logano S151

Diskutiere logano S151 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Zur Zeit haben wir eine Ölheizung 25KW 200l Brauchwasserspeicher beides von Vissman. Ölverbrauch ca. 2500 - 3000l im Jahr Da ich selbst etwas Wald...

badboy

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2008
Beiträge
1
Zur Zeit haben wir eine Ölheizung 25KW 200l Brauchwasserspeicher beides von Vissman.
Ölverbrauch ca. 2500 - 3000l im Jahr
Da ich selbst etwas Wald habe und im Moment auch "viel" Holz vor allem durch Windbruch habe, will ich eine Holzheizung einbauen.
Jetzt habe ich mehrere Angebote vorliegen und auch meinen Schornsteinfeger gezeigt.
Am unproblematischten wäre laut ihn eine 15kw Anlage zum beiheizen und die Alte Ölheizung bestehen zu lassen. Hate es erklärt weil für größere Heizungsanlagen dann der Schornstein nicht mehr reichen würde und wohl auch der platz im Heizraum nicht.

Auf jeden fall würde ich mich für den Logano S151 mit 15KW von Buderus entscheiden mit einen 750l Pufferspeicher.

Hatt hier jemand erfahrung mit den Ofen?
Ohne einbau (würde ein bekannter machen) würde ich ca. 4000€ mit allen Matterial bezahlen ist das in Ordnung?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
hi!

Hallo!
Also vom Preis her ist es in Ordnung! Die Idee ist auch OK!
Wenn möglich, würde ich den Puffer vielleicht etwas größer wählen (1000 l ).
Ob du mit 4000 Euro hinkommst, weiss ich nicht genau! Wichtig wäre, das ganze auch Regelungstechnisch richtig zu machen! Es sollte eine Erzeugersperre über 3-Wege-Ventil installiert werden, um den alten Ölkessel zu sperren, solange der Holzkessel die Energie liefert und der Puffer Temperatur hat!
Auch sollte es möglich sein, die WW-Bereitung über den Puffer zu laden!

Gruß,
GR
 

Buderus78

Mitglied seit
09.06.2008
Beiträge
32
Hallo Badboy,

ich hätte noch eine alternative! Bei Buderus "gab es mal" einen SP131 mit dem konnte man Holzscheite (Max 35cm) und Peletts verheizen! Das heißt wenn Du irgendwann mal kein Holz mehr hast kannst Du auf Pelett umsteigen!

Leider ist dieser Kessel bei Buderus nicht mehr im Programm, aber du kannst mal anfragen bei der Firma Fischer (www.fischer-heiztechnik.de).

Bis dann

Buderus78
 
Thema:

logano S151

logano S151 - Ähnliche Themen

  • Ein Ausschalten Logano GB105 in der Übergangszeit

    Ein Ausschalten Logano GB105 in der Übergangszeit: Anlage: Buderus Logano GB 105 mit Regelung HS 3204 und Modul 4 und Modul 6 und der halbdigitalen Zeitschaltuhr. Die WWLadepumpe ist von Biral, die...
  • Bruderus Logano G134 / Bruderus Logamatic 2107

    Bruderus Logano G134 / Bruderus Logamatic 2107: Guten Tag, ich bin neu in dem Forum und hab mal eine Frage zu meiner Gasheizung im Haus was die Einstellungen und die richtige Effizienz zum...
  • Buderus Logano G115 startet nicht

    Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
  • Logano G205 mit Brötje Jet 4.5 Geräusche

    Logano G205 mit Brötje Jet 4.5 Geräusche: Hi bin neu hier. Wir hatten 32 Jahre nen Weishaupt Ölbrenner drin bei dem der Motor fritte war. Jetzt ist seit Ende November ein Brötje Jet 4.5...
  • Buderus Logano S151 25 KW

    Buderus Logano S151 25 KW: Guten Tag in die Runde ✌ Ich fürchte zwar, mein Ofen ist mittlerweile zu veraltet, aber ich hoffe dennoch, dass hier der ein oder andere noch so...
  • Ähnliche Themen

    • Ein Ausschalten Logano GB105 in der Übergangszeit

      Ein Ausschalten Logano GB105 in der Übergangszeit: Anlage: Buderus Logano GB 105 mit Regelung HS 3204 und Modul 4 und Modul 6 und der halbdigitalen Zeitschaltuhr. Die WWLadepumpe ist von Biral, die...
    • Bruderus Logano G134 / Bruderus Logamatic 2107

      Bruderus Logano G134 / Bruderus Logamatic 2107: Guten Tag, ich bin neu in dem Forum und hab mal eine Frage zu meiner Gasheizung im Haus was die Einstellungen und die richtige Effizienz zum...
    • Buderus Logano G115 startet nicht

      Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
    • Logano G205 mit Brötje Jet 4.5 Geräusche

      Logano G205 mit Brötje Jet 4.5 Geräusche: Hi bin neu hier. Wir hatten 32 Jahre nen Weishaupt Ölbrenner drin bei dem der Motor fritte war. Jetzt ist seit Ende November ein Brötje Jet 4.5...
    • Buderus Logano S151 25 KW

      Buderus Logano S151 25 KW: Guten Tag in die Runde ✌ Ich fürchte zwar, mein Ofen ist mittlerweile zu veraltet, aber ich hoffe dennoch, dass hier der ein oder andere noch so...
    Oben