Hank
Threadstarter
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- 27.03.2013
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Hallo,
bei der Wartungsarbeit durch einen Junkersmonteur wurde ein Kurzschluß in der Heizungsanlage ausgelöst. Dieses wurde bemerkt, dass der Sicherungsautomat für die Anlage heraussprang. Nach Beendigung der jährlichen Wartung teilte der Monteur uns mit, dass er ein kleines elektrisches Teil austauschen mußte und dieses extra berechnen müßte.
Als nun die Rechnung kam stellte sich heraus, dass dieses kleine Teilchen eine Leiterplatte von so eben über Euro 250,-- war. Da wir der festen Meinung sind, dass diese Platte durch den Kurzschluß defekt wurde (denn die Anlage funktionierte vor der Wartung einwndfrei) lehnten wir die Bezahlung ab. Der Monteur teilte uns daraufhin mit, dass die Leiterplatte nicht elektrisch defekt sei sondern nur mechanisch und würde uns diese wieder einbauen wenn wir uns damit schriftlich einverstanden erklären um evtl. Gewährleistungen später abzulehnen.
Ist dieses NORMAL oder Abzocke. Auch hatten wir keinen Auftrag zum Wechseln dieser Platte gegeben.
bei der Wartungsarbeit durch einen Junkersmonteur wurde ein Kurzschluß in der Heizungsanlage ausgelöst. Dieses wurde bemerkt, dass der Sicherungsautomat für die Anlage heraussprang. Nach Beendigung der jährlichen Wartung teilte der Monteur uns mit, dass er ein kleines elektrisches Teil austauschen mußte und dieses extra berechnen müßte.
Als nun die Rechnung kam stellte sich heraus, dass dieses kleine Teilchen eine Leiterplatte von so eben über Euro 250,-- war. Da wir der festen Meinung sind, dass diese Platte durch den Kurzschluß defekt wurde (denn die Anlage funktionierte vor der Wartung einwndfrei) lehnten wir die Bezahlung ab. Der Monteur teilte uns daraufhin mit, dass die Leiterplatte nicht elektrisch defekt sei sondern nur mechanisch und würde uns diese wieder einbauen wenn wir uns damit schriftlich einverstanden erklären um evtl. Gewährleistungen später abzulehnen.
Ist dieses NORMAL oder Abzocke. Auch hatten wir keinen Auftrag zum Wechseln dieser Platte gegeben.