Logamax Plus GB162-25 G20: Umwälzpumpe läuft im Dauerbetrieb, kann man das ändern?

Diskutiere Logamax Plus GB162-25 G20: Umwälzpumpe läuft im Dauerbetrieb, kann man das ändern? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe in meinem unbewohnten Elternhaus die Gasheizung Logamax Plus GB162-25 G20 auf möglichst sparsamen Betrieb eingestellt. Die...

Tulpe57

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2018
Beiträge
19
Hallo,

ich habe in meinem unbewohnten Elternhaus die Gasheizung Logamax Plus GB162-25 G20 auf möglichst sparsamen Betrieb eingestellt. Die nachfolgenden Parameter sind mir tlw. auch hier im Forum empfohlen worden:
- Sommer-/Winterschwelle: 12° C
- Heizungsbetriebsart über Bedieneinheit RC35 auf dauerhaften Nachtbetrieb eingestellt
- Raum-Temperatur im Nachtbetrieb auf 10° C eingestellt
- Heizkörperthermostate in allen Zimmern auf Stellung "1" gedreht
- Heizkreisregelung ist aussentemperaturgeführt
- Absenkart im Raumhaltbetrieb
- Frostschutztemperatur: 5° C
- Auslegungstemperatur: 40° C
- minimale Aussentemperatur: -15° C
- Pumpennachlaufzeit: 10 min erhöhen

Trotz dieser Einstellungen läuft aber jetzt die Umwälzpumpe im Dauerbetrieb, auch bei z.B. bei einer Aussentemperatur von 15°. Wie ist das möglich, bei der Temperatur sollte die Heizung doch aufgrund der Sommer-/Winterschwelle noch ganz aus sein?

Hab ich da noch was vergessen zu berücksichtigen?

Danke und Grüße
Josef
 
Thema:

Logamax Plus GB162-25 G20: Umwälzpumpe läuft im Dauerbetrieb, kann man das ändern?

Logamax Plus GB162-25 G20: Umwälzpumpe läuft im Dauerbetrieb, kann man das ändern? - Ähnliche Themen

  • Logamax Plus GB162-35 - Gebläse defekt?

    Logamax Plus GB162-35 - Gebläse defekt?: Hallo zusammen, bei uns ist heute Morgen die Heizung ausgefallen und der Heizungsbauer im Urlaub - Wahnsinn das es wirklich nicht mal im Notfall...
  • Logamax plus GB162-15 V3 mit RC35: Warmwasser wird zu heiß

    Logamax plus GB162-15 V3 mit RC35: Warmwasser wird zu heiß: Hallo, die o.g. Anlage läuft eigentlich soweit zufriedenstellnd und zeigt auch keine Störungen an. Allerdings sind wir nur noch zu zweit im Haus...
  • Neustart Logamax plus GB162-15

    Neustart Logamax plus GB162-15: Hallo zusammen, sicher gab es diese "einfache" Frage bereits einmal, aber ich habe leider beim suchen als Neuling hier im Forum nichts passendes...
  • Logamax plus GB162: KM50 oder KM100 oder KM200?

    Logamax plus GB162: KM50 oder KM100 oder KM200?: Hallo Forum, ich habe bei unserem Heizkessel (Logano plus SB105) den RC35 durch einen RC310 ersetzt und den über nen KM200 mit nem Bosch Smart...
  • Logamax plus GB162-25 V3

    Logamax plus GB162-25 V3: Hallo Freunde, ich habe zu o.g. Heizung eine Frage: Meine Frau möchte diese Anlage bei geöffnetet Heizkörperventilen auf eine sigenannte...
  • Ähnliche Themen

    • Logamax Plus GB162-35 - Gebläse defekt?

      Logamax Plus GB162-35 - Gebläse defekt?: Hallo zusammen, bei uns ist heute Morgen die Heizung ausgefallen und der Heizungsbauer im Urlaub - Wahnsinn das es wirklich nicht mal im Notfall...
    • Logamax plus GB162-15 V3 mit RC35: Warmwasser wird zu heiß

      Logamax plus GB162-15 V3 mit RC35: Warmwasser wird zu heiß: Hallo, die o.g. Anlage läuft eigentlich soweit zufriedenstellnd und zeigt auch keine Störungen an. Allerdings sind wir nur noch zu zweit im Haus...
    • Neustart Logamax plus GB162-15

      Neustart Logamax plus GB162-15: Hallo zusammen, sicher gab es diese "einfache" Frage bereits einmal, aber ich habe leider beim suchen als Neuling hier im Forum nichts passendes...
    • Logamax plus GB162: KM50 oder KM100 oder KM200?

      Logamax plus GB162: KM50 oder KM100 oder KM200?: Hallo Forum, ich habe bei unserem Heizkessel (Logano plus SB105) den RC35 durch einen RC310 ersetzt und den über nen KM200 mit nem Bosch Smart...
    • Logamax plus GB162-25 V3

      Logamax plus GB162-25 V3: Hallo Freunde, ich habe zu o.g. Heizung eine Frage: Meine Frau möchte diese Anlage bei geöffnetet Heizkörperventilen auf eine sigenannte...
    Oben