Logamax Brennersymbol im Display geht nicht aus

Diskutiere Logamax Brennersymbol im Display geht nicht aus im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen einen Logamax plus gb172 Brenner im Haus. Die Anlage arbeitet mit Flüssiggas.Nun ist es so das 75 Grad...

mukel

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2010
Beiträge
7
Hallo,

ich habe seit ca 2 Wochen einen Logamax plus gb172 Brenner im Haus.

Die Anlage arbeitet mit Flüssiggas.Nun ist es so das 75 Grad Vorlauftemp. eingestellt sind.Was mich unsicher macht ist,dass wenn ich ins Display schaue immer das Flammensymbol angezeigt wird.Das heisst doch das der Brenner läuft.Es kann doch nicht sein,dass die Anlage rund um die Uhr aufheizt.Ich habe in den 2 Wochen noch nicht einmal gesehen,dass das Symbol erloschen ist.

Hat da jemand Erfahrung was da los ist?



Schöne Grüsse
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.293
Das passt schon!
Das ist auch erwünscht. Lange Brennerlaufzeiten mit angepasster Leistung.
Das Gerät heizt ja nicht ständig mit voller Leistung.
 

mukel

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2010
Beiträge
7
Das ist mir auch schon aufgefallen das die Temperatur einmal 75 Grad und einmal 65 Grad anzeigt.

Brauch ich mir da also keine Gedanken machen ?



Gruß
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.293
Nein- das passt schon......
 
Thema:

Logamax Brennersymbol im Display geht nicht aus

Logamax Brennersymbol im Display geht nicht aus - Ähnliche Themen

  • Logamax Plus GB172 24 reagiert falsch auf Aussenfühler

    Logamax Plus GB172 24 reagiert falsch auf Aussenfühler: Hallo zusammen ! Unsere neue Buderus verhält sich seltsam bei der Sommer / Winter Umschaltung. Am Gerät steht die Umschaltung bei 15 Grad. Wenn...
  • Neustart Logamax plus GB162-15

    Neustart Logamax plus GB162-15: Hallo zusammen, sicher gab es diese "einfache" Frage bereits einmal, aber ich habe leider beim suchen als Neuling hier im Forum nichts passendes...
  • Logamax U122-20 interne Pumpe tauschen

    Logamax U122-20 interne Pumpe tauschen: Hallo, Ich habe eine Logamax U122-20, welche mir immer mal wieder den Fehler "4C" meldet. Laut Anleitung bedeutet dieser Fehler: "F2...
  • Buderus Logamax Plus GB192 und Logastyle Lamina Wasser ohne Gas betreiben?

    Buderus Logamax Plus GB192 und Logastyle Lamina Wasser ohne Gas betreiben?: Hallo! Ich betreibe seit ca einem halben Jahr einen Logamax Plus GB192 zusammen mit einem Logastyle Lamina Wasser. Ist es möglich die Anlage so...
  • Heizung richtig konfigurieren (Logamax 142 + Logamatic mit FM422, ZM424 und Solar)

    Heizung richtig konfigurieren (Logamax 142 + Logamatic mit FM422, ZM424 und Solar): Hallo, wir sind vor kurzem ins Eigenheim gezogen, dabei handelt es sich um ein 1922 gebautes aber 2006 saniertes Haus (das Haus wurde erweitert...
  • Ähnliche Themen

    Oben