Logamax U122-24 K - Ersatzteile?

Diskutiere Logamax U122-24 K - Ersatzteile? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen. Weiß jemand, ob (und falls ja noch voraussichtlich für wie lange) für diesen Heizungstyp Ersatzteile lieferbar sein werden? Sie...

highend

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2023
Beiträge
3
Hallo zusammen.

Weiß jemand, ob (und falls ja noch voraussichtlich für wie lange) für diesen Heizungstyp Ersatzteile lieferbar sein werden?

Sie ist mittlerweile seit ~22 Jahren verbaut und wir wollen sie nach Möglichkeit auch noch so lange weiter betreiben wie möglich :)

Danke!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Weiß jemand, ob (und falls ja noch voraussichtlich für wie lange) für diesen Heizungstyp Ersatzteile lieferbar sein werden?
Bis sie aus sind. ;)

Dieses Gerät war grundsätzlich nicht so der Hit.

und wir wollen sie nach Möglichkeit auch noch so lange weiter betreiben wie möglich :)
Ich würde trotzdem schon mal Anlagenerneuerung einplanen. BTW: Warum Kombitherme? Einbausituation?
Wenn dann an diesem Gerät eine größere Reperatur ansteht kann man gleich tauschen.
 

highend

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2023
Beiträge
3
Dieses Gerät war grundsätzlich nicht so der Hit
Können wir jetzt nicht behaupten, abgesehen von den üblichen Wartungen hat sie bisher keine zusätzlichen Kosten nach sich gezogen.

Warum Kombitherme? Einbausituation?
Weil sie effizient ist. Wasserhähne sind alle auf Kaltwasser gedreht. Sie produziert nur dann WW, wenn man es auch wirklich braucht / oder wenn sie halt heizt. 1 FH, ca. 120 qm Grundfläche. Kein externer Wärmefühler, sie tut sozusagen nur das, was man ihr aufträgt :)
 

highend

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2023
Beiträge
3
Externer Wärmefühler = Außerhalb des Hauses. Sie heizt also nicht automatisch, nur weil es draußen kälter ist. Temperatur wird an einem Drehregler im WZ eingestellt.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.984
Temperatur wird an einem Drehregler im WZ eingestellt.
Also ein Raumregler.
Für ein EFH eine eher suboptimale Regelung, damit wird nämlich genau nur ein einziger Raum richtig temperiert. :thumbdown:
 
Thema:

Logamax U122-24 K - Ersatzteile?

Logamax U122-24 K - Ersatzteile? - Ähnliche Themen

  • Buderus Logamax U122-20 Ausfälle (10-15 pro Tag)

    Buderus Logamax U122-20 Ausfälle (10-15 pro Tag): Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Adresse und bekomme in paar nützliche Tipps. Ich bin mir meinem Latein echt am Ende. Von...
  • Fehlermeldung buderus logamax u122 Fehler 6L

    Fehlermeldung buderus logamax u122 Fehler 6L: Liebe Leute, bei meinem Buderus Logamax u122 kommt immer wieder der Fehler 6L auf, die Heizung selber schaltet sich nicht auf den Störbetrieb...
  • Buderus Logamax U122-20 brummt

    Buderus Logamax U122-20 brummt: Hallo Heizungsprofies, ich habe eine Buderus Logamax U122-20 und die nervt mich seit ich den Heizbetrieb wieder eingeschaltet habe (Heizung)...
  • Logamax U122-20 interne Pumpe tauschen

    Logamax U122-20 interne Pumpe tauschen: Hallo, Ich habe eine Logamax U122-20, welche mir immer mal wieder den Fehler "4C" meldet. Laut Anleitung bedeutet dieser Fehler: "F2...
  • Logamax U122 startet (manchmal) nicht

    Logamax U122 startet (manchmal) nicht: Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe ein Problem mit meiner Logamax U122. Alle paar Tage startet der Heizbetrieb nicht selbstständig. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Logamax U122-20 Ausfälle (10-15 pro Tag)

      Buderus Logamax U122-20 Ausfälle (10-15 pro Tag): Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Adresse und bekomme in paar nützliche Tipps. Ich bin mir meinem Latein echt am Ende. Von...
    • Fehlermeldung buderus logamax u122 Fehler 6L

      Fehlermeldung buderus logamax u122 Fehler 6L: Liebe Leute, bei meinem Buderus Logamax u122 kommt immer wieder der Fehler 6L auf, die Heizung selber schaltet sich nicht auf den Störbetrieb...
    • Buderus Logamax U122-20 brummt

      Buderus Logamax U122-20 brummt: Hallo Heizungsprofies, ich habe eine Buderus Logamax U122-20 und die nervt mich seit ich den Heizbetrieb wieder eingeschaltet habe (Heizung)...
    • Logamax U122-20 interne Pumpe tauschen

      Logamax U122-20 interne Pumpe tauschen: Hallo, Ich habe eine Logamax U122-20, welche mir immer mal wieder den Fehler "4C" meldet. Laut Anleitung bedeutet dieser Fehler: "F2...
    • Logamax U122 startet (manchmal) nicht

      Logamax U122 startet (manchmal) nicht: Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe ein Problem mit meiner Logamax U122. Alle paar Tage startet der Heizbetrieb nicht selbstständig. Die...
    Oben