Logamax plus GB172 startet nicht

Diskutiere Logamax plus GB172 startet nicht im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; ich habe heute meine alte logamax plus gb122 gegen eine neue Logamax plus GB172-20 getauscht leider startet die therme nicht obwohl sie...

chilliheinz

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
4
ich habe heute meine alte logamax plus gb122 gegen eine neue Logamax plus GB172-20 getauscht leider startet die therme nicht obwohl sie betriebsbereiht ist
funktioniert die therme nur mit einen regelsystem z.b logamatic rc serie oder kann ich sie auch ohne in betrieb setzen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Das Gerät braucht ein Regelgerät (RC 300)

Die beiden Drehregler stehen wo??

Aber gestatte eine Frage:
Du bist Laie?

Woher stammt das Gerät?

Wie machst du das mit der Gasanmeldung?
 

chilliheinz

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
4
ja ich bin laie
das gerät kommt direkt von buderus warum?
geht nur das rc 300 oder auch andere

ich muste nichts an der gasleitung verändern da ich die therme dazu angepast habe
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
#post114341']ich muste nichts an der gasleitung verändern[/quote]

Doch, du hast als Laie den Gasanschluss am Gerät getrennt ! Das ist ein "NOGO" :thumbdown: :cursing: ;(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Es geht auch der RC 200 - das ist aber eine billige notlösung.
Zudemm lässt sich der RC 200 nicht im Heizgerät integrieren.

Starte mal den Kaminkehrerbetrieb. Startet das Gerät dann?


PS.
Abgesehen davon daß ich es für fahrlässig halten, daß Laien Hand an Gasleitugen anlegen hast du jetzt vermutlich ein Problem:

Es gib Regeln der Technik die sich im Lauf der Zeit ändern. Heute ist z.b. ein Gasströmungswächter vorgechrieben. Ich nehm an dieses Bauteil fehlt nach wie vor.