Logalux LT Speicher undicht

Diskutiere Logalux LT Speicher undicht im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, in unserem Haus arbeitet eine Buderus Logano G115 mit Logalux LT160 Baujahr 8/2004. Der Wasserspeicher ist leicht undicht am unteren...

Lutzi54

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2016
Beiträge
15
Hallo,
in unserem Haus arbeitet eine Buderus Logano G115 mit Logalux LT160 Baujahr 8/2004. Der Wasserspeicher ist leicht undicht am unteren Wasseranschluß (Heißwasser-Ablauf). Abdichten von außen mit herkömmlichen Heimwerkermitteln funktioniert nicht.
Mein Heizungsinstallateur sagt, innen seien auch schon Roststellen und ich möge mich (umgehend) mit dem Austausch des Speichers - besser noch der ganzen Anlage ("...schon 14 Jahre alt und Ersatzteile gibts sowieso
nicht mehr...") anfreunden. Mit Ersatzteilen bezog er sich allerdings auf das obere Steuergerät.
Meine Frage: 14 Jahre - Lebensende erreicht? Kann man diesen undichten Anschluß nicht tauschen oder sonstwie abdichten? Muß wirklich gleich der ganze Tank getauscht werden, nur weil der Anschluß undicht ist?
Der hat immerhin mal fast 1500 Euro gekostet.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen und/oder einen Rat? Danke MfG Lutzi54
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Doof ist, daß der Austausch hier ziemlich aufwändig ist, weil man den Kessel darüber entfernen muss.

Lutzi54 schrieb:
Mein Heizungsinstallateur sagt, innen seien auch schon Roststellen
Vermutet er das oder wurde der Speicher geöffnet?

Diesen Anschluss neu aufdichten ist keine so große Aktion... Dauer ca 2 h.
 

Lutzi54

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2016
Beiträge
15
Tschuldigung... - hab inzwischen festgestellt, daß das "Eintritt Kaltwasserentleerung" ist und nicht Warmwasser...
 

Lutzi54

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2016
Beiträge
15
Danke - auch für den Netz-Treff-Hinweis... LK
 
Thema:

Logalux LT Speicher undicht

Logalux LT Speicher undicht - Ähnliche Themen

  • Mit PV-Strom Heizstab betreiben in Buderus Logalux PNRS 400

    Mit PV-Strom Heizstab betreiben in Buderus Logalux PNRS 400: Hallo zusammen, Grüße aus dem Münsterland! Mein Anliegen ist folgendes: Ich habe eine Buderus Brennwertheizung GBH 172 mit einer...
  • Heizstab in Pufferspeicher Logalux PNRS 400

    Heizstab in Pufferspeicher Logalux PNRS 400: Hallo zusammen, ich freue mich hier meinen ersten Beitrag schreiben zu können. Grüße aus dem Münsterland! Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig...
  • Frage zur WW Bereitung GB125 mit Logalux LT Warmwasserspeicher

    Frage zur WW Bereitung GB125 mit Logalux LT Warmwasserspeicher: Liebe Spezialisten, wenn ich die WW Zeiten über das RC310 vorgebe bzw. eingrenze. Sagen wir WW Bereitung 50Grad Start 05:30-08:00. Sollte...
  • Dämm-Stopfen ungenutzte Anschlüsse Puffer-Speicher Logalux P750S ?

    Dämm-Stopfen ungenutzte Anschlüsse Puffer-Speicher Logalux P750S ?: Hallo, an dem o.g. Speicher sind zwei ungenutzte Anschlüsse vorhanden, die ordentlich Wärme abgeben... Weiß jemand, ob es dafür Dämm-Stopfen...
  • Buderus Warmwasser-Speicher Logalux SU 200

    Buderus Warmwasser-Speicher Logalux SU 200: Ich habe einen ausgebauten vier Jahre alten Buderus Warmwasser-Speicher Logalux SU 200, der aber erst in einem Jahr in Verbindung mit einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben