Logamax Brennersymbol im Display geht nicht aus

Diskutiere Logamax Brennersymbol im Display geht nicht aus im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen einen Logamax plus gb172 Brenner im Haus. Die Anlage arbeitet mit Flüssiggas.Nun ist es so das 75 Grad...

mukel

Threadstarter
Hallo,

ich habe seit ca 2 Wochen einen Logamax plus gb172 Brenner im Haus.

Die Anlage arbeitet mit Flüssiggas.Nun ist es so das 75 Grad Vorlauftemp. eingestellt sind.Was mich unsicher macht ist,dass wenn ich ins Display schaue immer das Flammensymbol angezeigt wird.Das heisst doch das der Brenner läuft.Es kann doch nicht sein,dass die Anlage rund um die Uhr aufheizt.Ich habe in den 2 Wochen noch nicht einmal gesehen,dass das Symbol erloschen ist.

Hat da jemand Erfahrung was da los ist?

Schöne Grüsse

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Das passt schon!
Das ist auch erwünscht. Lange Brennerlaufzeiten mit angepasster Leistung.
Das Gerät heizt ja nicht ständig mit voller Leistung.

mukel

Threadstarter
Das ist mir auch schon aufgefallen das die Temperatur einmal 75 Grad und einmal 65 Grad anzeigt.

Brauch ich mir da also keine Gedanken machen ?

Gruß

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Nein- das passt schon......

Thema:

Logamax Brennersymbol im Display geht nicht aus

Logamax Brennersymbol im Display geht nicht aus - Ähnliche Themen

• Optimierung Buderus Logamax 172-14 ohne Solarthermie

Optimierung Buderus Logamax 172-14 ohne Solarthermie: Hallo Werte Experten :) Nachdem die Gaspreise spürbar angezogen haben, beschäftigt man sich zwangsläufig auch mit der eigenen Anlage und versucht...
  • Unterschied Buderus Logamax GB172 zu GB172i.2 ?

Unterschied Buderus Logamax GB172 zu GB172i.2 ?: Hallo, ich möchte mir ein neues Brennwertgerät einbauen lassen, es soll ein Buderus werden. wo liegen die wesentlichen technischen Unterschiede...
  • buderus logamax plus gb152-16 ein angebot für GB172-24 und viele fragen

buderus logamax plus gb152-16 ein angebot für GB172-24 und viele fragen: hallo liebes forum ich bin bj48 und bin etwas überfordert mit dem einschätzen eines angebotes. erhoffe mir hier etwas unterstützung da ich bei...
  • Gas-Brennwertkessel Logamax plus GB112 - Wasserverlust

Gas-Brennwertkessel Logamax plus GB112 - Wasserverlust: Hallo, Habe Probleme mit meiner Uraltheizung vom Jahre 2000. - Im Herbst war der WW-Speicher defekt. - Getauscht. Dann 01/23 war der...
  • Logamax plus GB182i.2 - 20 / Einstellungen / Fragen Pumpe

Logamax plus GB182i.2 - 20 / Einstellungen / Fragen Pumpe: Hallo zusammen, ich musste vor ein paar Wochen meinen alten GB122-20 ersetzen und habe jetzt einen Logamax plus GB182i.2 - 20 Installiert in...