Logamatic 2107

Diskutiere Logamatic 2107 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein Problem mit der Nachtabsenkung. Es ist eine Tagestemperatur von 22 Grad und Nachtabsenkung von 21 Grad eingerichtet. Ich...

geneve

Threadstarter
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Nachtabsenkung.
Es ist eine Tagestemperatur von 22 Grad und Nachtabsenkung von 21 Grad eingerichtet.
Ich brauche die Heizung auch Nachts im Kinderzimmer. Brauche aber kein Brauchwasser.
Wenn die Automatik umschaltet in Nachtbetrieb, dann wird das Kesselwasser im Kälter.
Und ich glaube die Heizung springt gar nicht mehr an. Im Kinderzimmer waren es nur noch 15 Grad.
Ich habe habe dann einfach auf manuellen Tagesbetrieb umgestellt. Aber dann wird das Brauchwasser auch als Temperatur gehalten.
Einen Innenraumfühler habe ich glaube keinen.
Ich nehme an, das es bestimmt nur ein Bedienerfehler von mir ist.

gruss m

Ist Nachtabsenkung eine Abschaltung der Heizung ?

Wartungsmonteur

Die Nachtabsenkung ist kein Abschalten der Heizung, sondern, wie das Wort Absenkung schon sagt, eine Senkung von der Tagtemperatur auf die Nachttemperatur.

In der Regel hat man 5Grad differenz zwischen Tag und Nachttemperatur.

Liftboy

ich denke eher das dass absenkverhalten falsch eingestellt ist.
wahrscheinlich steht es im moment bei dir auf ausenhalt, sollte aber auf reduziert stehen.
bei ausenhalt springt die heizung erst im eingestellten frostbereich an.

geneve11

Danke,
so ist es. Den Tipp habe ich gebraucht.

Thema:

Logamatic 2107

Logamatic 2107 - Ähnliche Themen

• Logamatic 2107-Problem: Nur 'AUT-Nachtbetrieb' oder 'Manueller Tagbetrieb' möglich

Logamatic 2107-Problem: Nur 'AUT-Nachtbetrieb' oder 'Manueller Tagbetrieb' möglich: Guten Tag zusammen, ich habe kürzlich ein Haus übernommen, in dem eine Buderus Heizung mit der Logamatic 2107 Steuerungseinheit verbaut ist, das...
  • Buderus logamatic 2107 Fbh zu warm

Buderus logamatic 2107 Fbh zu warm: Hallo zusammen, nach dem Hauskauf muss ich mich damit erst mal be§chaftigen und Erfahrungen sammeln und hoffe mir kann auch etwas geholfen...
  • Logamatic 2107 - abgesenkte Temperatur ändern

Logamatic 2107 - abgesenkte Temperatur ändern: Hallo, Wir haben gerade ein Haus gekauft und ich versuche die Heizung richtig einzustellen. Unser Schornsteinfeger hat das Programm Familie...
  • Buderus Logano S115 und Logamatic 2107, Frostschutz

Buderus Logano S115 und Logamatic 2107, Frostschutz: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe vielleicht auf hilfreiche Tipps. Sind seit Anfang des Jahres Besitzer eines EFH und ich habe so meine...
  • Buderus logano g124 mit Logamatic 2107 Stb löst immer aus

Buderus logano g124 mit Logamatic 2107 Stb löst immer aus: Hallo Ich habe schon seit diversen Wochen das Problem das meine Heizung immer der Stb aus löst außer bei minus Temperaturen wie letzte Woche. Ich...