Lieferant Spülwasseraufbereitung gesucht

Diskutiere Lieferant Spülwasseraufbereitung gesucht im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich möchte meine verschlammte Einrohrheizung spülen. Dazu habe ich vor einiger Zeit eine Firma gefunden, die in einem Schlauch eine Substanz...

aabb

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2021
Beiträge
3
Hallo
ich möchte meine verschlammte Einrohrheizung spülen.
Dazu habe ich vor einiger Zeit eine Firma gefunden, die in einem Schlauch eine Substanz zur Schlammkonditionierung anbietet. Diesen Schlauch schließt man zwischen Heizung und Wasserhahn und drückt anschließend die Substanz mit dem Wasserdruck in die Heizung und läßt sie dort längere Zeit einwirken.. Ebenso wird anschließend ein anderer Schlauch mit einer Heizwasserkonditioniersubstanz zur Wiederbefüllung angeboten, also diesmal wie eine Patrone zur Wasseraufbereitung, nur eben im Schlauch zum Einspülen.

Mein Problem: Ich finde diese Firma im Internet nicht wieder.
Deshalb meine Frage an die hier versammelten Leute, die mehr von Heizungen verstehen als ich: kennt jemand diese Firma und wie heißt sie?

Vielen Dank schon mal
VG
aabb
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Dazu brauchts kein Hokuspokus.
Ein normaler Spülkompressort tuts . So ein Gerät hat eigentlich jeder Fachmann.
Du kannst das mit Heimwerkermitteln selbst bauen. Einfach in den Schlauch, der Frischwasser durch die Leitungen spült mit Druckluft " impfen". Also irgendwo ein T-Stück in den Schlauch setzen und von der Seite Druckluft zudosieren.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.386
Und keine Verbindung zum Trinkwassernetz ohne den vorgeschriebenen Rohrtrenner nach DIN EN1717 ❗
 
Thema:

Lieferant Spülwasseraufbereitung gesucht

Lieferant Spülwasseraufbereitung gesucht - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht

    Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht: Guten Tag, wir renovieren ein ca 40 Jahre altes Haus und suchen für die angefügten Ventile (haben kein Gewinde) Stellmotoren, finden aber leider...
  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Gasheizung Junkers KNS 24 – 7EC 23, Bj. 1995, Erdgas - Kodierstecker 80 und 81 gesucht

    Gasheizung Junkers KNS 24 – 7EC 23, Bj. 1995, Erdgas - Kodierstecker 80 und 81 gesucht: Nach vielen Jahren problemfreien Betrieb, versagte die Steuerung im Januar plötzlich den Dienst. Nach Austausch der Hauptplatine mit einer aus...
  • Brenner defekt - Heizöl verdreckt - Lieferant streitet ab

    Brenner defekt - Heizöl verdreckt - Lieferant streitet ab: Darum geht´s: ebay Artikelnummer 230171210918 oder einfach ...
  • Ähnliche Themen

    Oben