Logano Plus GB145 - Anlaufphasen-Anzahl

Diskutiere Logano Plus GB145 - Anlaufphasen-Anzahl im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ja, schon klar, die "Ventil-zu"-Option ist natürlich ZUSÄTZLICH auch nochmal sinnvoll und besser.
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.411
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ja, schon klar, die "Ventil-zu"-Option ist natürlich ZUSÄTZLICH auch nochmal sinnvoll und besser.
 

Smily86

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
11
Der hydraulische Abgleich der FBH wird vermutlich aber noch interessant: Keinerlei Berechnungen vom Bauherr damals vorhanden (hatte ich bereits angefragt), zudem ist der Verteiler eben auch noch sehr „oldschool“:
image.jpg
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.411
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Solange man "dran drehen kann" ist das durchaus etwas tauglich. Ohne Durchflussanzeigen aber spannend.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Dr Schorni hat geliket, dann will er das auch sehen -> Beitrag. Dann können auch andere mitmachen.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.411
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Weil ICH immer dafür bin Wissen zu teilen, selbst zu lernen oder mal anders zu denken.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Beitrag. Dann können auch andere mitmachen.
Lege ich an und stelle dann hier einen Link dazu ein.


Da ist der Anfang zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Betty

Mitglied seit
12.01.2024
Beiträge
1
Um die Anzahl der Brennerstarts zu reduzieren, musst du die Brennerleistung reduzieren. Beim GB145-15 kannst du dies im Service-Menü machen.
Ins Service-Menü kommst du, indem du unter dem Kesseldisplay gleichzeitig!!! Die Tasten OK und Werkzeugschlüssel drückst. Im Display erscheint dann der Text " Menü 1".
Dann die Taste + drücken, es wird "Menü 2" angezeigt. Dann OK drücken, es wird 15kW angezeigt, wieder OK drücken, dann die Minus-Taste so oft drücken, bis die gewünschte Brennerleistung erreicht ist, Reduzierung bis auf 5 kW möglich. Die Leistung für Boileraufheizung bleibt davon unberührt. Dann startet der Brenner wegen der Leistungsreduzierung nicht mehr so oft, diePausenzeiten werden kürzer und die Brennerbetriebszeiten länger.
 
Thema:

Logano Plus GB145 - Anlaufphasen-Anzahl

Logano Plus GB145 - Anlaufphasen-Anzahl - Ähnliche Themen

  • Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L

    Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Haus aus 1959 gekauft, hir wurde 2012 die 2. Zentralheizung verbaut. Hierbei handelt es sich um ein System von...
  • Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE

    Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE: Hallo zusammen, meine Heizung zeigt schon seit Dezember 2023 immer wieder den Fehler H4 EH (ich weiß nicht ob das ein E sein soll, das angezeigt...
  • Nicht auffindbarer Fehler Buderus Logano Plus GB434

    Nicht auffindbarer Fehler Buderus Logano Plus GB434: Ich bin Miteigentümer eines 16-Familienwohnhauses und auch der Verwalter. Die o.g. Heizung geht ständig auf Störung. Schaltet man sie kurz aus...
  • Logano plus KB192i wird ohne integrierte IP-Schnittstelle ausgeliefert

    Logano plus KB192i wird ohne integrierte IP-Schnittstelle ausgeliefert: Im Juni wurde meine neue Gasbrennwertheizung Logano plus KB192i mit der Bedieneinheit Logamatic RC310 installiert. In der Produktbeschreibung des...
  • Massive Probleme mit Buderus Logano plus GB145

    Massive Probleme mit Buderus Logano plus GB145: Wir haben 2013 im Dezember uns kurzfristig für das damals neue Modell entschieden. Seitdem zahllose Reparaturen, Komplettausfälle und immer wieder...
  • Ähnliche Themen

    Oben