Logamax plus GB 152-16, Fehlercode 6A OL OC

Diskutiere Logamax plus GB 152-16, Fehlercode 6A OL OC im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit meiner Therme (BJ2007), die Installateure kommen zwar, stellen REchnungen aber nach kurzer Zeit ist das...

Vivacitas

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2012
Beiträge
1
Hallo,

ich habe immer wieder Probleme mit meiner Therme (BJ2007), die Installateure kommen zwar, stellen REchnungen aber nach kurzer Zeit ist das Problem wieder da:

Taste Werkzeug: hier kommen die Daten 22 - P2,5 - 6A-227

Taste reset: sie funktioniert nicht immer, aber wenn, dann kommen die Infos: rE - 22 - 6a oder gleich rE - OC - OL - 6A

Die LED neben dem Flammenfeld leuchtet nicht, die Kesseltemperatur ist inzwischen bei 22° und das Haus ist kalt.

Die Schornsteinfegertaste kann ich zwar betätigen, es kommen aber wieder die Meldungen: OC - OL - 6A.

Auch einfaches EIn-.und Ausschalten der ANlage hat nichts gebracht.

Was könnte ich hier tun?

Gibt es eine Möglichkeit direkt vom Hersteller Monteure zu bekommen, die das GErät auch kennen sollten?

Danke für jeden Hinweis und Tipp

LG

Vivacitas
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.445
Kannst du sagen , was die Monteure alles gemacht haben? (Kopie Arbeitsbericht)
 

colle

Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
71
hi,
also 1. Glühzünder kontrollieren, sollte man kurz vorm eigentlichen Start durch das kleine Sichtfenster beim Wärmetauscher sehen können (nachdem man die Blechhaube und die Kunstoffverkleidung abgenommen hat.
2. Der Gasanschlussdruck sollte bei ca 23-26 mbar liegen und bei Vollast nicht unter 18 abfallen.
3 Wenn die Flamme nur kurz Sichtbar ist (3-4 sec.) dann liegt es warscheinlich an der Ionisationselektrode.
4. Der Gasstömungswäxhter (wenn vorhanden) sollte z.B. ein GSW 1"/25/4,0
5. Sollte dies alles o.k. sein sollte das Gasmagnetventil kontrolliert werden ( -5 Pascal ) Durchsatz in Teillast

dann sollte sie eigentlich laufen :)

mfg
 
Thema:

Logamax plus GB 152-16, Fehlercode 6A OL OC

Logamax plus GB 152-16, Fehlercode 6A OL OC - Ähnliche Themen

  • Buderus Logamax plus GB142 - kein heißes Wasser !!

    Buderus Logamax plus GB142 - kein heißes Wasser !!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem - mein Buderus Logamax plus GB142 läüft und heizt auch die Kesseltemperatur hoch, jedoch bleibt die...
  • Störendes Betriebsgeräusch Logamax plus

    Störendes Betriebsgeräusch Logamax plus: Liebe Profis, folgendes Problem. Die Buderus Gasheizung Logamax plus GB162-25 V3 im Keller eines 3-Familienhauses verursacht ein sporadisches...
  • Buderus Logamax plus GB162-25 T 40S hat Probleme nach Warmwasserbetrieb in den Heizbetrieb zurück zu schalten

    Buderus Logamax plus GB162-25 T 40S hat Probleme nach Warmwasserbetrieb in den Heizbetrieb zurück zu schalten: Hallo in die Runde, bin neu hier und ein Problem bei meinem Logamax plus GB 162-25 T 40 S beschäftigt mich schon länger! Die Heizung wird mit...
  • Gastherme Logamax plus GB172 - Wasser nachfüllen

    Gastherme Logamax plus GB172 - Wasser nachfüllen: Hallo Leute, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Bei meiner Gastherme ist der Wasserdruck auf Null gesunken. Dementsprechend heizt sie nicht mehr. Nun...
  • Logamax plus gb172-24T50 ausdehnungsgefass immer defect

    Logamax plus gb172-24T50 ausdehnungsgefass immer defect: bei mir ist ausdehnungsgefass und sicherheitsventil in 5 jahr schon 5 mal kaput gegangen. Reperatur über 300 euro! Sind da meherer leute mit...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben