Logano GB212-22 mit RC310, IP-Interface defekt

Diskutiere Logano GB212-22 mit RC310, IP-Interface defekt im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir betreiben seit einem Jahr einen Gasbrennwertkessel Logano GB212-22, Regelung MC110 mit RC310, IP-inside. Die IP-Schnittstelle ist per...

Saxol

Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2021
Beiträge
34
Hallo, wir betreiben seit einem Jahr einen Gasbrennwertkessel Logano GB212-22, Regelung MC110 mit RC310, IP-inside. Die IP-Schnittstelle ist per LAN-Kabel mit dem DSL-Router verbunden.

Bei einem Gewitter wurde sowohl der Router als auch das IP-Interface der Heizung zerstört. Nach Rücksprache beim Fachbetrieb und Hersteller gibt es die Platine mit dem IP-Interface nicht im Ersatz. Die Heizung ist erst ein Jahr alt. Stattdessen sollen wir nun das Funkmodul MX300 (als WLAN-Verbindung) nun einsetzen. Meiner Meinung nach ist dieses Modul nicht mit der Regelung MC110 kompatibel bzw. lässt sich dort nicht einbauen.

Kann jemand dazu etwas sagen ?

---------
Nachtrag: Foto von der Platine hinzugefügt. Das Internet-Modul ist vorne links gezeigt und wird mittels mehrpoligem Stecker mit der Hauptplatine verbunden
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Logano GB212-22 mit RC310, IP-Interface defekt

Logano GB212-22 mit RC310, IP-Interface defekt - Ähnliche Themen

  • Logano plus GB212 mit RC300 mit zusätzlichem Heizkreis-Pufferspeicher.

    Logano plus GB212 mit RC300 mit zusätzlichem Heizkreis-Pufferspeicher.: Hallo zusammen, ich habe seit 2016 einen Gas-Brennwertkessel Logano plus GB212 22kW mit RC300 als Regler direkt am Heizhreis angeschlossen. Bin...
  • Logano Plus GB212-22 Wärmeanfordeung Extern

    Logano Plus GB212-22 Wärmeanfordeung Extern: Hallo, ich habe eine Frage zum GB212-22: Ich möchte zu meinem Gaskessel zusätzlich einen Holzkessel stellen. Wie kann ich dem Gaskessel sozusagen...
  • Heizstabmöglichkeit für Logano plus GB212 mit WWSpeicher Logalux SU200/5

    Heizstabmöglichkeit für Logano plus GB212 mit WWSpeicher Logalux SU200/5: Hallo zusammen, als Erstposter habe ich mich in den letzten Tagen mit der og Frage beschäftigt. Der SU200 bietet nicht die Möglichkeit, soweit ich...
  • Unterschied zwischen Buderus Logano plus KB192i und Logano plus GB212.

    Unterschied zwischen Buderus Logano plus KB192i und Logano plus GB212.: Hallo Leute, ich habe bisher nicht rausgefunden worin sich diese beiden Brennwert Gaskesseln heizungstechnisch unterscheiden. Beide sind nahezu...
  • Buderus Logano plus GB212 mit Wilo Yonos Para RKC

    Buderus Logano plus GB212 mit Wilo Yonos Para RKC: Hallo, ich habe meine Ölheizung auf Gas Brennwert umgestellt. Folgende Komponenten sind zum Einsatz gekommen. Buderus Heizungs - Systempaket -...
  • Ähnliche Themen

    Oben