Leiterplatte wird heiss

Diskutiere Leiterplatte wird heiss im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an die Spezialisten! Habe festgestellt, dass bei der Heizungssteuerung Tetramatik die Leiterplatte ARK 5.2 (=Mischersteuerung) heiß bzw...

reuer

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
6
Hallo an die Spezialisten!
Habe festgestellt, dass bei der Heizungssteuerung Tetramatik die Leiterplatte ARK 5.2 (=Mischersteuerung) heiß bzw. sehr warm wird.
Auch höre ich einen leisen Brummton. Weiß aber nicht genau, woher er kommt, kann von der Hauptplatine kommen.
Was kann die Ursache sein? Kann da was passieren?
Die ganze Steuerung läuft mit allen Funktionen einwandfrei.
Viele Grüße
reuer
 

reuer

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
6
Muss nochmal nachfragen:
Die Platine wird sehr warm, hab da mal reingelangt, das Ding kann man fast nicht anfassen so heiß ist die.
Ist das noch normal?
Muss ich da irgendwelche Bedenken haben?
Wo kann das herkommen?
Danke für Antwort.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Faß mal die Grafikkarte deines Rechners an die ist auch heiß.

Keuine Angst - es kann nichts passieren.

Im Schlimmsten Fall quittiert das Bauteil seinen Dienst.
 
Thema:

Leiterplatte wird heiss

Leiterplatte wird heiss - Ähnliche Themen

  • Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders

    Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders: Hallo und guten Tag, ich bin hier in Portugal und habe eine Junkers Euroline Therme, 23 KW. An dieser wurde vor 2 Wochen eine neue Leiterplatte...
  • Junkers KS 25-6 ec 23 Gaskessel Niedertemp. Ausfall Heizung/Brenner. Lampe Störung negativ. Leiterplatte/SchutzSchalter 2/22 neu.

    Junkers KS 25-6 ec 23 Gaskessel Niedertemp. Ausfall Heizung/Brenner. Lampe Störung negativ. Leiterplatte/SchutzSchalter 2/22 neu.: Heut wende ich mich an die Jenigen die ein ähnliches Problem schon einmal hatten oder hierfür qualifizierte sachdienliche Lösungsansätze anbieten...
  • Nach einem Stromausfall brennt die Sicherung auf der Leiterplatte durch

    Nach einem Stromausfall brennt die Sicherung auf der Leiterplatte durch: Nach Austausch der Sicherung auf der Leiterplatte fliegt diese nach einstecken der Stromleitung sofort wieder durch
  • Wartungsfehler, zerstörte Leiterplatte durch Heizungs"fachmann"

    Wartungsfehler, zerstörte Leiterplatte durch Heizungs"fachmann": Ein freundliches Hallo in die Runde. Meine Fragen an euch mit der Bitte um Tipps. Im Herbst 2016 musste bei meiner Junkers Brennwertgastherme...
  • Vorlauftemperatur soll wird nach Leiterplatten Tausch nicht erreicht

    Vorlauftemperatur soll wird nach Leiterplatten Tausch nicht erreicht: Hallo liebes Forum vor 2 Wochen viel meine Gas Therme VC AT 356/2E (BJ 2008) aus Fehler 55 CO - Sensor Gesteuert wird über Calor Matic 630 (auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben