Lieferschwierigkeiten Vaillant ecoTEC plus VC 476/5-5?

Diskutiere Lieferschwierigkeiten Vaillant ecoTEC plus VC 476/5-5? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Foristen, ersetzt werden muss eine 29 Jahre alte Vissmann Atola-RN AHR64 im Mehrfamilienhaus aus den 70er Jahren. Unser HB hat uns...

Andreas7395

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2022
Beiträge
189
Hallo liebe Foristen,

ersetzt werden muss eine 29 Jahre alte Vissmann Atola-RN AHR64 im Mehrfamilienhaus aus den 70er Jahren.

Unser HB hat uns die Vaillant ecoTEC plus VC 476/5-5 48 kW empfohlen und wir haben ihm im Juni 22 den Auftrag erteilt. Seitdem werden wir ständig vertröstet, weil die Therme bisher angeblich noch nicht von Vaillant angeliefert wurde. Wir vermuten allerdings eher Personalmangel beim HB...

Hat jemand eventuell (interne) Informationen zu Lieferschwierigkeiten bei Vaillant - speziell zum ecoTec plus VC 476/5-5?

Wird die Produktlinie überhaupt noch produziert angesichts Umstellung auf H2 Ready?


Gruß,
Andreas
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
757
Wow ein ganz schönes Monstrum und mit der Mindestleistung von 8,7 kW bestimmt nicht passend und Aktuell.
Nackt 3400 EUE und wirklich auch online 8 Monate Lieferzeit.

1670850812524.png


Für das Geld bekommst du die neuste eco TEC exclusive mit allen Problemen. :) die ist Lagernd bei den online Händlern.
1670851002528.png


Dirk.
 

Andreas7395

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2022
Beiträge
189
Ja, ich finde die Wahl des Kessels auch nicht glücklich...

Allerdings hat der HB damals schon die Atola-RN eingebaut und 29 Jahre lang betreut - daher vertrauen ihm meine Eltern (die es letztlich finanziell entscheiden müssen).

Bei dem Haus handelt es sich um ein 4-Fam. Haus, Bj. 1974, Dämmung unbekannt, durchgängig Rippenheizkörper.
Verbrauch in 2021 lag bei 74.000 kWh reine Heizleistung bezogen auf 380 qm Wfl. (Trinkwasser über elektr. Durchlauferhitzer)
Bewohnt wird das Haus von 8 älteren Herrschaften (inkl. meiner Eltern) über 70, die es gerne muckelig warm haben ;-)
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.317
Therme hat zur Zeit 12 Monate Lieferzeit.
 

Andreas7395

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2022
Beiträge
189
@ Heizungsdoc: Danke für die Info!

Dann müssen wir wohl umdisponieren...
Da meine Eltern den HB wohl nicht wechseln wollen - was wäre denn eine verfügbare Vaillant Alternative?

Die von Dirk vorgeschlagene VC 30 exclusive ist doch wohl zu leistungsschwach oder?
 
Thema:

Lieferschwierigkeiten Vaillant ecoTEC plus VC 476/5-5?

Lieferschwierigkeiten Vaillant ecoTEC plus VC 476/5-5? - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecotec plus.Wasser nachfüllen!

    Vaillant ecotec plus.Wasser nachfüllen!: Hallo zusammen, Kann jemand bitte Hilfen bei Wasser nachfüllen bzw erklären wie ich machen kann. Ich habe Vaillant ecotec Plus. Und welcher Druck...
  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • Störungslampe bei Vaillant VK 36/4

    Störungslampe bei Vaillant VK 36/4: Hallo, ich habe einen etwa 30 Jahre alten Vaillant VK 36/4 Kessel als Zentralheizung für 350qm Wohnfläche. Regelmäßig gewartet, für sein Alter...
  • Vaillant Therme leuchtet

    Vaillant Therme leuchtet: Hallo, Wir haben vor Kurzem einen Haustechniker geholt, der was an unserem Gasdurchlauferhitzer (Vaillant) ersetzt hatte, da unsere Flamme immer...
  • Installateur bietet Alternativprodukt wg. Lieferschwierigkeiten an

    Installateur bietet Alternativprodukt wg. Lieferschwierigkeiten an: Hallo, ich habe Anfang 2022 eine Buderus Wärmepumpe mit BAFA-Förderung bestellt. Nun hat Buderus wohl immer noch nicht geliefert und kurz vor dem...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant ecotec plus.Wasser nachfüllen!

      Vaillant ecotec plus.Wasser nachfüllen!: Hallo zusammen, Kann jemand bitte Hilfen bei Wasser nachfüllen bzw erklären wie ich machen kann. Ich habe Vaillant ecotec Plus. Und welcher Druck...
    • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

      Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
    • Störungslampe bei Vaillant VK 36/4

      Störungslampe bei Vaillant VK 36/4: Hallo, ich habe einen etwa 30 Jahre alten Vaillant VK 36/4 Kessel als Zentralheizung für 350qm Wohnfläche. Regelmäßig gewartet, für sein Alter...
    • Vaillant Therme leuchtet

      Vaillant Therme leuchtet: Hallo, Wir haben vor Kurzem einen Haustechniker geholt, der was an unserem Gasdurchlauferhitzer (Vaillant) ersetzt hatte, da unsere Flamme immer...
    • Installateur bietet Alternativprodukt wg. Lieferschwierigkeiten an

      Installateur bietet Alternativprodukt wg. Lieferschwierigkeiten an: Hallo, ich habe Anfang 2022 eine Buderus Wärmepumpe mit BAFA-Förderung bestellt. Nun hat Buderus wohl immer noch nicht geliefert und kurz vor dem...
    Oben