Logano G125 schaltet unregelmäßig Brenner FEH

Diskutiere Logano G125 schaltet unregelmäßig Brenner FEH im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Läuft das Gebläse denn nach Drücken des Entstörknopfes an ?
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Mit meiner frage wollte ich den Programm ablauf hören... Kommt eine flamme zustande (vor Störabschaltung)? Wenn ja wäre nächste step Sekunden zählen (wann schaltet welches relai etc), und Programm Ablauf prüfen...

Ich bin nicht vor Ort ;). Von hier kann man nicht mal mutmaßen...
 
Rainer4x4

Rainer4x4

Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
429
Und die kann man nicht messen ?
Nein, idR nicht. Die innere Erwärmung durch den Stromfluss kann zu Unterbrechungen führen, noch ehe der Spulenkörper aussen spürbar erwärmt ist.
Ein zweites Problem sind Windungsschlüsse, die zuweilen ebenfalls nur zeitweise auftreten. Solche Fehler sind nur mit Aufwand zu registrieren.
Allerdings, beim Neupreis einer solchen Spule wäre der Messaufwand und die Befassungszeit übertrieben.

Grundsätzlichist es wohl auf jedem technischen Gebiet so, das nicht dauerhaft anstehende Fehler zu finden eine Fleissarbeit darstellt. Zufallstreffer sind natürlich ausgenommen.
Hilfreich sind natürlich Erfahrungswerte des jeweiligen Technikers.
Daher ist die Beantwortung der Frage nach dem genauen Störungshergang äusserst wichtig. Ohne präzise Antwort ist alles nur Glaskugellesen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Nein, idR nicht. Die innere Erwärmung durch den Stromfluss kann zu Unterbrechungen führen, noch ehe der Spulenkörper aussen spürbar erwärmt ist.
Ein zweites Problem sind Windungsschlüsse, die zuweilen ebenfalls nur zeitweise auftreten.
Und das wäre nicht über eine Widerstandsmessung der Spule zu messen ? Allerdings wäre das auch nur eine "Momentaufnahme" des IST-Zustands. Ein unendlicher Widerstandswert sagt mir aber auch : DEFEKT.

Grundsätzlichist es wohl auf jedem technischen Gebiet so, das nicht dauerhaft anstehende Fehler zu finden eine Fleissarbeit darstellt. Zufallstreffer sind natürlich ausgenommen.
Hilfreich sind natürlich Erfahrungswerte des jeweiligen Technikers.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Daher ist die Beantwortung der Frage nach dem genauen Störungshergang äusserst wichtig. Ohne präzise Antwort Frage ist alles nur Glaskugellesen
 
Thema:

Logano G125 schaltet unregelmäßig Brenner FEH

Logano G125 schaltet unregelmäßig Brenner FEH - Ähnliche Themen

  • RC35 Logano G125

    RC35 Logano G125: Wir haben hier im Ferienhaus eine solche Heizung und die lief ewig nicht, wurde dann revidiert etc. Lange Rede gar kein Sinn: Sie läuft jetzt aber...
  • Buderus Logano G125

    Buderus Logano G125: Hallo zusammen, Ich beabsichtige, ein Haus zu kaufen. Darin ist eine Buderus Logano G125 verbaut, die mit Öl betrieben wird. Baujahr ist 2006...
  • Buderus Logano G125 Warmwasserzykulus richtig einstellen.Benötige Hilfe

    Buderus Logano G125 Warmwasserzykulus richtig einstellen.Benötige Hilfe: Hallo Zusammen, ich bin seit Heute hier im Forum angemeldet und benötige dringend Unterstützung von fachkundigen Mitgliedern. Es geht un eine...
  • Viessman Vitola Biferral 18Kw undicht - Ersatz durch Buderus Logano G125-21 kW Eco Gussheizkessel möglich?

    Viessman Vitola Biferral 18Kw undicht - Ersatz durch Buderus Logano G125-21 kW Eco Gussheizkessel möglich?: Hallo, 1. darf der nagelneue Kessel meinen (eventuell undichten, n.nicht ganz sicher) viessman vitola Biferral 18KW ersetzen? 2. Darf mein...
  • Buderus Logano G125 springt nicht an

    Buderus Logano G125 springt nicht an: Hallo. Ich betreibe eine Buderus Logano G 125 mit Regelgerät Logamatic 2107. Seit kurzen ist mir aufgefallen, das die Heizung scheinbar nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben