leises Brummen in Nachbarhäusern durch Wärmepumpenanlage?

Diskutiere leises Brummen in Nachbarhäusern durch Wärmepumpenanlage? im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; lohnt sich das noch?...

Gyn2018

Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
287
lohnt sich das noch?...
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
621
Kommen gerade, aus fast so einer Brumm Situation bei einen Kunden...

1637922000162.png




Erst im ganzen Haus, die möglichen bekannten Übeltäter Abgesucht, dann aber im Garten diesen Kanal Druckpumpen Schacht dort gefunden. Da dieses Haus unter der Gemeinde Kanal Entsorgung Einleitung liegt (Hanglage) so werden eben alle Abwässer vom Haus mit so einer Schneidrad Fäkalien Tauchpumpe vom Haus in das Kanalnetz Befördert.

Und am höchsten Punkt der Kanal Pumpen Leitung war ein Belüftung Bogen, denn das von der Tauchpumpe geförderte Fäkalien Wasser, durfte eben nur Drucklos in den Sammel Abwasser Kanal dort Eingeleitet werden, was auch den Technischen Vorgaben alles soweit richtig ist. Nun zum Brumm- Geräusch, diese Fäkalien Tauchpumpe wird über ein kleinen Luftdruckschalter verbunden mit einer Tauchglocke den Abpumpvorgang Bewerkstelligt.

Soweit alles richtig, aber.... wenn der Benutzer es mit der Regelmäßigen Wartung dieser Anlagen nicht so Ernst nimmt, dann kommt es schon mal zu Gewissen Funktion Störungen. Und genau das war hier Passiert, der Luftdruckschalter (der Teil der Luft Stauglocke) im Fäkalien Sammel Behälter, war so weit mit Ablagerungen Verunreinigt gewesen, das die Tauchpumpe eben in den Dauerlauf gegangen ist.

Und da dieser Vorrat Behälter recht schnell Lerrgepumpt war, so lief diese Pumpe eben ohne ein Fördermedium weiter, und diese Geräusche von der Tauchpumpe mit Ihrer leichten Pumpenrad Unwucht von der Schneideinrichtung, Verursachte dann dieses recht Dunkele Brummgeräusch.. Nun wird diese Tauchpumpe gegen eine neue Ersetzt, da durch den Dauerlauf ohne das Förder- Kühlwasser, denn das Trenn und Schmieröl bei der Pumpen Gleitring Dichtung Kammer, war ein Teil des Schmierstoff schon Ausgelaufen. Das hat dann bei der heutigen Störung Suche, dieses erst Sichtbar gemacht.

Wäre das heute nicht so Festgestellt worden, nun dann hätte genau so etwas, zu den nächsten großen Feiertagen im Notdienst dort zum Total Ausfall geführt. Wir haben in diesen Fall noch einmal vorher dass mit Feststellen können, und unser Notdienst Kundendienst Techniker, Bedankt sich schon mal in Voraus...

Sa kann es auch mal mit den Unbekannten Brumm Geräuschen gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
2.198
Bei mir ist da leider etwas die Luft raus. Das liegt nicht mal am Lohn, sondern an all den anderen Dingen, die bei uns in der Firma ablaufen.
Das sollte bei dem akuten Fachkräftemangel doch kein Problem sein, die Firma zu wechseln? Ich hatte das große Glück während meines gesamten Berufslebens in der Lage gewesen zu sein, mir aussuchen zu können, wo ich arbeite. Nach allem was man so hört, sollte das inzwischen aber für nahezu jeden Fachmann gelten.
 

Gyn2018

Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
287
Prinzipiell gebe ich Dir da recht. Wenn man dann aber schon etwas älter ist, fällt einen der Wechsel nicht mehr ganz so leicht.
Ich bin seit Jahren für einen namhaften deutschen Gasehersteller auf Baustellen tätig. (Darf man noch Deutsch sagen, der Briefkasten hängt jetzt in Dublin?)
Einfach zu sagen Baustelle ade, ich gehe in Wohnortnähe in einen Betrieb könnte etwas schwierig werden.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
2.198
Man muß sich eben entscheiden, ob man lieber die Umstände erträgt, oder wechselt. Daß man sich im Alter damit schwerer tut, verstehe ich, ich bin ja auch schon älter.
 

Gyn2018

Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
287
Mein Plan ist nächstes Jahr definitiv mit der Arbeit auf Baustellen aufzuhören. Was dann kommt muss ich sehen.
Ich könnte mich ja Umschulen lassen. Die neue Regierung will ja sogar noch eine Zulage für Bildungswillige bezahlen:unsure:
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
1.632
Es gab mal ein netten Fall wie hier oben, der bis vor das Gericht sein Weg gefunden hatte...

Anhang anzeigen 21422

Nun es war Geplant... so eine Luft Wärmepumpe dort im Garten auf zu Stellen, was ja nicht einer Genehmigung extra Bedarf. So wurde so eine Luft Wärmepumpe, ein Messe Austellung Stück mit ein besonderen Innenleben bei dem Kunden zu Testzwecken Aufgestellt. Denn nicht ohne Grund, denn es war Bekannt dass der Nachbar gegen alles etwas dagegen hatte.

Und schon wurden die mit Ihrer (Besonderen) Wärmepumpe dort im Garten mit Anzeigen von Ihm Überschüttet. Das Gericht hatte dann mit allen Beteiligten ein vor Ort Termin Aufgerufen, um nun auch Persönlich von der Störenden Geräusch Kulisse ein Bild sich zu machen. Alle Standen um diese Luft Wärmepumpe, bis dann der Hausherr das Geheimnis um diese Luft Wärmpumpe Gelüftet hatte.

Denn dort wo in der Messe Ausstellung Wärmepumpe die Technik Ihren Platz hatte, da haben die Produkt Hersteller der Wärmepumpe zu Werbung Zwecken, eine Bierschank Anlage in dem Platziert... Die Augen vom Nachbarn wurden größer, und dann die Einstimmige Meinung, das so ein Gerät im Garten keine Gefahr oder Geräusche in der Angezeigten Form von aus gehen kann, und das dieses Getränk auch gut Gekühlt und Bekömmlich war.

Fatzit, nach ein Jahr, war der Nachbar nicht mehr unter uns Menschen... Der hatte sich mit fast jeden dort in die Wolle gehabt, und galt als eine recht Unangehme Person. Aber die Natur hatte dort eine Lösung gegeben, nach dem dann die Jungen Leute das Haus mit Übernommen haben, da war dann das Thema Wärmepumpe im Garten, beim Nachbar sowie die anderen dort kein Thema mehr gewesen...

So ist das, wenn der Nachbar aus Neid... so etwas nicht Sehen bz. haben möchte. Und der Kunde mit seiner Bier Luftwärmepumpe war ein Technischer Mitarbeiter von diesen Wärmepumpen, somit war diesen Ausstellung Messe Modell für Ihm ein Leichtes..... für die Zeit das dort mit zur weiteren Garten Party Aufzustellen...


.
Man glaubt nicht das es auch Menschen gibt die hören sogar in einem Wohngebiet Klimaanlagen die zwar schon an der Wand hängen
aber noch nicht angeschlossen und nicht im Betrieb sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
2.198
Man glaubt nicht das es auch Menschen gibt die hören sogar in einem Wohngebiet Klimaanlagen die zwar schon an der Wand hängen
aber noch nicht angeschlossen und nicht im Betrieb sind.
Dann rumpeln die besonders laut.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
2.198
Ja. Der Phantomschmerz
Ein Phantomschmerz setzt voraus, daß es zunächst objektiv Schmerz gegeben hat, der allerdings durch Verlust etwa der betreffenden Gliedmaße physisch nicht mehr bestehen kann. Jedoch hat sich vorher ein Schmerzgedächtnis gebildet, das dafür sorgt, daß der Patient weiterhin den Schmerz verspürt. Das geht relativ schnell, vier bis sechs Wochen können genügen, daher ist eine frühzeitige Schmerzbekämpfung sehr wichtig.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
621
Zitat: Jedoch hat sich vorher ein Schmerzgedächtnis gebildet, das dafür sorgt, daß der Patient weiterhin den Schmerz verspürt.


Daher ist eine frühzeitige Schmerzbekämpfung sehr wichtig.


Gedanken Hammer.jpg
 
Thema:

leises Brummen in Nachbarhäusern durch Wärmepumpenanlage?

leises Brummen in Nachbarhäusern durch Wärmepumpenanlage? - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Brummen im Zimmer durch Heizungstherme

    Hilfe - Brummen im Zimmer durch Heizungstherme: Hallo zusammen, mein Name ist Sven und ich möchte euch in diesem Post mein Problem schildern. Ich würde mich über jeglichen Tipp freuen, da ich...
  • Brummen/Vibrieren Brötje EcoCondens BBS 15 C

    Brummen/Vibrieren Brötje EcoCondens BBS 15 C: Hallo zusammen, nach dem der Heizungsmonteur nun 2 mal vor Ort war und sich zusätzlich noch ein befreundeter Heizungsfachmann unsere Gastherme...
  • ecoTEC plus VCI 20/26CS Brummen des Umschaltventils und Surren in den Heizkörpern

    ecoTEC plus VCI 20/26CS Brummen des Umschaltventils und Surren in den Heizkörpern: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen eine neue Heizung. Es handelt sich dabei um eine Vaillant ecoTEC plus VCI 20/26CS/1-5. Das...
  • Brummen

    Brummen: Meine Vaillant ecotec plus ist lt Status OK gibt aber einen ständig wiederholenden brummton von sich der selbst nach einem reset nicht aufhört...
  • Vaillant Therme zeitweise extrem laut/kann aber auch leise

    Vaillant Therme zeitweise extrem laut/kann aber auch leise: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vaillant Ecotec plus. Wir bewohnen ein Reiheneckhaus, Therme ist im Bad unterm Dach. Anscheinend...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe - Brummen im Zimmer durch Heizungstherme

      Hilfe - Brummen im Zimmer durch Heizungstherme: Hallo zusammen, mein Name ist Sven und ich möchte euch in diesem Post mein Problem schildern. Ich würde mich über jeglichen Tipp freuen, da ich...
    • Brummen/Vibrieren Brötje EcoCondens BBS 15 C

      Brummen/Vibrieren Brötje EcoCondens BBS 15 C: Hallo zusammen, nach dem der Heizungsmonteur nun 2 mal vor Ort war und sich zusätzlich noch ein befreundeter Heizungsfachmann unsere Gastherme...
    • ecoTEC plus VCI 20/26CS Brummen des Umschaltventils und Surren in den Heizkörpern

      ecoTEC plus VCI 20/26CS Brummen des Umschaltventils und Surren in den Heizkörpern: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen eine neue Heizung. Es handelt sich dabei um eine Vaillant ecoTEC plus VCI 20/26CS/1-5. Das...
    • Brummen

      Brummen: Meine Vaillant ecotec plus ist lt Status OK gibt aber einen ständig wiederholenden brummton von sich der selbst nach einem reset nicht aufhört...
    • Vaillant Therme zeitweise extrem laut/kann aber auch leise

      Vaillant Therme zeitweise extrem laut/kann aber auch leise: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vaillant Ecotec plus. Wir bewohnen ein Reiheneckhaus, Therme ist im Bad unterm Dach. Anscheinend...
    Oben