Litola LV011 CO2 Autritt

Diskutiere Litola LV011 CO2 Autritt im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Litola LV011, die beiden Brennerrohre sind oxidiert, es tritt oberhalb der Brennerrohre CO2 aus das der Schornsteinfeger...

uausmg

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2019
Beiträge
1
Hallo, ich habe eine Litola LV011, die beiden Brennerrohre sind oxidiert, es tritt oberhalb der Brennerrohre CO2 aus das der Schornsteinfeger bemängelt hat.
Dieser meint das die Reparatur eher ein Dichtungsproblem ist als ein Problem des Brenners, der vor Ort tätige Installateur meint dazu das ein Austausch des Brenners ggf. keine 100% ig Lösung ist.
Ist das ein bekanntes Problem und gibt es dafür eine verlässliche Lösung?

VG U. Kamps
8044
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Über Jahre hinweg Wartungsmangel!

Bei einem ca 20 Jahre alten Litola macht es eigentlich keinen Sinn hier nochmal den Brenner zu erneuern - genau das wär nämlich notwendig. ( Kosten ~ 1000€)

Laß idealerweise von deinem Fachmann die Anlage komplett tauschen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Über Jahre hinweg Wartungsmangel!
Allerdings ist das so ! Die Litola-Baureihe wurde bis 1999 gefertigt, ist also 20 Jahre plus x alt. Da vermutlich kein Austauschbrenner mehr lieferbar sein wird, bleibt nur die Option den Wärmeerzeuger zeitnah zu erneuern. Selbst bei Lieferfähigkeit werden die Kosten von 1000 Euro noch deutlich überschritten. Das ist diese Anlage nicht mehr wert !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Richtig
 
Thema:

Litola LV011 CO2 Autritt

Litola LV011 CO2 Autritt - Ähnliche Themen

  • Heizung Litola B11ist ausgefallen

    Heizung Litola B11ist ausgefallen: erst kam die Umwelzpumpe, diese hatte ich ausgebaut und kontrolliert. Nach dem wiedereinbau lief sie nicht gleich, aber nach kurzem Hammerschlag...
  • Litola Duomatik 7450235 - Brennerproblem, Tipps zur Einstellung und Codierungseinstellung, SchlüsselZeichen(?) im Display

    Litola Duomatik 7450235 - Brennerproblem, Tipps zur Einstellung und Codierungseinstellung, SchlüsselZeichen(?) im Display: Guten Morgen, nach viel Querlesen, sind dennoch Fragen offen und hoffe auf eurem Erfahrungsschatz.. Fakten: Litola Duomatik 7450235 von 1996...
  • Litola LV028 Gaskombiregler Honeywell VR 4601a 1038

    Litola LV028 Gaskombiregler Honeywell VR 4601a 1038: Hallo Zusammen, ich muss schnellstmöglich den Gas-Kombi-Regler tauschen lassen. Im Netz gibt es verschiedene Modelle . Ich benötige VR 4601A...
  • Viessmann Litola bekommt Vorlauftemperatur nicht unter 42 Grad

    Viessmann Litola bekommt Vorlauftemperatur nicht unter 42 Grad: Ich arbeite seit nunmehr einem Jahr an der Optimierung der Heizungsanlage. Soweit so gut klappt das auch. Ich habe jedoch ein Problem. Bei...
  • Viessmann Litola geht immer für 30-60 Minuten und schaltet sich dann wieder ab

    Viessmann Litola geht immer für 30-60 Minuten und schaltet sich dann wieder ab: Hallo Community, wir haben bei uns für ein Restaurant eine Viessmann Litola im Keller stehen. Ich habe diverse Heizungsinstallateure kontaktiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben