Logamatic Service Key

Diskutiere Logamatic Service Key im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Weiss hier jemand wie man die Betriebsdaten eines Buderus GB152 loggen kann??? :?: Es gibt ja den sogenannten "Logamatic Service Key"...

Tiesy1975

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2011
Beiträge
8
Hallo!



Weiss hier jemand wie man die Betriebsdaten eines Buderus GB152 loggen kann??? :?:

Es gibt ja den sogenannten "Logamatic Service Key" und die Software "LogamaticEco-Soft 4000 / EMS" mit der man die Betriebsdaten z.B. in eine Exceldatei schreiben kann.

Hat hier vielleicht jemand eine billigere Alternative???

Bin mir gerade eine Haussteuerung am zusammenbasteln, so daß ich über ein PC alles steuern und überwachen kann, ggf. später auch mal über Touchpad (Rolladensteuerung, schaltbare Steckdosen, Raumtemperatursteuerung, Überwachung und Anzeigen der Betriebswerte meiner Photovoltaikanlage und meiner thermischen Solaranlage, Überwachung und Anzeigen der Zähleraktivitäten und -stände der Stromzähler und des Gaszählers).

Jetzt fehlt mir nur noch eine kostengünstige Möglichkeit die Betriebswerte meines Buderus GB152 überwachen und anzeigen zu lassen!!!



Ich würde mich über Antworten freuen!!!

MfG Maik
 

colle

Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
71
Hi,
soweit ich weiss benutzt man den Service -key (Verbindung vom Laptop zur Uba oder andere Regelungseinheiten) zum Auslesen von Daten und Diagnoseprotokollen. Was du meinst ist ja das Easy-com (Fernwirkmodem) das reicht ja aus um Störungen oder kleine Einstellungen vornehmen zu können, jedoch lohnt sich das nur für z.B. Ferienwohnungen etc. dafür ist es halt zu teuer. Natürlich kann man dieses auch in Verbinding mit der Software Logamatic service Eco soft nutzen ..aber die kostet auch ...
Ansonsten wüsste ich keine Preisgünstige Alternative...

mfg
 
Thema:

Logamatic Service Key

Logamatic Service Key - Ähnliche Themen

  • sinnvolle Einstellungen der Logamatic RC310 bei den Absenkarten

    sinnvolle Einstellungen der Logamatic RC310 bei den Absenkarten: Bei der Logamatic RC310 sind folgende Parameter eingestellt: Absenkart: außen reduzierter Betrieb: unter 0 °C Durchheizen unter: aus Frostschutz...
  • Bruderus Logano G134 / Bruderus Logamatic 2107

    Bruderus Logano G134 / Bruderus Logamatic 2107: Guten Tag, ich bin neu in dem Forum und hab mal eine Frage zu meiner Gasheizung im Haus was die Einstellungen und die richtige Effizienz zum...
  • BUDERUS Logamatic 152 MAG

    BUDERUS Logamatic 152 MAG: Hallo, ich habe in meiner Heizungsanlage einen großen Druckunterschied zwischen kalt (0,7 bar) und warm (1,6 bar). Vermutlich ist irgendetwas mit...
  • Logamatic Kennlinie anzeigen

    Logamatic Kennlinie anzeigen: Ich möchte die Einstellungen Kennlinie, Neigung und Raumsolltemperatur bei der Heizung in unserer Wohnanlage auslesen. Eine Bedienungsanleitung...
  • Buderus Logamatic 4000 mit Service Key Tool

    Buderus Logamatic 4000 mit Service Key Tool: Hallo, ich habe mal einer Frage an euch. Ich hab mir das Buderus Service Key Tool, mit der ECOSoft 4000 Software gekauft. Nun habe ich mir meine...
  • Ähnliche Themen

    • sinnvolle Einstellungen der Logamatic RC310 bei den Absenkarten

      sinnvolle Einstellungen der Logamatic RC310 bei den Absenkarten: Bei der Logamatic RC310 sind folgende Parameter eingestellt: Absenkart: außen reduzierter Betrieb: unter 0 °C Durchheizen unter: aus Frostschutz...
    • Bruderus Logano G134 / Bruderus Logamatic 2107

      Bruderus Logano G134 / Bruderus Logamatic 2107: Guten Tag, ich bin neu in dem Forum und hab mal eine Frage zu meiner Gasheizung im Haus was die Einstellungen und die richtige Effizienz zum...
    • BUDERUS Logamatic 152 MAG

      BUDERUS Logamatic 152 MAG: Hallo, ich habe in meiner Heizungsanlage einen großen Druckunterschied zwischen kalt (0,7 bar) und warm (1,6 bar). Vermutlich ist irgendetwas mit...
    • Logamatic Kennlinie anzeigen

      Logamatic Kennlinie anzeigen: Ich möchte die Einstellungen Kennlinie, Neigung und Raumsolltemperatur bei der Heizung in unserer Wohnanlage auslesen. Eine Bedienungsanleitung...
    • Buderus Logamatic 4000 mit Service Key Tool

      Buderus Logamatic 4000 mit Service Key Tool: Hallo, ich habe mal einer Frage an euch. Ich hab mir das Buderus Service Key Tool, mit der ECOSoft 4000 Software gekauft. Nun habe ich mir meine...
    Oben