Logamax Brennersymbol im Display geht nicht aus

Diskutiere Logamax Brennersymbol im Display geht nicht aus im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen einen Logamax plus gb172 Brenner im Haus. Die Anlage arbeitet mit Flüssiggas.Nun ist es so das 75 Grad...

mukel

Threadstarter
Hallo,

ich habe seit ca 2 Wochen einen Logamax plus gb172 Brenner im Haus.

Die Anlage arbeitet mit Flüssiggas.Nun ist es so das 75 Grad Vorlauftemp. eingestellt sind.Was mich unsicher macht ist,dass wenn ich ins Display schaue immer das Flammensymbol angezeigt wird.Das heisst doch das der Brenner läuft.Es kann doch nicht sein,dass die Anlage rund um die Uhr aufheizt.Ich habe in den 2 Wochen noch nicht einmal gesehen,dass das Symbol erloschen ist.

Hat da jemand Erfahrung was da los ist?

Schöne Grüsse

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Das passt schon!
Das ist auch erwünscht. Lange Brennerlaufzeiten mit angepasster Leistung.
Das Gerät heizt ja nicht ständig mit voller Leistung.

mukel

Threadstarter
Das ist mir auch schon aufgefallen das die Temperatur einmal 75 Grad und einmal 65 Grad anzeigt.

Brauch ich mir da also keine Gedanken machen ?

Gruß

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Nein- das passt schon......

Thema:

Logamax Brennersymbol im Display geht nicht aus

Logamax Brennersymbol im Display geht nicht aus - Ähnliche Themen

• Sieger BK13-24 KW gegen Buderus Logamax plus GB172-24 austauschen

Sieger BK13-24 KW gegen Buderus Logamax plus GB172-24 austauschen: Hallo zusammen, ich möchte jetzt doch noch wegen der politischen Lage meine Sieger Therme austauschen lassen. Das Gebäude ist 160qm groß und ein...
  • wo Tag/Nachttemperatur einstellen bei Logamax GB 172i.2 - 20 KDW H?

wo Tag/Nachttemperatur einstellen bei Logamax GB 172i.2 - 20 KDW H?: Mein Installateur will ein Buderus Logaplus-Paket W 25 bestehend aus: Gas-Brennwertgerät Logamax plus GB 172i.2 - 20 KDW H, Gashahn und...
  • Buderus Logamax U152-24K

Buderus Logamax U152-24K: Hallo ich bin René und wohne in Puchheim (Bayern). Wir haben ein Haus erworben und in diesem ist die o.g. Anlage verbaut. Ich möchte diese Anlage...
  • Buderus Logamax Plus GB 192 IT

Buderus Logamax Plus GB 192 IT: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Solaranlage. Ich muss diese auffüllen. Wie hoch muss der Vordruck (Ausgleichgefäß) sein, bei einer...
  • Errichterbescheinigung Gasheizung mit zusätzlichem E-Erhitzer Logamax Buderus

Errichterbescheinigung Gasheizung mit zusätzlichem E-Erhitzer Logamax Buderus: Hallo liebe Forengemeinschaft, ich habe mir von einem Heizungsfachbetrieb eine Gas Brennwert Heizung Buderus mit einem zusätzlich E-Erhitzer...