Logamatic und BFU, Heizung geht Nachts aus.

Diskutiere Logamatic und BFU, Heizung geht Nachts aus. im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; moin habe gestern wieder meine BFU angeschlossen, da ich in der nähe der fernbedienung einen kaminofen habe, hab ich den wert AUFSCHALT wie in...

Liftboy

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
68
moin

habe gestern wieder meine BFU angeschlossen, da ich in der nähe der fernbedienung einen kaminofen habe, hab ich den wert AUFSCHALT wie in der anleitung auf AUS gestellt.
die absenkungsart habe ich auf raumhalt gestellt. laut anzeige war es in den raum heute morgen 21°, ist deswegen die heizung nicht angesprungen ? aber eigentlich habe ich das ja abgestellt....
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ist die BFU überhaupt richtig installiert ? Also richtiger Heizkreis zugeordnet?
 

Liftboy

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
68
klar, funktion ist ja gegeben, wenn ich oben umstelle auf zb 23° dann zeigt er mir das unten auch an.
 

Liftboy

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
68
gute frage.
macht sie deiner meinung nach überhaupt sinn ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Sie macht dann Sinn wenn der Bewohner nicht in der Lage ist, die Heizung zu bedienen ( z.b. Rollstuhlfahrer.....)

Ansonsten läßt man sie eher weg.

Buderus hatte da schon mal ein "Problem" mit der Fernbedienung - die allermeistrn Endkunden kamen damit nicht zurecht.
 

Liftboy

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
68
ja, dann macht sie eher sinn, naja, jetzt hängt sie, hat ja keinen einfluss auf die heizkurve.
nachtabsenkung hab ich wieder auf reduziert gestellt.
 
Thema:

Logamatic und BFU, Heizung geht Nachts aus.

Logamatic und BFU, Heizung geht Nachts aus. - Ähnliche Themen

  • Buderus Logamatic 2107 Heizung läuft trotz Urlaubsmodus und Außenhalt und Temperatur über Frostschutz

    Buderus Logamatic 2107 Heizung läuft trotz Urlaubsmodus und Außenhalt und Temperatur über Frostschutz: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und ich beschäftige mich zum ersten Mal mit Heizungsanlagen. Ich habe die...
  • Heizung richtig konfigurieren (Logamax 142 + Logamatic mit FM422, ZM424 und Solar)

    Heizung richtig konfigurieren (Logamax 142 + Logamatic mit FM422, ZM424 und Solar): Hallo, wir sind vor kurzem ins Eigenheim gezogen, dabei handelt es sich um ein 1922 gebautes aber 2006 saniertes Haus (das Haus wurde erweitert...
  • Problem: BUDERUS LOGANO G115 & LOGAMATIC Heizung warm, Warmwasser kalt!

    Problem: BUDERUS LOGANO G115 & LOGAMATIC Heizung warm, Warmwasser kalt!: Seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Heizungsanlage BUDERUS G115 & LOGAMATIC. Die Heizung funktioniert super, aber von heute auf morgen...
  • Heizung geht nicht an // Buderus Logamatic ERC

    Heizung geht nicht an // Buderus Logamatic ERC: Hallo zusammen! Ich bin ein wenig verzweifelt. Mein System: Buderus mit elektonischer Steuerung (Logamatic ERC) und Therme (Logamax U124) in...
  • Evtl falsche Einstellung Buderus Heizung Logamatic 2107

    Evtl falsche Einstellung Buderus Heizung Logamatic 2107: Ich habe eine Buderus Heizung mit dem Regelgerät Logamatic 2107 und Solar. Die Heizung ist zwar auf Familie eingestellt aber ich habe das Gefühl...
  • Ähnliche Themen

    Oben