Leiterplatte wird heiss

Diskutiere Leiterplatte wird heiss im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an die Spezialisten! Habe festgestellt, dass bei der Heizungssteuerung Tetramatik die Leiterplatte ARK 5.2 (=Mischersteuerung) heiß bzw...

reuer

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
6
Hallo an die Spezialisten!
Habe festgestellt, dass bei der Heizungssteuerung Tetramatik die Leiterplatte ARK 5.2 (=Mischersteuerung) heiß bzw. sehr warm wird.
Auch höre ich einen leisen Brummton. Weiß aber nicht genau, woher er kommt, kann von der Hauptplatine kommen.
Was kann die Ursache sein? Kann da was passieren?
Die ganze Steuerung läuft mit allen Funktionen einwandfrei.
Viele Grüße
reuer
 

reuer

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
6
Muss nochmal nachfragen:
Die Platine wird sehr warm, hab da mal reingelangt, das Ding kann man fast nicht anfassen so heiß ist die.
Ist das noch normal?
Muss ich da irgendwelche Bedenken haben?
Wo kann das herkommen?
Danke für Antwort.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.244
Faß mal die Grafikkarte deines Rechners an die ist auch heiß.

Keuine Angst - es kann nichts passieren.

Im Schlimmsten Fall quittiert das Bauteil seinen Dienst.
 
Thema:

Leiterplatte wird heiss

Leiterplatte wird heiss - Ähnliche Themen

  • eco COMPACT VSC 196-2 C150 Leiterplatte getauscht

    eco COMPACT VSC 196-2 C150 Leiterplatte getauscht: Hallo Leute, ich habe an oben genanntem Gerät die Leiterplatte getauscht und zwar die 0020153826, diese wurde mir als Ersatz-Leiterplatte für...
  • Leiterplattentausch (130826) bei VC196/2-C mit VIH R150/5

    Leiterplattentausch (130826) bei VC196/2-C mit VIH R150/5: Hallo ins Land, pünktlich zu Weihnachten streikt die VC 196/2-C:mad: Gasbrennwertherme aus 2004. Der HB konnte zwar kurzfristig vorbeischauen und...
  • Vaillant S.40 Notbetrieb aktiv- Leiterplatte reparieren

    Vaillant S.40 Notbetrieb aktiv- Leiterplatte reparieren: Hallo Zusammen, leider kommt bei meiner Vaillant VC AT 146/4-7 ecotec exclusiv seit Tagen der Fehler S.40 Notbetrieb. Vor 3 Jahren trat genau der...
  • Junkers ZWR 18-2 Abgasüberwachung hatte ausgelöst und die Leuchtdiode an der Leiterplatte war für Stunden an

    Junkers ZWR 18-2 Abgasüberwachung hatte ausgelöst und die Leuchtdiode an der Leiterplatte war für Stunden an: Hallo, vor 2 Tagen hatte die Abgasüberwachung ausgelöst, obwohl die Therme aus war. Als ich die Therme über dem Raumthermostat einschaltete...
  • enormer Gasverbrauch nach Tausch der Leiterplatte VC 195/3-c

    enormer Gasverbrauch nach Tausch der Leiterplatte VC 195/3-c: Hallo zusammen, bei mir herscht einige Irritation: Vor ca. 14 Tagen wurde an meiner Therme VC 195/3-c, BJ 2005 wegen eines Defekts die...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben