Logamax plus GB122-19 + Buderus ERC im Sommerbetrieb

Diskutiere Logamax plus GB122-19 + Buderus ERC im Sommerbetrieb im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe mehrere Fragen zu der Gasbrennwerttherme Logamax plus GB122-19 in Verbindung mit der ERC Steuerung + Außenfühler...

Ben488

Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
198
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Fragen zu der Gasbrennwerttherme Logamax plus GB122-19 in Verbindung mit der ERC Steuerung + Außenfühler.

Aktuell ist die Anlage Außentemperatur gesteuert und befindet sich auf Grund der Temperaturen im Sommerbetrieb (Auto).
Warmwasser steht auf Auto und jetzt meine Frage:

Da im Sommerbetrieb ja keine Nachtabsenkung stattfindet wann schaltet sich die Warmwasseraufbereitung ab und wovon wird es gesteuert ???

Und dann habe ich noch festgestellt das bei der Brennwerttherme die Nachlaufzeit auf Pos. 2 Steht (24h) ist das notwendig ? Ich habe noch zusätzlich eine FußbodenHeizung aber selbst diese ist ja im Sommer aus oder gibt es andere Gründe die Nachlaufzeit außer für den Frostschutz auf 24h betrieb zu stellen ?

Viele Dank & Grüße
Ben
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Warmwasser sollte rund um die Uhr bereitet werden.

das bei der Brennwerttherme die Nachlaufzeit auf Pos. 2 Steht (24h) ist das notwendig ?
Das kannst du auf 1 stellen.

Generell solltest du dich aber mit dem Thema Anlagentausch befassen.

Wir haben im Kundenkreis keine einzige Anlage mehr mit ERC Regler....
 

Ben488

Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
198
Warmwasser sollte rund um die Uhr bereitet werden.



Das kannst du auf 1 stellen.

Generell solltest du dich aber mit dem Thema Anlagentausch befassen.

Wir haben im Kundenkreis keine einzige Anlage mehr mit ERC Regler....
Danke für die Antwort reich es die Steuereinheit (ERC) zu tauschen bzw. gibt es alternativen ? Und was spricht gegen den ERC Regler ?
 

Ben488

Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
198
Okay vielen Dank und kannst du mir auch erklären, wenn die Anlage im Sommerbetrieb ist, wann die Warmwasseraufbereitung abgeschaltet wird ? Denn die Nachtabsenkung findet ja nicht statt
 
Thema:

Logamax plus GB122-19 + Buderus ERC im Sommerbetrieb

Logamax plus GB122-19 + Buderus ERC im Sommerbetrieb - Ähnliche Themen

  • Neue Brennwertgasheizung - Ablösung Logamax plus GB122-19

    Neue Brennwertgasheizung - Ablösung Logamax plus GB122-19: Hallo miteinander, habe mich hoffentlich etwas einlesen können und habe ein paar Fragen zu meinen Vorstellungen was eine Sinnvolle Modernisierung...
  • Hilfe zu Buderus Logamax Plus GB122 Anschlussverschraubung

    Hilfe zu Buderus Logamax Plus GB122 Anschlussverschraubung: Hallo, ich hätte eine dringende Bitte. Es geht um die Vor und Rücklaufanschlüsse des Buderus Logamax Plus GB122. Ich muss die Verschraubung von...
  • Logamax plus GB122 mit ERC - Drei-Wegeventil VC8010-12

    Logamax plus GB122 mit ERC - Drei-Wegeventil VC8010-12: Hallo Experten, es ist mal wieder soweit - der Winter naht und meine GB122 spinnt. Seit gestern haben ich nur noch Warmwasser und keine Heizung...
  • Hilferuf Einstellungen Logamatik ERC vs Logamax plus GB122

    Hilferuf Einstellungen Logamatik ERC vs Logamax plus GB122: Hallo, ich bin so fast am verzweifeln. Ein "Profi" hat an meinen Einstellungen gespielt und es geschaft, wohl alles durcheinander zu bringen...
  • Fußbodenheizung "fährt" nicht hoch...Buderus Logamax plus GB122 Buderus Logamatic 4111

    Fußbodenheizung "fährt" nicht hoch...Buderus Logamax plus GB122 Buderus Logamatic 4111: Guten Tag, ich bin hier neu im Forum, bzgl. Heizungstechnik ein Laie und habe trotz Recherche im Internet keine Lösung für mein Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben