Logamatic 2107

Diskutiere Logamatic 2107 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein Problem mit der Nachtabsenkung. Es ist eine Tagestemperatur von 22 Grad und Nachtabsenkung von 21 Grad eingerichtet. Ich...

geneve

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2012
Beiträge
1
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Nachtabsenkung.
Es ist eine Tagestemperatur von 22 Grad und Nachtabsenkung von 21 Grad eingerichtet.
Ich brauche die Heizung auch Nachts im Kinderzimmer. Brauche aber kein Brauchwasser.
Wenn die Automatik umschaltet in Nachtbetrieb, dann wird das Kesselwasser im Kälter.
Und ich glaube die Heizung springt gar nicht mehr an. Im Kinderzimmer waren es nur noch 15 Grad.
Ich habe habe dann einfach auf manuellen Tagesbetrieb umgestellt. Aber dann wird das Brauchwasser auch als Temperatur gehalten.
Einen Innenraumfühler habe ich glaube keinen.
Ich nehme an, das es bestimmt nur ein Bedienerfehler von mir ist.

gruss m

Ist Nachtabsenkung eine Abschaltung der Heizung ?
 

Wartungsmonteur

Mitglied seit
07.01.2012
Beiträge
41
Die Nachtabsenkung ist kein Abschalten der Heizung, sondern, wie das Wort Absenkung schon sagt, eine Senkung von der Tagtemperatur auf die Nachttemperatur.

In der Regel hat man 5Grad differenz zwischen Tag und Nachttemperatur.
 

Liftboy

Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
68
ich denke eher das dass absenkverhalten falsch eingestellt ist.
wahrscheinlich steht es im moment bei dir auf ausenhalt, sollte aber auf reduziert stehen.
bei ausenhalt springt die heizung erst im eingestellten frostbereich an.
 

geneve11

Mitglied seit
30.01.2012
Beiträge
1
Danke,
so ist es. Den Tipp habe ich gebraucht.
 
Thema:

Logamatic 2107

Logamatic 2107 - Ähnliche Themen

  • Bruderus Logano G134 / Bruderus Logamatic 2107

    Bruderus Logano G134 / Bruderus Logamatic 2107: Guten Tag, ich bin neu in dem Forum und hab mal eine Frage zu meiner Gasheizung im Haus was die Einstellungen und die richtige Effizienz zum...
  • Warmwasserbereitung einstellen über Logamatic 2107 an Logano G 125

    Warmwasserbereitung einstellen über Logamatic 2107 an Logano G 125: Hallo zusammen, ich hoffe, es geht Euch allen gut und die Heizungen laufen. 😅 Fachkundiger Rat ist gefragt, welchen Ihr mir mit Sicherheit...
  • Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241

    Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241: Hallo zusammen, ich hatte einige Verständnisfragen bereits hier (klick) gestellt aber das war wohl etwas zu viel bzw. zu unsortiert. Hier nun...
  • Verständnisfragen zu Regelung Logamatic 2107 / 3-Wege-Mischer / Fußbodenheizung

    Verständnisfragen zu Regelung Logamatic 2107 / 3-Wege-Mischer / Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir haben ein Haus von 1979 saniert und überall Fußbodenheizung eingebaut. Heizköper gibt es keine mehr. Die Heizungsanlage ist...
  • neue Heizungregelung anschliessen an Buderus logamatic 2107

    neue Heizungregelung anschliessen an Buderus logamatic 2107: Hallo, Wir sind dabei unsere Heizung um zu bauen. Wir haben einen Buderus Logano G115 Heizkessel mit Logamatic 2107 Regelung. An diese Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben