Logano SP261 - Service scrollen?

Diskutiere Logano SP261 - Service scrollen? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo miteinander! Ich musste die Bürstenkohlen der Zündung wegen Erreichung der Betriebsstunden wechseln. Nun ist es erforderlich, die...

vacances

Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2020
Beiträge
18
Hallo miteinander!
Ich musste die Bürstenkohlen der Zündung wegen Erreichung der Betriebsstunden wechseln. Nun ist es erforderlich, die Betriebsstunden wieder auf Null zu stellen.
Wenn ich "Service" aufrufe ist die Zeile unterlegt und es erscheint rechts daneben "Code" mit drei Sternchen (Code eingegeben, aber welcher?).
Wähle ich nun "Service" an, ist die Unterlegung und der Code wieder weg, das bedeutet, dass ich das Fenster mit den Betriebsstunden nicht aufrufen kann.
Was mache ich da falsch?
Wäre ganz toll, wenn ihr mir da auf die Sprünge helfen könnt.
Danke und Gruß Kurt
 

vacances

Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2020
Beiträge
18
Ich wollte es gerade mit der 135 versuchen bin aber nicht in das Feld "Code"gekommen.
Wie/wo/was muss ich drücken, um den Code einzugeben???
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Ich hab jetz nochmal nachgelesen. Ich meine du brauchst keinen Code.

Mit Pfeil rauf/runter zu Service gehen und E Drücken. Dann wieder mit Pfeil rauf/runder zu Betriebsstunden navigieren und wieder E drücken. Jetzt gibts da rechts 2 Reset Felder. Das entsprechende Feld auswählen und ( ich meine) mit F1 bzw F2 quittieren
 
Zuletzt bearbeitet:

vacances

Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2020
Beiträge
18
Funktioniert leider nicht.
Service angewählt, mit E bestätigt, aber es macht kein neues Fenster auf um zu den Betriebsstunden zu scrollen.
 

vacances

Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2020
Beiträge
18
In dieser Beschreibung ist der Hinweis "Servicecode aktivieren" (Inbetriebnahme).
Unter "INBETRIEBNAHME" gibt es aber keinen Hinweis, wie der Servicecode aktiviert wird.
Was soll ich nun tun?
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Wenns so aussieht E drücken...... was passiert dann?
 

vacances

Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2020
Beiträge
18
Es piepst nur, aber es macht kein neues Fenster auf.
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Probier mal:
Pfeil runter bis zur zweiten Seite des Hauptmenüs,
dann F4 drücken bis der Code angezeigt wird.
dann F3 F4 und Menü gleichzeitig drücken
 
Zuletzt bearbeitet:

vacances

Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2020
Beiträge
18
Das habe ich nun so ausgeführt und siehe da, es wurde mir Code (9) angezeigt! (Bild 1) - Service ist unterlegt!
Danach habe ich E gedrückt und dann kam Bild 2.
Habe in verschiedenen Einstellungen nochmal Deinen letzten Tipp umgesetzt, aber immer wieder das gleiche Bild.
Ich komme einfach nicht in das Untermenü von SERVICE.
 

Anhänge

Thema:

Logano SP261 - Service scrollen?

Logano SP261 - Service scrollen? - Ähnliche Themen

  • Ein Ausschalten Logano GB105 in der Übergangszeit

    Ein Ausschalten Logano GB105 in der Übergangszeit: Anlage: Buderus Logano GB 105 mit Regelung HS 3204 und Modul 4 und Modul 6 und der halbdigitalen Zeitschaltuhr. Die WWLadepumpe ist von Biral, die...
  • Bruderus Logano G134 / Bruderus Logamatic 2107

    Bruderus Logano G134 / Bruderus Logamatic 2107: Guten Tag, ich bin neu in dem Forum und hab mal eine Frage zu meiner Gasheizung im Haus was die Einstellungen und die richtige Effizienz zum...
  • Buderus Logano SP261 - Meldung: Ur-Init?

    Buderus Logano SP261 - Meldung: Ur-Init?: Hallo Zusammen! Ich habe einen Notfall: Unser Buderus Logano SP261 ist ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr einschalten. Es kommt auf dem...
  • Logano SP261 - Service Untermenü (2. Versuch)

    Logano SP261 - Service Untermenü (2. Versuch): Hallo miteinander! Ich bin mit der Hilfe vom "Hausdoc" am Ende bis zum Code vorgedrungen, schaffe es aber nicht in das Untermenü von SERVICE zu...
  • Probleme mit Einstellungen bei Logano SP261-15

    Probleme mit Einstellungen bei Logano SP261-15: Hallo, ich habe seit Oktober 2012 die o.g. Pelletheizung mit Sacksilo und einem Pufferspeicher Logalux PR500-120. Nun haben wir nach der...
  • Ähnliche Themen

    • Ein Ausschalten Logano GB105 in der Übergangszeit

      Ein Ausschalten Logano GB105 in der Übergangszeit: Anlage: Buderus Logano GB 105 mit Regelung HS 3204 und Modul 4 und Modul 6 und der halbdigitalen Zeitschaltuhr. Die WWLadepumpe ist von Biral, die...
    • Bruderus Logano G134 / Bruderus Logamatic 2107

      Bruderus Logano G134 / Bruderus Logamatic 2107: Guten Tag, ich bin neu in dem Forum und hab mal eine Frage zu meiner Gasheizung im Haus was die Einstellungen und die richtige Effizienz zum...
    • Buderus Logano SP261 - Meldung: Ur-Init?

      Buderus Logano SP261 - Meldung: Ur-Init?: Hallo Zusammen! Ich habe einen Notfall: Unser Buderus Logano SP261 ist ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr einschalten. Es kommt auf dem...
    • Logano SP261 - Service Untermenü (2. Versuch)

      Logano SP261 - Service Untermenü (2. Versuch): Hallo miteinander! Ich bin mit der Hilfe vom "Hausdoc" am Ende bis zum Code vorgedrungen, schaffe es aber nicht in das Untermenü von SERVICE zu...
    • Probleme mit Einstellungen bei Logano SP261-15

      Probleme mit Einstellungen bei Logano SP261-15: Hallo, ich habe seit Oktober 2012 die o.g. Pelletheizung mit Sacksilo und einem Pufferspeicher Logalux PR500-120. Nun haben wir nach der...
    Oben