen, Da wir gerne unsere Heizkörper Thermostate gegen smarte austauschen möchte, würde ich gerne wissen was dieses für ein Hersteller...
  • Hersteller gesucht - siehe Logo

    Hersteller gesucht - siehe Logo: Hallo zusammen, ich bitte Euch um Mithilfe einen mir unbekannten Hersteller zu identifizieren - siehe Bilder. Zum einen brauche ich ein paar...
  • Wer kennt die Heizkörpermarke mit dem Springreiter-Logo?

    Wer kennt die Heizkörpermarke mit dem Springreiter-Logo?: Hallo Zusammen. Ich bin absoluter Heizungslaie und möchte gerne wissen welche Heizkörper ich in meiner neuen Wohnung habe. Zwecks Ventilwechsel...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand dieses Heizkörper Logo?

      Kennt jemand dieses Heizkörper Logo?: Hi kennt jemand diese Logo, ich suche derzeit den Hersteller von meinen Heizkörpern diese wurden vor 40 Jahren eingebaut.
    • Hersteller Heizkörper Logo

      Hersteller Heizkörper Logo: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen den Hersteller meiner Heizkörpern ausfindig zu machen, denn ich will einige Abdeckgitter und...
    • Hersteller gesucht - Logo anbei

      Hersteller gesucht - Logo anbei: Hallo zusammen, Da wir gerne unsere Heizkörper Thermostate gegen smarte austauschen möchte, würde ich gerne wissen was dieses für ein Hersteller...
    • Hersteller gesucht - siehe Logo

      Hersteller gesucht - siehe Logo: Hallo zusammen, ich bitte Euch um Mithilfe einen mir unbekannten Hersteller zu identifizieren - siehe Bilder. Zum einen brauche ich ein paar...
    • Wer kennt die Heizkörpermarke mit dem Springreiter-Logo?

      Wer kennt die Heizkörpermarke mit dem Springreiter-Logo?: Hallo Zusammen. Ich bin absoluter Heizungslaie und möchte gerne wissen welche Heizkörper ich in meiner neuen Wohnung habe. Zwecks Ventilwechsel...
    Oben