Logamax plus GB 112-24/29/43/60 und Regelgerät ERC und Buderus S120W

Diskutiere Logamax plus GB 112-24/29/43/60 und Regelgerät ERC und Buderus S120W im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, hatte obige Heizung über 22 Jahre im Betrieb. Nun ist mir mein Warmwasserspeicher Buderus S120W abgeschmiert, hatte 6 Bar auf der Heizung...

Anton21

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2022
Beiträge
10
Hallo,
hatte obige Heizung über 22 Jahre im Betrieb. Nun ist mir mein Warmwasserspeicher Buderus S120W abgeschmiert, hatte 6 Bar auf der Heizung. Kaltwasser hat durchgedrückt, WW-Speicher kaputt. - Nun hat mir ein örtlicher Heizungsbauer einen Xtracell 120, 116 Liter, 111 Liter tatsächlich verbaut. Da das Teil von Pfeiffer und May stammt kann ich nirgends einen Marktpreis finden. Wer ist eigentlich der Hersteller ? Der Heizungsbauer hat mir was von einer Fa. Ditech mitgeteilt, jedoch konnte ich hierzu im Netz nichts über einen xtracell WW-Speicher finden. Was kostet so ein Teil normal? Finde den Nettobetrag des WW-Speichers eigentlich viel zu hoch. - Weiß hierzu jemand etwas?

Vielen Dank vorab.
Anton 21
 

Anton21

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2022
Beiträge
10
Beides. Was ich tun will? - Mich ärgern und künftig auf einen anderen Heizungsbauer setzten. - Fakten in Form von Zahlen würden weiterhelfen.
 

Anton21

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2022
Beiträge
10
Fast wie ich mir es dachte, da hat er mich mit einem Nonameprodukt ja anscheinend königlich abgezockt. Schön wäre es noch zu erfahren, was dieser xtracell tatsächlich kostet. - Wollte eigenlich den Buderus S120 W wieder haben, aber den gibt es anscheinend nicht merh, Heizung zu alt.
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Fast wie ich mir es dachte, da hat er mich mit einem Nonameprodukt ja anscheinend königlich abgezockt. Schön wäre es noch zu erfahren, was dieser xtracell tatsächlich kostet. - Wollte eigenlich den Buderus S120 W wieder haben, aber den gibt es anscheinend nicht merh, Heizung zu alt.
Das ist quatsch. Den S120 gibt es nach wie vor…

 
Thema:

Logamax plus GB 112-24/29/43/60 und Regelgerät ERC und Buderus S120W

Logamax plus GB 112-24/29/43/60 und Regelgerät ERC und Buderus S120W - Ähnliche Themen

  • Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?

    Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?: Hallo wir sind Sven und Tanja Kommen aus der Lüneburger Heide und haben uns hier angemeldet weil wir uns etwas Entscheidung Hilfe erhoffen. ...
  • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

    Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
  • Logamax Plus GB152T 24/28

    Logamax Plus GB152T 24/28: Hallo zusammen, Ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit oben genanntem Gerät bei dem der HB auch aktuell nicht wirklich weiter weiss: Es...
  • steuergerät bc25 von logamax plus gb 174-14 erneut defekt

    steuergerät bc25 von logamax plus gb 174-14 erneut defekt: Hallo zusammen, Meine logamax wurde 2018 installiert und funktionierte bis vor 7 Tagen tadellos. Vor 14 Tagen war ein Wartungstermin an dem...
  • Logamax plus GB172i

    Logamax plus GB172i: Hallo, ich habe seit Sommer eine neue im Betreff stehende Buderus. Vor dem Einbau wurde in allen Heizkörpern ein hydraulischer Abgleich...
  • Ähnliche Themen

    • Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?

      Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?: Hallo wir sind Sven und Tanja Kommen aus der Lüneburger Heide und haben uns hier angemeldet weil wir uns etwas Entscheidung Hilfe erhoffen. ...
    • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

      Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
    • Logamax Plus GB152T 24/28

      Logamax Plus GB152T 24/28: Hallo zusammen, Ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit oben genanntem Gerät bei dem der HB auch aktuell nicht wirklich weiter weiss: Es...
    • steuergerät bc25 von logamax plus gb 174-14 erneut defekt

      steuergerät bc25 von logamax plus gb 174-14 erneut defekt: Hallo zusammen, Meine logamax wurde 2018 installiert und funktionierte bis vor 7 Tagen tadellos. Vor 14 Tagen war ein Wartungstermin an dem...
    • Logamax plus GB172i

      Logamax plus GB172i: Hallo, ich habe seit Sommer eine neue im Betreff stehende Buderus. Vor dem Einbau wurde in allen Heizkörpern ein hydraulischer Abgleich...
    Oben