Logano GB212-22 mit RC310, IP-Interface defekt

Diskutiere Logano GB212-22 mit RC310, IP-Interface defekt im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir betreiben seit einem Jahr einen Gasbrennwertkessel Logano GB212-22, Regelung MC110 mit RC310, IP-inside. Die IP-Schnittstelle ist per...

Saxol

Threadstarter
Hallo, wir betreiben seit einem Jahr einen Gasbrennwertkessel Logano GB212-22, Regelung MC110 mit RC310, IP-inside. Die IP-Schnittstelle ist per LAN-Kabel mit dem DSL-Router verbunden.

Bei einem Gewitter wurde sowohl der Router als auch das IP-Interface der Heizung zerstört. Nach Rücksprache beim Fachbetrieb und Hersteller gibt es die Platine mit dem IP-Interface nicht im Ersatz. Die Heizung ist erst ein Jahr alt. Stattdessen sollen wir nun das Funkmodul MX300 (als WLAN-Verbindung) nun einsetzen. Meiner Meinung nach ist dieses Modul nicht mit der Regelung MC110 kompatibel bzw. lässt sich dort nicht einbauen.

Kann jemand dazu etwas sagen ?

---------
Nachtrag: Foto von der Platine hinzugefügt. Das Internet-Modul ist vorne links gezeigt und wird mittels mehrpoligem Stecker mit der Hauptplatine verbunden

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Logano GB212-22 mit RC310, IP-Interface defekt

Logano GB212-22 mit RC310, IP-Interface defekt - Ähnliche Themen

• Austausch/Reparatur Buderus Logano G115

Austausch/Reparatur Buderus Logano G115: Zunächst ein Guten Abend an alle. Ich bin neu hier um Forum und möchte mich hier mit einem bald aufziehenden Problem mal an euch wenden. Ich...
  • Unterschied zwischen Buderus Logano plus KB192i und Logano plus GB212.

Unterschied zwischen Buderus Logano plus KB192i und Logano plus GB212.: Hallo Leute, ich habe bisher nicht rausgefunden worin sich diese beiden Brennwert Gaskesseln heizungstechnisch unterscheiden. Beide sind nahezu...
  • Buderus Logano plus GB212 mit Wilo Yonos Para RKC

Buderus Logano plus GB212 mit Wilo Yonos Para RKC: Hallo, ich habe meine Ölheizung auf Gas Brennwert umgestellt. Folgende Komponenten sind zum Einsatz gekommen. Buderus Heizungs - Systempaket -...
  • Brauche Entscheidungshilfe für Gasheizung Buderus Gaskessel G144-20 vs. Buderus Logano plus GB212-22

Brauche Entscheidungshilfe für Gasheizung Buderus Gaskessel G144-20 vs. Buderus Logano plus GB212-22: Hallo, Ich muss eine neue Gaskessel kaufen. Ich habe zwei Installateure nach einem Angebot gefragt. Beide haben mir den Buderus Lugano plus...
  • Kaufberatung Gas - Brennwerttechnik, Kompaktanlage oder Standgerät?: Buderus Logano Plus GB212 22 KW

Kaufberatung Gas - Brennwerttechnik, Kompaktanlage oder Standgerät?: Buderus Logano Plus GB212 22 KW: Hallo zusammen, ich beschäftige mich erstmalig intensiver mit dem Thema Heizung, da bei meinem Vater in einem ZFH Bj. 1957 (160 qm), keine...