hausmeisterjan
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- 28.03.2011
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Hallo,
ich betreibe eine gb 152 in einem Haus mit 160 m² FB-Heizung und einem 160 Liter WW Speicher. Anlage ist 2,5 Jahre alt. Der Heizungsbauer ist nicht mehr erreichbar.
Nach Fehler 2F-260 und 2 F-271 habe ich die thermische Desinfektion deaktiviert und damit ist 2F-271 nicht mehr aufgetreten.
Sonntagmorgen habe ich die Anlage beobachtet. WW war bei 38 °C ist ( Soll 50 °C), Brenner geht an und Kesseltemperatur steigt von 32°C auf 50°C in ca. 4-5 Sekunden, dann geht der Brenner aus und nach 20 Sekunden geht es von vorn los. Nach 5 Starts, dann Brennerbetrieb bis 60°C und längere Brenndauer, Warmwasser wird auf 50 ° ( Soll=Ist ) erwärmt.
Während dem WW-Vorrang wird der Fehler 2F-260 angezeigt. Druck auf der Anlage ca. 1,5 bar , Heizkreis entlüftet.
29.04.2011 - 39075 Brennerstarts
04.04.2011 -39518 Brennerstarts Also ca 443 Starts in 6 Tagen ( Gasverbrauch in der Zeit ca. 26 m³ )
Nun bin ich unsicher, ob ich einen Heizungsbauer hinzuziehen soll oder gleich den Buderus Kundendienst. Oder kann ich hier selbst noch etwas prüfen ? ?(
Vielen Dank.
Jan
ich betreibe eine gb 152 in einem Haus mit 160 m² FB-Heizung und einem 160 Liter WW Speicher. Anlage ist 2,5 Jahre alt. Der Heizungsbauer ist nicht mehr erreichbar.
Nach Fehler 2F-260 und 2 F-271 habe ich die thermische Desinfektion deaktiviert und damit ist 2F-271 nicht mehr aufgetreten.
Sonntagmorgen habe ich die Anlage beobachtet. WW war bei 38 °C ist ( Soll 50 °C), Brenner geht an und Kesseltemperatur steigt von 32°C auf 50°C in ca. 4-5 Sekunden, dann geht der Brenner aus und nach 20 Sekunden geht es von vorn los. Nach 5 Starts, dann Brennerbetrieb bis 60°C und längere Brenndauer, Warmwasser wird auf 50 ° ( Soll=Ist ) erwärmt.
Während dem WW-Vorrang wird der Fehler 2F-260 angezeigt. Druck auf der Anlage ca. 1,5 bar , Heizkreis entlüftet.
29.04.2011 - 39075 Brennerstarts
04.04.2011 -39518 Brennerstarts Also ca 443 Starts in 6 Tagen ( Gasverbrauch in der Zeit ca. 26 m³ )
Nun bin ich unsicher, ob ich einen Heizungsbauer hinzuziehen soll oder gleich den Buderus Kundendienst. Oder kann ich hier selbst noch etwas prüfen ? ?(
Vielen Dank.
Jan