Logamax plus GB 152-16, Fehlercode 6A OL OC

Diskutiere Logamax plus GB 152-16, Fehlercode 6A OL OC im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit meiner Therme (BJ2007), die Installateure kommen zwar, stellen REchnungen aber nach kurzer Zeit ist das...

Vivacitas

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2012
Beiträge
1
Hallo,

ich habe immer wieder Probleme mit meiner Therme (BJ2007), die Installateure kommen zwar, stellen REchnungen aber nach kurzer Zeit ist das Problem wieder da:

Taste Werkzeug: hier kommen die Daten 22 - P2,5 - 6A-227

Taste reset: sie funktioniert nicht immer, aber wenn, dann kommen die Infos: rE - 22 - 6a oder gleich rE - OC - OL - 6A

Die LED neben dem Flammenfeld leuchtet nicht, die Kesseltemperatur ist inzwischen bei 22° und das Haus ist kalt.

Die Schornsteinfegertaste kann ich zwar betätigen, es kommen aber wieder die Meldungen: OC - OL - 6A.

Auch einfaches EIn-.und Ausschalten der ANlage hat nichts gebracht.

Was könnte ich hier tun?

Gibt es eine Möglichkeit direkt vom Hersteller Monteure zu bekommen, die das GErät auch kennen sollten?

Danke für jeden Hinweis und Tipp

LG

Vivacitas
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Kannst du sagen , was die Monteure alles gemacht haben? (Kopie Arbeitsbericht)
 

colle

Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
71
hi,
also 1. Glühzünder kontrollieren, sollte man kurz vorm eigentlichen Start durch das kleine Sichtfenster beim Wärmetauscher sehen können (nachdem man die Blechhaube und die Kunstoffverkleidung abgenommen hat.
2. Der Gasanschlussdruck sollte bei ca 23-26 mbar liegen und bei Vollast nicht unter 18 abfallen.
3 Wenn die Flamme nur kurz Sichtbar ist (3-4 sec.) dann liegt es warscheinlich an der Ionisationselektrode.
4. Der Gasstömungswäxhter (wenn vorhanden) sollte z.B. ein GSW 1"/25/4,0
5. Sollte dies alles o.k. sein sollte das Gasmagnetventil kontrolliert werden ( -5 Pascal ) Durchsatz in Teillast

dann sollte sie eigentlich laufen :)

mfg
 
Thema:

Logamax plus GB 152-16, Fehlercode 6A OL OC

Logamax plus GB 152-16, Fehlercode 6A OL OC - Ähnliche Themen

  • Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?

    Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?: Hallo wir sind Sven und Tanja Kommen aus der Lüneburger Heide und haben uns hier angemeldet weil wir uns etwas Entscheidung Hilfe erhoffen. ...
  • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

    Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
  • Logamax Plus GB152T 24/28

    Logamax Plus GB152T 24/28: Hallo zusammen, Ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit oben genanntem Gerät bei dem der HB auch aktuell nicht wirklich weiter weiss: Es...
  • steuergerät bc25 von logamax plus gb 174-14 erneut defekt

    steuergerät bc25 von logamax plus gb 174-14 erneut defekt: Hallo zusammen, Meine logamax wurde 2018 installiert und funktionierte bis vor 7 Tagen tadellos. Vor 14 Tagen war ein Wartungstermin an dem...
  • Logamax plus GB172i

    Logamax plus GB172i: Hallo, ich habe seit Sommer eine neue im Betreff stehende Buderus. Vor dem Einbau wurde in allen Heizkörpern ein hydraulischer Abgleich...
  • Ähnliche Themen

    • Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?

      Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?: Hallo wir sind Sven und Tanja Kommen aus der Lüneburger Heide und haben uns hier angemeldet weil wir uns etwas Entscheidung Hilfe erhoffen. ...
    • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

      Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
    • Logamax Plus GB152T 24/28

      Logamax Plus GB152T 24/28: Hallo zusammen, Ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit oben genanntem Gerät bei dem der HB auch aktuell nicht wirklich weiter weiss: Es...
    • steuergerät bc25 von logamax plus gb 174-14 erneut defekt

      steuergerät bc25 von logamax plus gb 174-14 erneut defekt: Hallo zusammen, Meine logamax wurde 2018 installiert und funktionierte bis vor 7 Tagen tadellos. Vor 14 Tagen war ein Wartungstermin an dem...
    • Logamax plus GB172i

      Logamax plus GB172i: Hallo, ich habe seit Sommer eine neue im Betreff stehende Buderus. Vor dem Einbau wurde in allen Heizkörpern ein hydraulischer Abgleich...
    Oben