Logamax Plus GB062-24 KD H V2 und tc100 -> Heizung im Stand By und lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Logamax Plus GB062-24 KD H V2 und tc100 -> Heizung im Stand By und lässt sich nicht aktivieren im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Jahren in mein Ferienhaus in Italien eine neue Logamax Plus GB062-24 mit einem TC100 Bedienelement eingebaut...

OJ4U

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich habe vor 2 Jahren in mein Ferienhaus in Italien eine neue Logamax Plus GB062-24
mit einem TC100 Bedienelement eingebaut bekommen.

Warmwasser funktioniert eigentlich zuverlässig, aber ich habe im Winter nie richtig heizen
können ( und habe das dann wenn ich vor Ort war mit einem Holzofen kompensiert ).

Letztes Wochenende habe ich dann versucht das dem Problem endlich auf den Grund zu gehen
und habe festgestellt das am Verteiler der Fußbodenheizung kein Warmwasser ankommt.

Selbst auf Manuellen Betrieb gestellt und bei einer Raumtemperatur von z.B. 14 Grad und
einer gewünschten Raumtemperatur von 25 Grad (eingestellt) bleibt die Heizung laut App
auf "Stand-by".

Mein Installateur vor Ort ist echt bemüht, aber findet anscheinend keine Lösung.

Wenn ich das Thermostat am Verteiler auf 90 Grad stelle ( vorher passiert gar nichts ) , kommt
ein Schub Hitze, und zwei Sekunden später wird es wieder kalt. Vorlauftemperatur war ursprünglich
auf 60 Grad eingestellt und ist es auch jetzt wieder.

Manuelle Steuerung oder Programm, Programm mit Sonntagssteuerung, die Heizung läuft und liefert
Warmwasser aber der Verteiler bleibt kalt...

Kann sich jemand vorstellen woran das liegen könnte ?

Für eine Hilfe wäre ich echt dankbar

Danke und schöne Grüße
Oliver
 

Anhänge

Thema:

Logamax Plus GB062-24 KD H V2 und tc100 -> Heizung im Stand By und lässt sich nicht aktivieren

Logamax Plus GB062-24 KD H V2 und tc100 -> Heizung im Stand By und lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

  • Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?

    Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?: Hallo wir sind Sven und Tanja Kommen aus der Lüneburger Heide und haben uns hier angemeldet weil wir uns etwas Entscheidung Hilfe erhoffen. ...
  • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

    Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
  • Logamax Plus GB152T 24/28

    Logamax Plus GB152T 24/28: Hallo zusammen, Ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit oben genanntem Gerät bei dem der HB auch aktuell nicht wirklich weiter weiss: Es...
  • steuergerät bc25 von logamax plus gb 174-14 erneut defekt

    steuergerät bc25 von logamax plus gb 174-14 erneut defekt: Hallo zusammen, Meine logamax wurde 2018 installiert und funktionierte bis vor 7 Tagen tadellos. Vor 14 Tagen war ein Wartungstermin an dem...
  • Logamax plus GB172i

    Logamax plus GB172i: Hallo, ich habe seit Sommer eine neue im Betreff stehende Buderus. Vor dem Einbau wurde in allen Heizkörpern ein hydraulischer Abgleich...
  • Ähnliche Themen

    • Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?

      Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?: Hallo wir sind Sven und Tanja Kommen aus der Lüneburger Heide und haben uns hier angemeldet weil wir uns etwas Entscheidung Hilfe erhoffen. ...
    • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

      Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
    • Logamax Plus GB152T 24/28

      Logamax Plus GB152T 24/28: Hallo zusammen, Ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit oben genanntem Gerät bei dem der HB auch aktuell nicht wirklich weiter weiss: Es...
    • steuergerät bc25 von logamax plus gb 174-14 erneut defekt

      steuergerät bc25 von logamax plus gb 174-14 erneut defekt: Hallo zusammen, Meine logamax wurde 2018 installiert und funktionierte bis vor 7 Tagen tadellos. Vor 14 Tagen war ein Wartungstermin an dem...
    • Logamax plus GB172i

      Logamax plus GB172i: Hallo, ich habe seit Sommer eine neue im Betreff stehende Buderus. Vor dem Einbau wurde in allen Heizkörpern ein hydraulischer Abgleich...
    Oben