Logamax plus GB162 - volles Programm

Diskutiere Logamax plus GB162 - volles Programm im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; B3M kann dir auch dein Heizungsbauer umsetzen, kosten übernimmt Buderus. Kannst dich auch direkt bei Buderus melden, dann schicken Sie dir einen...

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
B3M kann dir auch dein Heizungsbauer umsetzen, kosten übernimmt Buderus. Kannst dich auch direkt bei Buderus melden, dann schicken Sie dir einen Diensleister vorbei, der die Brennerhaube tauscht.

Ich würde einen HZB suchen und auf die Umrüstung + die undichten Pumpenverschraubungen hinweisen + er sollte dein Gerät mal ordentlich warten!
 

robertuscoolus

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2020
Beiträge
16
...und solle der Fachmann auch eine Gasarmatur mitbringen? wg 6C 306?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Die Hoffnung stirbt zuletzt, "ich bin bei dir" mit der Hoffnung und wünsche dir viel Glück, denn Glück kannst du gebrauchen.
Berichte mal was dabei raus gekommen ist.
 

robertuscoolus

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2020
Beiträge
16
KD muss kommen
Lt. Buderus dürfen nur die Brenner tauchen!
Für andere Sachen ist Fa. Kansy in Stuttgart beauftragt.
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Das stimmt nicht, das kann auch der HZB machen, der kriegt sogar eine „Entschädigung“ dafür!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
KD muss kommen
Lt. Buderus dürfen nur die Brenner tauchen!
Unsinn.
Ich habe einige Brenner dieser Umrüstaktion getauscht. Von Buderus haben wur mit erhalt des neuen Brenners ein Rüksendeformular bekommen, auf dem Einbauadresse und Herstellnummer des Gerätes vermerkt sind. Für den Brennertausch gabs eine feste Aufwandsentschädigung
 

tig000

Guest
Moin
anscheinend hat sich da bei Buderus etwas geändert...wir haben bei uns in der Firma auch sehr viele GB 162 - Geräte umgerüstet - und mit einem Schlag war es dann plötzlich aus mit der Tauscherei. Keine Ahnung, warum, aber Buderus scheint tatsächlich die Umrüstaktion in die eigenen Hände genommen zu haben...

Grüße
 

robertuscoolus

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2020
Beiträge
16
Update:
KD Buderus war da - Brennerplatte war gebrochen, wird aber nicht mehr auf Kulanz getauscht, weil bereit 1x ausgetauscht auf Kulanz. Getauscht.
Die Dichtungen, wie Ihr vermutet habt, müssen ausgewechselt werden, die Gasarmatur scheint in Ordnung zu sein.
Und zum Abschluss Wärmetauscher Dichtung ist so spröde - Dichtung selbst kann nicht getauscht werden - Wärmetauscher ist damit defekt.
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Lässt du den Wärmetauscher tauschen oder ein neues Gerät einbauen?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Hatte für dich gehofft, das ist ja nun auch nicht besser.
 

robertuscoolus

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2020
Beiträge
16
Update:
Brenner defekt - keine Kulanz, weil bereits ausgetauscht, aber Arbeitszeit aus Kulanz.
Wärmetauscher geht auf KULANZ! nur Arbeitszeit wird verrechnet 2-3 Stunden. Und Kleinzeug wie Dichtungen.
Das ist doch gut, oder!
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Natürlich ist das gut.
Sehr kulant von Buderus!
Der Wärmetauscher kostet fast 1000€
 

robertuscoolus

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2020
Beiträge
16
nach 11 Jahren - auf jeden Fall
 
Thema:

Logamax plus GB162 - volles Programm

Logamax plus GB162 - volles Programm - Ähnliche Themen

  • Logamax Plus GB162-35 - Gebläse defekt?

    Logamax Plus GB162-35 - Gebläse defekt?: Hallo zusammen, bei uns ist heute Morgen die Heizung ausgefallen und der Heizungsbauer im Urlaub - Wahnsinn das es wirklich nicht mal im Notfall...
  • Logamax Plus GB162-25 G20: Umwälzpumpe läuft im Dauerbetrieb, kann man das ändern?

    Logamax Plus GB162-25 G20: Umwälzpumpe läuft im Dauerbetrieb, kann man das ändern?: Hallo, ich habe in meinem unbewohnten Elternhaus die Gasheizung Logamax Plus GB162-25 G20 auf möglichst sparsamen Betrieb eingestellt. Die...
  • Logamax plus GB162-15 V3 mit RC35: Warmwasser wird zu heiß

    Logamax plus GB162-15 V3 mit RC35: Warmwasser wird zu heiß: Hallo, die o.g. Anlage läuft eigentlich soweit zufriedenstellnd und zeigt auch keine Störungen an. Allerdings sind wir nur noch zu zweit im Haus...
  • Neustart Logamax plus GB162-15

    Neustart Logamax plus GB162-15: Hallo zusammen, sicher gab es diese "einfache" Frage bereits einmal, aber ich habe leider beim suchen als Neuling hier im Forum nichts passendes...
  • Logamax plus GB162: KM50 oder KM100 oder KM200?

    Logamax plus GB162: KM50 oder KM100 oder KM200?: Hallo Forum, ich habe bei unserem Heizkessel (Logano plus SB105) den RC35 durch einen RC310 ersetzt und den über nen KM200 mit nem Bosch Smart...
  • Ähnliche Themen

    Oben