logamax-plus-gb192i-15

Diskutiere logamax-plus-gb192i-15 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, nach den Rückmeldung auf meine anderen Threads bin ich doch etwas nachdenklich geworden und die alte GB112-19 wird auch nicht mehr...

metal

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
75
Hallo zusammen,
nach den Rückmeldung auf meine anderen Threads bin ich doch etwas nachdenklich geworden und die alte GB112-19 wird auch nicht mehr ewig halten.
Deswegen habe ich mich, auch in Bezug auf Anschlusskompatibilität, schlau gemacht und diese Therme gefunden, die mir von den Leistungsmerkmalen und vom Preis recht gut gefallen würden.


Habt ihr Erfahrung mit dem Teil? Taugt das was? Wenn alle Anschlüsse passen....kann ich das Ding selbst einbauen?
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Wenn es ein GB192i sein soll, dann sollte man die 19kW-Version nehmen. Ist in jeder Hinsicht das neuere und bessere Gerät; autom. Verbrennungsregelung, knapp 2kW Mindestleistung.

kann ich das Ding selbst einbauen?
Moment, schnell noch Cola und Chips holen ;-)
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Ja, der Einbau ist wohl kein Hexenwerk. Nur gibt es dabei ein großes Problem: Du darfst nicht an Gasgeräten herumschrauben. Dazu braucht es einen beim Versorger zugelassenen Fachbetrieb. Nur der darf dann die neue Therme in Betrieb nehmen, anmelden etc.. In der Regel kann auch nur der Fachbetrieb die Therme bei Inbetriebnahme vernünftig prüfen; Dichtigkeit Gas und Abgas, Verbrennung, Abgaswerte...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Ein paar neue Dichtungen und Verschraubungen, sowie der Kaminanschluss sind sicher kein Hexenwerk.
Und wie willst du die notwendige Gasanmeldung machen? Zudem entsteht ein Versicherungsproblem wenn du selbst einbaust.
 

metal

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
75
Ok, danke, war mir so nicht klar. Dann hab ich mit dem Gas ein ähnliches Thema, wie beim Elektroanschluss einer Sauna, den ich auch nicht machen darf.:kopfnuss:
 
Thema:

logamax-plus-gb192i-15

logamax-plus-gb192i-15 - Ähnliche Themen

  • Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?

    Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?: Hallo wir sind Sven und Tanja Kommen aus der Lüneburger Heide und haben uns hier angemeldet weil wir uns etwas Entscheidung Hilfe erhoffen. ...
  • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

    Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
  • Logamax Plus GB152T 24/28

    Logamax Plus GB152T 24/28: Hallo zusammen, Ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit oben genanntem Gerät bei dem der HB auch aktuell nicht wirklich weiter weiss: Es...
  • Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2

    Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2: Moin, ich habe von Buderus eine Steuerung Logamatic BC400 in meiner Therme Logamax plus GB192i.2 verbaut. Ich suche vergeblich eine...
  • Logamax plus GB192i-25 Display Bedienfeld lange sichtbar

    Logamax plus GB192i-25 Display Bedienfeld lange sichtbar: Hallo in die Runde! Ich bin neu im Forum und habe schon die erste Frage. Ich habe seit 2.Tagen meine Vissman Anlage rausgeschmissen und auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben