Logano G144 Gasdruck

Diskutiere Logano G144 Gasdruck im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag hab folgendes Problem mit einem Logano G144 32kw Brenner geht nach ca. 1 min aus und nach ein paar Minuten wieder in Betrieb. Habe...

Blackdeer

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
7
Guten Tag hab folgendes Problem mit einem Logano G144 32kw

Brenner geht nach ca. 1 min aus und nach ein paar Minuten wieder in Betrieb.
Habe festgestellt das der Gasdruck vor der Gasarmatur ca.24 mbar beträgt nach ca. 1 min fällt der Druck immer weiter ab bis auf 18mbar
und der Brenner schaltet ab .
Gasleitung 11/4" keinen Strömungssicherung. ca. 2m vor dem Brenner auf 3/4 red.

Habe den Gasversorger informiert der hat den Zähler getauscht weil wir dachten er hängt vielleicht leider ohne Erfolg.
Die Gasstation des versorgers ist gleich um die Ecke 28mbar auf der Ausgangsseite.

Weiß vielleicht einer was das sein könnte ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
18 mbar wären absolut in Ordnung.

Vermutlich ist der Gasdruckwächter falsch eingestellt.
14 mbar wär die richtige Einstellung.


Wichtig!! Maßgeblich ist immer der Fließdruck, nicht der Ruhedruck.
 

Blackdeer

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
7
Der Kessel läuft aber schon 2 Jahre ohne Probleme

Laut Buderus Hotline schaltet er bei ca. 18mbar ab

Bei dieser Gasamatur kann man den Gasdruckwächter glaub nicht einstellen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Wenn der Kessel für einen Druckbereich von 17-25 mbar ausgelegt ist, ist die Aussage der Hotline (18 mbar ) unsinnig.

Werkseitig waren Buderus Gasdruckwächter immer auf 14 mbar eingestellt.

Es ist mir neu daß man den GDW nicht mehr einstelllen kann.

Kannst du die vordere Verkleidung des Kessels abnehmen und ein Bild machen??
 

Blackdeer

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
7
Leider nicht bin ja nicht mehr vor Ort der ist mit diesem neuen Steuergerät wo das kabel hoch geht mit den 2 leds

Aber wenn der Kessel ja schon 2 Jahre ohne Prob. läuft kann ja höchstens ein defekt vorliegen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Richtig....

Es gibt aber auch so exotische Fehler wie teilweise ausgelöste Thermosicherung im Gashahn....


Daher wäre der Gasarmatureingagsfließdruck zu messen....
 

Blackdeer

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
7
Eine Thermische Sicherung (Schmelzsicherung) ist aber nur im Haupthahn verbaut und die löst dann ja nur einmal aus. Der verbaute Gasgerätehahn hat keine Thermische Sicherung


Den Druck habe ich ja auf der Eingangsseite gemessen wie gesagt 24mbar und fällt dann ab auf 18mbar.
Man kann das auch hören das der Kessel zu wenig Gas bekommt bevor er aus geht
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Der Gasgerätehahn mütte auch diese Sicherung haben- zumindest ist es so vorgeschrieben.

Aber wie gesagt sind 18 mbar ok.
Laß im Zeifelsfall den GDW prüfen/tauschen.
 

Blackdeer

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
7
Den Kundendiest habe Ich schon angefordert fragt sich nur wann der auftaucht bei dem Wetter.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe
 
Thema:

Logano G144 Gasdruck

Logano G144 Gasdruck - Ähnliche Themen

  • Baujahr Buderus Logano G144

    Baujahr Buderus Logano G144: Hallo zusammen, kann ich das Baujahr meiner Buderus Logano G144 über die Seriennummer herausfinden? Google war mir leider keine Hilfe, da stand...
  • Buderus Logano G144 mit Bedieneinheit RC30 – Maximale Kesseltemperatur einstellen – wie?

    Buderus Logano G144 mit Bedieneinheit RC30 – Maximale Kesseltemperatur einstellen – wie?: Ich besitze eine Buderus Logano G144 Gasheizung für Warmwasser und Heizung mit einer Bedieneinheit RC30. Haupt-Frage: 1) Wie kann ich die...
  • Buderus Logano G144 mit RC30, UM10 und SAFE20 wirft Fehler 583 und 582

    Buderus Logano G144 mit RC30, UM10 und SAFE20 wirft Fehler 583 und 582: Hallo zusammen, ich hatte wegen eines Wasserschadens für ca. eine Stunde die Heizung komplett ausgeschaltet. Nachdem ich sie wieder angeschaltet...
  • Logano G144 mit BC10 und RC30

    Logano G144 mit BC10 und RC30: Guten Morgen zusammen, ich bin Tobi, neu hier im Forum und habe im vergangenen Jahr ein Haus (*1981) gekauft. Die Renovierungsarbeiten haben u.a...
  • Brauche Entscheidungshilfe für Gasheizung Buderus Gaskessel G144-20 vs. Buderus Logano plus GB212-22

    Brauche Entscheidungshilfe für Gasheizung Buderus Gaskessel G144-20 vs. Buderus Logano plus GB212-22: Hallo, Ich muss eine neue Gaskessel kaufen. Ich habe zwei Installateure nach einem Angebot gefragt. Beide haben mir den Buderus Lugano plus...
  • Ähnliche Themen

    Oben