Logamax plus GB132-16/24/24K Ergänzungswasser auffüllen wie

Diskutiere Logamax plus GB132-16/24/24K Ergänzungswasser auffüllen wie im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forumsmitglieder ich versuche gerade das Ergänzungswasser für die o.g. Anlage aufzufüllen bin aber schon nach wenigen Schritten...

MAJA07

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
2
Hallo liebe Forumsmitglieder

ich versuche gerade das Ergänzungswasser für die o.g. Anlage aufzufüllen bin aber schon nach wenigen Schritten gescheitert. Es wäre schön wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Der Anlagendruck liegt bei 0.9
Ich bin bis zum Punkt "Schrauben Sie die Verschlusskappe des Füll und Entleerungshahn ab" gekommen
und danach irritiert mich der Punkt "Stecken Sie einen mit Wasser gefüllten Schlauch auf die Schlauchtülle" Wo ist die Schlauchtülle ( evtl. schon am Schlauch) und der andere Teil des Schlauches muss doch sicherlich auch irgendwo angeschlossen werden?
Einige Punkt später heißt es "Öffnen Sie vorsichtig den Wasserhahn ..... Wo ist der genau? Ich habe ein paar Bilder angefügt.
Meine Anlage wurde im Juni 14 gewartet und bisher müßte ich nie selber Wasser auffüllen . Heute früh war das Wasser nur mässig warm und die Heizungskörper kalt.Momentan ist wieder alles gut. Kann das Auffüllen warten und ich rufe lieber am Montag den Service an, bevor ich Unheil anrichte? Ich bin total ahnungslos :( .Vielen Dank im Voraus für eure Hilfestellungen! Grüße Maja
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Da hier der geeignete Füllhahn mit Systemtrennung fehlt, würde ich Diesen vom Fachmann nachrüsten lassen.
Dann brauchst du auch diesen Schlauch nicht mehr.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Du sprichst von "Ergänzungswasser"
Dieser Ausdruck steht in Verbindung mit der VDI 2035...das ist aufbereitetes Wasser.
Solltest du keine Nachspeiseeinrichtung (SYR BA zum Beispiel) mit Kartusche haben, ist der Füllschlauch eh nicht das Richtige.

LG ThW
 

MAJA07

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antworten! Ich werde am Montag den Techniker anrufen. Schön wäre es, wenn ich zuschauen könnte wie es gemacht wird aber voraussichtlich werde ich im Büro sein.
@ ThW
Anleitung von Buderus Punkt 8.2 Ergänzungswasser auffüllen (daher habe ich den Begriff) etwas weiter unten dann der Hinweis "Verwenden Sie zum Füllen der Heizungsanlage nur unbehandeltes Leitungswasser" .
In 11 Tagen kommt direkt jemand von Buderus wegen einer Umrüstung ( Risiko Überhitzung im oberen Bereich der Wärmzelle laut Schreiben von Buderus ). Keine Ahnung ,ob man so lange warten kann und evtl. diese Person den Wasserdruck korrigieren würde. Grüße Maja
 
Thema:

Logamax plus GB132-16/24/24K Ergänzungswasser auffüllen wie

Logamax plus GB132-16/24/24K Ergänzungswasser auffüllen wie - Ähnliche Themen

  • Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?

    Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?: Hallo wir sind Sven und Tanja Kommen aus der Lüneburger Heide und haben uns hier angemeldet weil wir uns etwas Entscheidung Hilfe erhoffen. ...
  • Suche KFE-Hahn für Buderus Logamax plus GB132

    Suche KFE-Hahn für Buderus Logamax plus GB132: moin, der kfe steck hahn meiner heizung ist defekt und ich brauche einen neuen, doch kann irgendwie nichts passendes finden. habe zwar schon...
  • Logamax plus GB132-16 fiepen durch Pumpe UPER15-60 130

    Logamax plus GB132-16 fiepen durch Pumpe UPER15-60 130: Hallo liebe Forumgemeinde, wir haben uns vor Kurzem eine Bestandsimmobilie gekauft mit der im Thema genannten Pumpe. Hierbei kommt es in...
  • Buderus Logamax Plus GB132 T mit Uponor Siccus FBH und Knauf Trockenestrichplatten

    Buderus Logamax Plus GB132 T mit Uponor Siccus FBH und Knauf Trockenestrichplatten: Hi Heizungsforum Ich habe ein paar fragen an Euch zu meiner Kombination Buderus Logamax Plus 132 T Uponor Siccus FBH im EG + OG ca 160m²...
  • Einige Fragen zur Gas-Brennwert Anlage Logamax plus GB132 T mit Bedieneinheit RC30

    Einige Fragen zur Gas-Brennwert Anlage Logamax plus GB132 T mit Bedieneinheit RC30: Hallo Forum, dies ist mein erster Beitrag und möchte mich somit kurz vorstellen. Ich komme aus Hamburg und betreibe die Anlage in einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben