Logamatic 2107 - abgesenkte Temperatur ändern

Diskutiere Logamatic 2107 - abgesenkte Temperatur ändern im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Wir haben gerade ein Haus gekauft und ich versuche die Heizung richtig einzustellen. Unser Schornsteinfeger hat das Programm Familie...

Enie13

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2022
Beiträge
2
Hallo,

Wir haben gerade ein Haus gekauft und ich versuche die Heizung richtig einzustellen.
Unser Schornsteinfeger hat das Programm Familie ausgewählt, was eigentlich passt. Nachts ist es allerdings ziemlich kalt und ich habe festgestellt, dass die Temperatur auf 10 Grad eingestellt ist, tagsüber 22 Grad.
Mein Problem ist, dass ich diese 10 Grad nicht ändern kann, entweder wähle ich 10 Grad oder die 22 Grad von tagsüber... hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Temperatur auf 16 oder 17 Grad einstellen kann? Ich kann die Uhrzeit/ Tag ändern etc, aber eben nicht diese abgesenkte Temperatur...
Danke im Voraus für eure Hilfe!
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.550
Da musst du ein neues Programm basteln nach deinen Wünschen oder deinen Schornsteinfeger nochmal fragen, warum wählt der für dich ein Programm aus?
 

PK64

Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
141
Hallo Enie13,

da ist das Mond-Symbol. Diesen Mond drücken und den Drehknopf darüber auf 16 oder 17 Grad drehen. Dann das Mond-Symbol loslassen bzw. nicht mehr gedrückt halten. Probier mal. Das müsste es schon gewesen sein. Wo ist deine Bedienungsanleitung? Verlegt? Kannst Du auch im Internet herunter laden.
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.550
Muss er auch nicht aber so wie du es beschreibst ist es auch nicht ganz richtig.
 

PK64

Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
141
Kannst Du dann bitte Enie13 erklären, wie man das korrekt einstellt? Danke.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.237
Standort
Einfach saubere Arbeit
Nachts ist es allerdings ziemlich kalt
Ja! UN??? DAS ist ja Sinn und Zweck einer Nacht-TEMPERATUR-Absenkung und unweigerlicher Effekt in einem schlecht gedämmten Gebäude! Deshalb hat Buders standardmäßig seit 40 Jahren schon klare Kante: nachts wird bis Frostgrenze abgeSCHALTET und erst unterhalb greift die eingestellte Nacht-abSENKUNG. Da muss man halt entsprechend ne halbe bis ganze Stunde VOR dem Zubettgehen Nachtbetrieb programmieren und entsprechend morgens genauso VOR dem Aufstehen.
Mittlerweile sind zwei ganze Generationen genau DAMIT aufgewachsen ...und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute....
 

PK64

Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
141
So, Korrektur.

Nachtsymbol drücken. Dann, dass Symbol - Temp -drücken und den Drehknopf auf 16 oder 17 Grad drehen. Fertig.

Jetzt müsste es stimmen, oder?
 

Enie13

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2022
Beiträge
2
Es hat geklappt! Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Bedienungsanleitung habe ich, aber hab es nicht hinbekommen... jetzt geht's, vielen Dank!
 
Thema:

Logamatic 2107 - abgesenkte Temperatur ändern

Logamatic 2107 - abgesenkte Temperatur ändern - Ähnliche Themen

  • Bruderus Logano G134 / Bruderus Logamatic 2107

    Bruderus Logano G134 / Bruderus Logamatic 2107: Guten Tag, ich bin neu in dem Forum und hab mal eine Frage zu meiner Gasheizung im Haus was die Einstellungen und die richtige Effizienz zum...
  • Warmwasserbereitung einstellen über Logamatic 2107 an Logano G 125

    Warmwasserbereitung einstellen über Logamatic 2107 an Logano G 125: Hallo zusammen, ich hoffe, es geht Euch allen gut und die Heizungen laufen. 😅 Fachkundiger Rat ist gefragt, welchen Ihr mir mit Sicherheit...
  • Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241

    Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241: Hallo zusammen, ich hatte einige Verständnisfragen bereits hier (klick) gestellt aber das war wohl etwas zu viel bzw. zu unsortiert. Hier nun...
  • Verständnisfragen zu Regelung Logamatic 2107 / 3-Wege-Mischer / Fußbodenheizung

    Verständnisfragen zu Regelung Logamatic 2107 / 3-Wege-Mischer / Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir haben ein Haus von 1979 saniert und überall Fußbodenheizung eingebaut. Heizköper gibt es keine mehr. Die Heizungsanlage ist...
  • Fragen zur Logamatic 2107 / abgesenkter Modus startet nicht

    Fragen zur Logamatic 2107 / abgesenkter Modus startet nicht: Hallo zusammen, über die Suche habe ich nichts passendes gefunden. Ich brauche etwas Hilfe bei der Einstellung meiner Logamatic 2107. Momentan...
  • Ähnliche Themen

    Oben