Logano G124 geht auf Störung und springt nicht an

Diskutiere Logano G124 geht auf Störung und springt nicht an im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo habe folgendes problem mit meiner Buderus Logano G124 mit der Logamatic R2107 S0  und dem WW speicher logalux L sie heizt wunderbar nur wenn...

levko

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2013
Beiträge
7
Hallo habe folgendes problem mit meiner Buderus Logano G124 mit der Logamatic R2107 S0  und dem WW speicher logalux L sie heizt wunderbar nur wenn ich alle heizungen zudrehe geht sie nach einer bestimmten zeit sagen wir 30min auf störung "Heizung Fehler" oder " WW Fehler " das zeigt er an und danach springt er auch nicht mehr von alleine an man muss den störungsknopf reindrücken von der Steuerung dann zündet er.

Aufgefallen ist mir auch das die Druckanzeige bei kaltemzustand 2.2 Bar anzeigt und wenn er richtig volldampf gibt bis 3 Bar hochgeht.

Obwohl ich mit entlüften usw im kaltem zustand die anlage auf 2.5 Bar einstelle.

Auf Verdacht mi den Druckschwankungen hab ich vor 2 Wochen den Druckausdehnungsgefäß gewechselt war 10Jahre alt sollen ja öfters undicht werden, hat leider nichts gebracht .

Bevor ich ne Firma kommen lasse wollte ich hiernochmal fragen ob jemand ne idee hat , da die Gas anlagen ja eigentlich Simple aufgebaut sind.

Im Prinzip läuft sie muss halt jeden morgen runter und die anlage starten oder lasse über nacht 3 Heizungen auf 5 voll laufen dann geht sie auch nicht auf Störung.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Laß doch die Anlage mal gründlich warten - dann sind alle Fehler verschwunden. ;)
 
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Ich weiß ja nicht wie hoch das Gebäude ist, aber denke mal der Anlagendruck ist zu hoch.
Wurde der Vordruck am Ausdehnungsgefäß eingestellt? Auf wieviel? Wie groß ist das Ausdehnungsgefäß?

Wo "entstörst" du die Heizung? Direkt an der Regelung, schwarze Kappe abschrauben und Knopf drücken?
 

levko

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2013
Beiträge
7
Kessel wurde vor 6 mon gewartet bzw gereinigt ...

2 stockwerke max pump höhe 5m höchste heizung ... bin märz 14 eingezogen haus wurde von mir kernsaniert neue rohre und heizungen ..kessel hab ich drinn gelassen machte eigentlich einen guten eindruck ist auch im winter baustellenphase mit neuen heizungen ohne murks gelaufen.


Ausdehnungsgefäß habe das alte gegen neu getauscht orginal buderus bzw baut glaub ich ne andere firma aber hatte was gelesen von muss wieder hinter der anlage sein.

Entstören drücke ich über kappe abschrauben :)

Druck hab ich nichts eingestellt orginal druck stickstoff glaub ich muss mal schaun stand iergendwo etwas...

So draufsteht 18 liter Fülldruck 0.75 +0.2 Bar
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Da löst der Sicherheutstemperaturbegrenzer aus.
Dreh den Kesselthermostaten , der momentan auf AUT steht auf 75-80° runter
 
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Genau, wie Hausdoc schon sagt, ist der STB.
Der Kessel wird die Wärme nicht los, da du alle Heizkörper zu hast, die Regelung sagt aber dem Kessel das er heizen soll.
Aus welchem Grund drehst du denn alle Heizkörper zu?

Der Anlagendruck ist viel zu hoch, mehr wie 1,5bar würde ich nicht auffüllen.
Vordruck vom Ausdehnungsgefäß muß immer der Anlage angepasst werden, in deinem Fall auf 1,2bar.
Wenn es von deiner Druckanzeige bis zum höchsten Heizkörper nur 5m sind, dann langt auch ein Vordruck von 0,8bar und Anlagendruck von 1bar.
 

levko

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2013
Beiträge
7
Probiere das gleich mal aus mit der Temp.

Anlagendruck dachte immer muss im grünen bereich sein wie auf dem foto und nicht unter dem roten zeiger..

Lasse eigentlich Bad und Küche heizung immer laufen aber denke mal das die Thermostate selber zu machen wenn es zu warm wird ..

Was mein ihr was für ein wasserdruck soll ich einstellen und ausdehnungsgefäß orginal lassen oder lieber noch luft rein ?
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Bei zwei Stockwerken sind 1bar Vordruck und ein Anlagendruck von 1,2 ausreichend.
(Der rote Zeiger wird i. d. R. auf den eingestellten Vordruck vom MAG "eingestellt")

LG ThW
 
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Evtl. ist deine Temperatur (Heizkurve) an der Regelung zu hoch eingestellt, aus dem Grund schließen die Thermostatventile und die Kesseltemperatur steigt so weit bis der STB auslöst.

Wer sich den grünen Bereich einfallen lassen hat weiß ich auch nicht. Eine Spanne von 1,5bar ist gewaltig.
Viele Anlagen haben noch ein Sicherheitsventil was bei 2,5bar schon aufmacht.
Wenn ich dann einen Anlagendruck von 1,2 bar benötige, weil das Gebäude so hoch ist, dann bin ich mit dem grünen Bereich schon bei knapp 3bar, wenn ich den roten Zeiger auf 1,2bar stell.
 
Thema:

Logano G124 geht auf Störung und springt nicht an

Logano G124 geht auf Störung und springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano G124 Brenner FEH

    Buderus Logano G124 Brenner FEH: Hallo,ich habe mal ne Frage. Seit vor kurzem mein Nachbarhaus ans Gasnetz angeschlossen wurde,habe ich ständig Ausfälle an meinem Brenner.Vorher...
  • Buderus Logano G124 - Anzahl der Heizphasen in 1 Std. oder am Tag/ Warmwasseraufbereitung auf 3 Zeiten einstellen

    Buderus Logano G124 - Anzahl der Heizphasen in 1 Std. oder am Tag/ Warmwasseraufbereitung auf 3 Zeiten einstellen: Der Heizungsmonteur hat die Logomatic bzw. die Buderus Heizungsanlage richtig eingestellt. Ich war dabei, jedoch, alles wusste dieser dann doch...
  • Buderus logano g124 mit Logamatic 2107 Stb löst immer aus

    Buderus logano g124 mit Logamatic 2107 Stb löst immer aus: Hallo Ich habe schon seit diversen Wochen das Problem das meine Heizung immer der Stb aus löst außer bei minus Temperaturen wie letzte Woche. Ich...
  • Buderus Logano G124 - Kesseltemperatur viel zu hoch - Kessel heizt auf über 80 Grad ca. alle 10 Minuten

    Buderus Logano G124 - Kesseltemperatur viel zu hoch - Kessel heizt auf über 80 Grad ca. alle 10 Minuten: Hallo Buderus-Freunde und Buderus-Fachleute, unser Buderus Heizkessel heizt, meines Erachtens, viel zu hoch auf und zu oft, und das seit ein paar...
  • Buderus Logano G124 wurde Warmwassertank abgekoppelt Fehlermeldung?

    Buderus Logano G124 wurde Warmwassertank abgekoppelt Fehlermeldung?: Hallo Zusammen, wir haben den Warmwassertank von unserer Gasheizung abgekoppelt, da wir jetzt eine eine Wärmepumpe für Warmwasser über Strom...
  • Ähnliche Themen

    Oben