Logamatic 2107

Diskutiere Logamatic 2107 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Mir ist vom Temperatur Fühler das kabilar Rohr abgebrochen was in den Kessel geht. Kann man das notdürftig reparieren bist das neue da ist? Weil...

Hortsch

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2021
Beiträge
3
Mir ist vom Temperatur Fühler das kabilar Rohr abgebrochen was in den Kessel geht. Kann man das notdürftig reparieren bist das neue da ist? Weil ich denke mal man braucht das ja
 

Hortsch

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2021
Beiträge
3
Vielen Dank
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Das ist eigentlich eine Hydraulikleitung. Im Dehnstoffkörper am Ende dehnt sich die Flüssigkeit bei Wärme aus. Im Thermostaten/Begrenzer gibts sowas wie einen Hydraulikzylinder der diese Volumenveränderung in eine Bewegung umwandelt.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Nein ! Es ist eine Flüssigkeit die sich da ausdehnt bis zum mechanischen Abschalten des Sicherheitstemperaturbegrenzers (STB).
Diese Flüssigkeit verdampft doch direkt meistens bei einem Bruch vom Kapillarrohr? Also Flüssiggas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Logamatic 2107

Logamatic 2107 - Ähnliche Themen

  • Bruderus Logano G134 / Bruderus Logamatic 2107

    Bruderus Logano G134 / Bruderus Logamatic 2107: Guten Tag, ich bin neu in dem Forum und hab mal eine Frage zu meiner Gasheizung im Haus was die Einstellungen und die richtige Effizienz zum...
  • Warmwasserbereitung einstellen über Logamatic 2107 an Logano G 125

    Warmwasserbereitung einstellen über Logamatic 2107 an Logano G 125: Hallo zusammen, ich hoffe, es geht Euch allen gut und die Heizungen laufen. 😅 Fachkundiger Rat ist gefragt, welchen Ihr mir mit Sicherheit...
  • Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241

    Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241: Hallo zusammen, ich hatte einige Verständnisfragen bereits hier (klick) gestellt aber das war wohl etwas zu viel bzw. zu unsortiert. Hier nun...
  • Verständnisfragen zu Regelung Logamatic 2107 / 3-Wege-Mischer / Fußbodenheizung

    Verständnisfragen zu Regelung Logamatic 2107 / 3-Wege-Mischer / Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir haben ein Haus von 1979 saniert und überall Fußbodenheizung eingebaut. Heizköper gibt es keine mehr. Die Heizungsanlage ist...
  • neue Heizungregelung anschliessen an Buderus logamatic 2107

    neue Heizungregelung anschliessen an Buderus logamatic 2107: Hallo, Wir sind dabei unsere Heizung um zu bauen. Wir haben einen Buderus Logano G115 Heizkessel mit Logamatic 2107 Regelung. An diese Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben