Legionellenfunktion

Diskutiere Legionellenfunktion im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe mal eine Verständnisfrage: Mein Heizungsinstallateur meint, wenn das Wetter schön ist und die Trinkwassertemperatur damit schon...

Heimerdinger

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
67
Hallo,
ich habe mal eine Verständnisfrage:

Mein Heizungsinstallateur meint, wenn das Wetter schön ist und die Trinkwassertemperatur damit schon warm genug ist, könnte ich an diesen Tagen die Trinkwasserbetrieb (Register: 1600) ebenso abschalten um Öl zu sparen.

Klingt für mich als Laie mal einleuchtend. Ich würde mittels automatischen Befehl, falls die Trinkwassertemperatur über Nacht zu weit abfällt, die Funktion wieder einschalten.

Die Frage, welche sich mir stellt ist, ob die Legionellenfunktion dann trotzdem noch aktiv ist?
Ich meine, dann müsste ich doch die Legionellenfunktion (Register 1640) aber auf "EIN" stellen, oder? Oder macht die WOB das am Sonntag automatisch?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
hääh?? Wie beeinflusst denn das "schöne Wetter" die Trinkwassertemperatur??? Verstehe ich nicht. Wenn Du die WW-Bereitung ganz deaktivierst hast doch nur noch KALTwasser.
 

Heimerdinger

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
67
Sollte vielleicht erwähnen, dass eine Solarthermie auf dem Dach ist. Sorry total vergessen zu erwähnen...
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Dachte ich mir schon so halber, war nur von dem schönen statt sonnigen Wetter irritiert.