Logamatic RC35

Diskutiere Logamatic RC35 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin neu in eine Haus gezogen, in dem ein Buderus Kessel GB 112/24 steht und mit einem Logamatic EMS RC35 bedient wird. Ich möchte jetzt...

Peterz

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2018
Beiträge
5
Hallo,
ich bin neu in eine Haus gezogen, in dem ein Buderus Kessel GB 112/24 steht und mit einem Logamatic EMS RC35 bedient wird.
Ich möchte jetzt im Sommer die Heizung so einstellen, das nur warmes Wasser über die Heizung bereitgestellt wird, sprich Wasser an, Heizung aus.
Mit der Beschreibung des RC35 komme ich irgendwie nicht klar. Kann mir jemand sagen, wie ich das am dem RC35 einstellen muss?
Ich habe nur einen Heizkreis.

Vielen Dank.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Peterz schrieb:
Mit der Beschreibung des RC35 komme ich irgendwie nicht klar
Damit beschäftige dich! Wenn du nicht klar kommst dann hier Fragen.

Deine Frage;
Peterz schrieb:
Ich möchte jetzt im Sommer die Heizung so einstellen, das nur warmes Wasser über die Heizung bereitgestellt wird, sprich Wasser an, Heizung aus.
Drücke die Taste Sonne an der RC35, Lampe leuchtet nur dort. Dann drehe am Stellrad nach links, angezeigte Raumtemperatur geht nach unten und stelle damit die minimale Raumtemperatur ein, z.B. 18 Grad. Das läßt du dann so stehen und die Heizung würde erst beim unterschreiten der eingestellten Temperatur angehen.
Es gibt auch die Möglichkeit die Sommerschwelle einzustellen aber das mit der Sonne ist am einfachsten.
 

Peterz

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2018
Beiträge
5
Vielen Dank für die Info.
Wenn das alles ist, ist es ja gar nicht so kompliziert.
D.h. aber auch, die Heizung ist nie richtig aus sondern der R35 misst die Temperatur und die Heizung springt bei Unterschreitung an.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Peterz schrieb: