Logamatic und BFU, Heizung geht Nachts aus.

Diskutiere Logamatic und BFU, Heizung geht Nachts aus. im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; moin habe gestern wieder meine BFU angeschlossen, da ich in der nähe der fernbedienung einen kaminofen habe, hab ich den wert AUFSCHALT wie in...

Liftboy

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
68
moin

habe gestern wieder meine BFU angeschlossen, da ich in der nähe der fernbedienung einen kaminofen habe, hab ich den wert AUFSCHALT wie in der anleitung auf AUS gestellt.
die absenkungsart habe ich auf raumhalt gestellt. laut anzeige war es in den raum heute morgen 21°, ist deswegen die heizung nicht angesprungen ? aber eigentlich habe ich das ja abgestellt....
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.318
Ist die BFU überhaupt richtig installiert ? Also richtiger Heizkreis zugeordnet?
 

Liftboy

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
68
klar, funktion ist ja gegeben, wenn ich oben umstelle auf zb 23° dann zeigt er mir das unten auch an.
 

Liftboy

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
68
gute frage.
macht sie deiner meinung nach überhaupt sinn ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.318
Sie macht dann Sinn wenn der Bewohner nicht in der Lage ist, die Heizung zu bedienen ( z.b. Rollstuhlfahrer.....)

Ansonsten läßt man sie eher weg.

Buderus hatte da schon mal ein "Problem" mit der Fernbedienung - die allermeistrn Endkunden kamen damit nicht zurecht.
 

Liftboy

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
68
ja, dann macht sie eher sinn, naja, jetzt hängt sie, hat ja keinen einfluss auf die heizkurve.
nachtabsenkung hab ich wieder auf reduziert gestellt.
 
Thema:

Logamatic und BFU, Heizung geht Nachts aus.

Logamatic und BFU, Heizung geht Nachts aus. - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung "fährt" nicht hoch...Buderus Logamax plus GB122 Buderus Logamatic 4111

    Fußbodenheizung "fährt" nicht hoch...Buderus Logamax plus GB122 Buderus Logamatic 4111: Guten Tag, ich bin hier neu im Forum, bzgl. Heizungstechnik ein Laie und habe trotz Recherche im Internet keine Lösung für mein Problem...
  • Buderus Heizungsanlage mit Logamatic 4121, Buderus/ESBE Mischerantrieb B66 und Stützbatterie des Moduls CM31

    Buderus Heizungsanlage mit Logamatic 4121, Buderus/ESBE Mischerantrieb B66 und Stützbatterie des Moduls CM31: Hallo Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass einer von Euch mir den einen oder anderen Tipp geben kann. 1. Ich betreibe eine Buderus...
  • Buderus logamatic erc Heizungsregelung

    Buderus logamatic erc Heizungsregelung: Hallo, wir haben im Jahr 2003 eine Buderus Gasbrennwerttherme Logamax Plus GB122 in unser EFH eingebaut bekommen. Als Regelung wurde abseits der...
  • Problem: BUDERUS LOGANO G115 & LOGAMATIC Heizung warm, Warmwasser kalt!

    Problem: BUDERUS LOGANO G115 & LOGAMATIC Heizung warm, Warmwasser kalt!: Seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Heizungsanlage BUDERUS G115 & LOGAMATIC. Die Heizung funktioniert super, aber von heute auf morgen...
  • Heizung geht nicht an // Buderus Logamatic ERC

    Heizung geht nicht an // Buderus Logamatic ERC: Hallo zusammen! Ich bin ein wenig verzweifelt. Mein System: Buderus mit elektonischer Steuerung (Logamatic ERC) und Therme (Logamax U124) in...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben