Leiterplatte ARK für Tetramatik

Diskutiere Leiterplatte ARK für Tetramatik im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bräuchte für meine Tetramatik eine Leiterplatte ARK 5.2 (Viessmann Nr. 9501553). Wo kann ich eine solche bekommen. Wäre um einige Tipps...

reuer

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
6
Hallo,
bräuchte für meine Tetramatik eine Leiterplatte ARK 5.2 (Viessmann Nr. 9501553).
Wo kann ich eine solche bekommen.
Wäre um einige Tipps sehr dankbar.
Viele Grüße
reuer

Sorry zahlendreher wurde korrigiert,
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Hallo,

Aussichtslos!!!

Die Ersatzteilversorgung seitens Viessmann ist seit über 10 Jahren eingestellt.
Funktionierende Gebrauchtteile hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen.

Wie alt ist denn der Kessel, auf dem dieser Oldtimer Dienst tut????
 

diplo

Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
Oldtimer...fühl ich mich gleich angesprochen...lol...

mal im ernst...spar an der richtigen stelle...soviel Geld geht da zu den (T)Scheichs...
 

ENTEC

Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
21
Hallo reuer,

könnte es sein daß Du einen Zahlendreher in der Artikelnummer hast ?
statt der angegebenen 9501533, hat die Leiterplatte die Nummer 9501553 !

gibt es noch in der Ersatzteilversorgung bei Viessmann, aber nur als Neuteil,
nix gebrauchtes...
Kosten ca. 200,-Euronen zuzügl. Märchensteuer

solltest Du keinen finden der Dir das Teil besorgt, melde Dich mal....

Gruß vom Inverter
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
?????

Sicher????
 

diplo

Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
200€ rausgeschissen GELD...Wenn nicht jetzt wann dann?
 

reuer

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
6
Hallo Inverter

Hallo Inverter,
würde deine Hilfe gerne in Anspruch nehmen.
Schick mir mal Einzelheiten (private Nachricht)
Danke!
reua
 

ENTEC

Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
21
@reuer, geht klar hast PN

@diplo, das sollte doch jeder für sich entscheiden...
klar ist es unsinnig in ne alte Anlage noch Geld zu investieren, aber nicht jeder hat die Knete für ne Neue...

@Hausdoc, zur Info: habe mit Viessmann gesprochen die angegebene Artikelnummer gibt es nicht mehr !
und wurde durch eine neue ersetzt, die Bezeichnung "Leiterplatte ARK5.2" ist geblieben und weiterhin mit neuer Art-Nr. lieferbar...

Gruß vom Inverter
 

diplo

Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
Inverter schrieb:
@diplo, das sollte doch jeder für sich entscheiden...
klar ist es unsinnig in ne alte Anlage noch Geld zu investieren, aber nicht jeder hat die Knete für ne Neue...
klar...aber jeder hat Geld was er bei der alten durch den Schornstein jagt. Es würde auch keiner einen neuen Motor für ein 26 Jahre alten Lada kaufen...hier wird am falschen Ende gespart.
 

ENTEC

Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
21
vollkommen richtig, kann ich Dir nur zustimmen !!!

aber Du weißt doch wie das ist, eine neue Anlage setzt ich gleich mit der Anschaffung eines neuen Autos.
Das neue Auto wird jeden Samstag geputzt innen wie aussen, Wasser und Öl kontrolliert, Reifendruck etc.

Die neue Anlage wird im Keller eingbaut nach 5-10 Jahren "man müßte ja mal ne Wartung machen lassen, aber wozu Anlage läuft ja"

Wenn dann wirklich mal ne Pumpe oder AG das zeitliche segnet, geht's los
" das kann doch wohl nicht sein, nach erst 5 Jahren ist das Teil defekt "
Der Kamerad im Keller soll sein dasein fristen, ohne jegliche Wartung bzw. Reparatur

Ich möchte jetzt niemanden persönlich angreifen, aber so ist's nunmal nach meiner Erfahrung....

Gruß vom Inverter
 
Thema:

Leiterplatte ARK für Tetramatik

Leiterplatte ARK für Tetramatik - Ähnliche Themen

  • Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders

    Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders: Hallo und guten Tag, ich bin hier in Portugal und habe eine Junkers Euroline Therme, 23 KW. An dieser wurde vor 2 Wochen eine neue Leiterplatte...
  • Junkers KS 25-6 ec 23 Gaskessel Niedertemp. Ausfall Heizung/Brenner. Lampe Störung negativ. Leiterplatte/SchutzSchalter 2/22 neu.

    Junkers KS 25-6 ec 23 Gaskessel Niedertemp. Ausfall Heizung/Brenner. Lampe Störung negativ. Leiterplatte/SchutzSchalter 2/22 neu.: Heut wende ich mich an die Jenigen die ein ähnliches Problem schon einmal hatten oder hierfür qualifizierte sachdienliche Lösungsansätze anbieten...
  • Nach einem Stromausfall brennt die Sicherung auf der Leiterplatte durch

    Nach einem Stromausfall brennt die Sicherung auf der Leiterplatte durch: Nach Austausch der Sicherung auf der Leiterplatte fliegt diese nach einstecken der Stromleitung sofort wieder durch
  • Wartungsfehler, zerstörte Leiterplatte durch Heizungs"fachmann"

    Wartungsfehler, zerstörte Leiterplatte durch Heizungs"fachmann": Ein freundliches Hallo in die Runde. Meine Fragen an euch mit der Bitte um Tipps. Im Herbst 2016 musste bei meiner Junkers Brennwertgastherme...
  • Junkers ZWR 18-2 Abgasüberwachung hatte ausgelöst und die Leuchtdiode an der Leiterplatte war für Stunden an

    Junkers ZWR 18-2 Abgasüberwachung hatte ausgelöst und die Leuchtdiode an der Leiterplatte war für Stunden an: Hallo, vor 2 Tagen hatte die Abgasüberwachung ausgelöst, obwohl die Therme aus war. Als ich die Therme über dem Raumthermostat einschaltete...
  • Ähnliche Themen

    Oben