Logamatic RC35

Diskutiere Logamatic RC35 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin neu in eine Haus gezogen, in dem ein Buderus Kessel GB 112/24 steht und mit einem Logamatic EMS RC35 bedient wird. Ich möchte jetzt...

Peterz

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2018
Beiträge
5
Hallo,
ich bin neu in eine Haus gezogen, in dem ein Buderus Kessel GB 112/24 steht und mit einem Logamatic EMS RC35 bedient wird.
Ich möchte jetzt im Sommer die Heizung so einstellen, das nur warmes Wasser über die Heizung bereitgestellt wird, sprich Wasser an, Heizung aus.
Mit der Beschreibung des RC35 komme ich irgendwie nicht klar. Kann mir jemand sagen, wie ich das am dem RC35 einstellen muss?
Ich habe nur einen Heizkreis.

Vielen Dank.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Peterz schrieb:
Mit der Beschreibung des RC35 komme ich irgendwie nicht klar
Damit beschäftige dich! Wenn du nicht klar kommst dann hier Fragen.

Deine Frage;
Peterz schrieb:
Ich möchte jetzt im Sommer die Heizung so einstellen, das nur warmes Wasser über die Heizung bereitgestellt wird, sprich Wasser an, Heizung aus.
Drücke die Taste Sonne an der RC35, Lampe leuchtet nur dort. Dann drehe am Stellrad nach links, angezeigte Raumtemperatur geht nach unten und stelle damit die minimale Raumtemperatur ein, z.B. 18 Grad. Das läßt du dann so stehen und die Heizung würde erst beim unterschreiten der eingestellten Temperatur angehen.
Es gibt auch die Möglichkeit die Sommerschwelle einzustellen aber das mit der Sonne ist am einfachsten.
 

Peterz

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2018
Beiträge
5
Vielen Dank für die Info.
Wenn das alles ist, ist es ja gar nicht so kompliziert.
D.h. aber auch, die Heizung ist nie richtig aus sondern der R35 misst die Temperatur und die Heizung springt bei Unterschreitung an.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Peterz schrieb:
D.h. aber auch, die Heizung ist nie richtig aus sondern der R35 misst die Temperatur und die Heizung springt bei Unterschreitung an.
Ja, aber wie willst du sonst warmes Wasser erhalten. Außerdem gibt es im Sommer auch kalte Tage und willst du da bei 15 Grad in der Wohnung sitzen? Von den Kosten ist das so gering das es zum Jahresverbrauch unwichtig ist. Das sin so ca. 3 € im Jahr. Nur ein kalter Wintertag kann höhere Kosten verursachen.
Bei einer Heizung muß immer der Zusammenhang aller Bedingungen Betrachtung finden sonst geht das gegen dich.

Eine Heizung ist nur richtig aus wenn du den Netzschalter an der Heizung aus schaltest.

Davon kann ich nur abraten weil dadurch Einstellungen verloren gehen können und die Kondensatoren und die Pumpe der Heizungssteuerung Schaden nehmen können. Das Ergebnis sind dann Kosten um die 600 € +. Da wärst du nicht der Erste der das erfahren mußte.
 
Rainer4x4

Rainer4x4

Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
429
Peterz schrieb:
D.h. aber auch, die Heizung ist nie richtig aus sondern der R35 misst die Temperatur und die Heizung springt bei Unterschreitung an.
Die Anlage ist nunmal Aussentemperatur geführt. Wenns warm ist wird die Raumheizung auf Null geregelt, wenns mal kalt wird, dann werden die Heizkörper/Fussbodenheizung warm.
Das Warmwasser hat seine eigene Regelung.
Was soll daran falsch sein?
 
Thema:

Logamatic RC35

Logamatic RC35 - Ähnliche Themen

  • Bruderus S115T / 21 mit Logamatic 2107

    Bruderus S115T / 21 mit Logamatic 2107: Hallo ich habe beim Hauskauf die Heizungsanlage von Bruderus übernommen. Seit gestern habe ich das Problem das die Steuereinheit einen Kessel-F...
  • MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310

    MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310: Hallo, unser 31 Jahre alter Buderus G 105 wurde gegen einen GB 125 mit Regelautomatik Logamatic RC 310 ausgetauscht. Ich möchte nun den Kessel...
  • sinnvolle Einstellungen der Logamatic RC310 bei den Absenkarten

    sinnvolle Einstellungen der Logamatic RC310 bei den Absenkarten: Bei der Logamatic RC310 sind folgende Parameter eingestellt: Absenkart: außen reduzierter Betrieb: unter 0 °C Durchheizen unter: aus Frostschutz...
  • Bruderus Logano G134 / Bruderus Logamatic 2107

    Bruderus Logano G134 / Bruderus Logamatic 2107: Guten Tag, ich bin neu in dem Forum und hab mal eine Frage zu meiner Gasheizung im Haus was die Einstellungen und die richtige Effizienz zum...
  • Logamax plus 152 mit Logamatic RC35

    Logamax plus 152 mit Logamatic RC35: Wir haben eine Logamax plus 152 mit der Bedieneinheit RC35. Es ist nur ein Heizkreis angeschlossen und die autom. Regelung (Tag/Nacht) aktiviert...
  • Ähnliche Themen

    Oben