Logamax Brennersymbol im Display geht nicht aus

Diskutiere Logamax Brennersymbol im Display geht nicht aus im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen einen Logamax plus gb172 Brenner im Haus. Die Anlage arbeitet mit Flüssiggas.Nun ist es so das 75 Grad...

mukel

Threadstarter
Hallo,

ich habe seit ca 2 Wochen einen Logamax plus gb172 Brenner im Haus.

Die Anlage arbeitet mit Flüssiggas.Nun ist es so das 75 Grad Vorlauftemp. eingestellt sind.Was mich unsicher macht ist,dass wenn ich ins Display schaue immer das Flammensymbol angezeigt wird.Das heisst doch das der Brenner läuft.Es kann doch nicht sein,dass die Anlage rund um die Uhr aufheizt.Ich habe in den 2 Wochen noch nicht einmal gesehen,dass das Symbol erloschen ist.

Hat da jemand Erfahrung was da los ist?

Schöne Grüsse

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Das passt schon!
Das ist auch erwünscht. Lange Brennerlaufzeiten mit angepasster Leistung.
Das Gerät heizt ja nicht ständig mit voller Leistung.

mukel

Threadstarter
Das ist mir auch schon aufgefallen das die Temperatur einmal 75 Grad und einmal 65 Grad anzeigt.

Brauch ich mir da also keine Gedanken machen ?

Gruß

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Nein- das passt schon......

Thema:

Logamax Brennersymbol im Display geht nicht aus

Logamax Brennersymbol im Display geht nicht aus - Ähnliche Themen

• unbekannte Ursache Logamax Plus GB 132T Fehler 4E-225

unbekannte Ursache Logamax Plus GB 132T Fehler 4E-225: Hallo liebe Community, ich habe seit Jahren ein wiederkehrendes Problem mit meiner Buderus Heizung und hoffe hier bei euch den richtigen Tipp...
  • Logamax plus gb 172-24k mit RC35 jetzt mit RC310

Logamax plus gb 172-24k mit RC35 jetzt mit RC310: Hallo, Betreibe seit ca 10 Jahren eine logamax plus gb 172-24k mit einem RC35. Seit gestern ist der aber Tot! Auch ein wechseln direkt an den...
  • Buderus Logamax plus GB 172

Buderus Logamax plus GB 172: Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Im oberen Stockwerk ist es kalt. Die Anzeige Betriebsdruck zeigt null an. Ist das der Fehler und...
  • Buderus Logamax U154 | Geräusch beim Brennen

Buderus Logamax U154 | Geräusch beim Brennen: Guten Abend liebe Forums-Gemeinschaft, ich bin derzeit relativ ratlos mit meinem Problem und wende mich deswegen an Euch in der Hoffnung einen...
  • Buderus Logamax U122-20: Aussensensor defekt/Schaltet nicht in den Heizbetrieb

Buderus Logamax U122-20: Aussensensor defekt/Schaltet nicht in den Heizbetrieb: Hallo zusammen, bin mit den Nerven am Ende, -9 Grad draussen und alle Heizkörper bleiben kalt. Warmwasser wird produziert, aber die Gastherme...