Logano G115 mit Brenner Logatop Wasser nachfüllen

Diskutiere Logano G115 mit Brenner Logatop Wasser nachfüllen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend zusammen, weiss jemand wie ich bei der Heizung Wasser nachfülle? Zu erst den blauen Hahn(Bildmitte) und dann den roten(unten)...

telsaesser

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
13
Ort
Bettendorf
Beruf
IT Fritze
Guten Abend zusammen,

weiss jemand wie ich bei der Heizung Wasser nachfülle? Zu erst den blauen Hahn(Bildmitte) und dann den roten(unten) aufdrehen? Für jede Hilfe bin ich dankbar, im 1. OG ist bei uns kalt :-(

Gerne kann ich noch weitere Bilder hochladen.

Viele Grüße
Thomas
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Was hat 1. OG Kalt mit Wasser nachfüllen zu tun? ;)



Welcher Druck wird denn noch angezeigt?

Dieser rote Schlauch sollte erst mal auf einer Seite entfernt werden.

Nachfüllen ist nur über entsprechende Sstemtrenner nach DIN EN 1717 zulässig.
Wann wurde die Anlage letzmalig gründlich von einer Fachfirma gewartet?


Hier aber : erst rot, dann blau..... anschließend den Schlauch ganz entfernen.
 

telsaesser

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
13
Ort
Bettendorf
Beruf
IT Fritze
Hallo Hausdoc,

wir haben die Hütte im September gekauft und der Heizungsmensch war im Oktober da und hat die Anlage überprüft und sein Egon drauf geklept und meinte sie wäre in Ordnung.
Der Druck beträgt 0,4 - aus diesem Grund dachte ich, das ich Wasser auffüllen muss. Lt. Bedienungsanleitung muss der Druck aber mind. 1 bar sein. Blöder Weise steht in der Bedienungsanleitung zwar das man dann nachfüllen muss -ober nicht genau wie. Einmal steht am KFE Ventil (Das soll das unten mit dem roten Hahn sein)allerdings nur im kalten Zustand(40°), und im Betrieb soll es in dem Rücklauf zugeführt werden.

Hm
Ansonsten muss ich eben bis Dienstag warten...

Viele Grüße
Thomas
 

telsaesser

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
13
Ort
Bettendorf
Beruf
IT Fritze
Ergänzung/Korrektur dem roten , da kommt auch das Kaltwasser für die Warmwasser Aufbereitung, Also das KFE ist dann im oberen Teil ganz unten :). Ist klar also erst den Roten, damit der Schlauch voll Wasser ist und dann den blauen vorsichtig aufdrehen...

Ich probier das morgen Früh mal.

Viele Grüße
Thomas
 

telsaesser

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
13
Ort
Bettendorf
Beruf
IT Fritze
Tausend Dank - ich habe es doch noch gleich versucht.

- Wasser nachgefüllt.
- Heizung entlüftet

Und nun funktioniert wieder alles.

Ich wünschen allen ein friedliches, warmes(ZUHAUSE), gesundes neues Jahr!

Viele Grüße
Thomas
 
Thema:

Logano G115 mit Brenner Logatop Wasser nachfüllen

Logano G115 mit Brenner Logatop Wasser nachfüllen - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano G115 startet nicht

    Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
  • Logano G115 - Frage zur Einstellung und ggf. Steuerung über PC

    Logano G115 - Frage zur Einstellung und ggf. Steuerung über PC: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 20 Jahren ein Problem, bei dem mir mein Heizungsbauer nicht helfen will oder kann. Im Haus habe ich...
  • Reinigung Kessel Buderus logano g115 - welches Mittel???

    Reinigung Kessel Buderus logano g115 - welches Mittel???: Hallo liebe Heizungsforum-Mitglieder! Bin neu hier... Ich bräuchte dringend qualifizierten Rat. Heute früh wollte ich einmal wieder (nach ca. 6...
  • Logano G115

    Logano G115: WWasser Fehler
  • Buderus Logano G115 Öl: Morgens BRENNER FEHL, nach manuellem Start ok. Ideen?

    Buderus Logano G115 Öl: Morgens BRENNER FEHL, nach manuellem Start ok. Ideen?: Moin! ich bin auf der Suche nach weiteren Ideen und Hilfen. Vorneweg: Ich bin kein Heizungsfachmann und fummel NICHT an der Anlage herum. Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben