Legionellen Fragen an euch .

Diskutiere Legionellen Fragen an euch . im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich bin ganz neu hier. Folgender fiktiver Fall . Mieter im 2 Parteienhaus ( die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss) benutzt seit mehreren...

Sugilith

Guest
Hallo ich bin ganz neu hier.
Folgender fiktiver Fall .

Mieter im 2 Parteienhaus ( die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss) benutzt seit mehreren Jahren (4) aufgrund eines Defekts des Wasserhahns (getropft) seine Warm und Kaltwasserleitungen in der Küche nicht mehr.
Er hatte nur um das Tropfen einzustellen die Eckventile unter der Spüle zugedreht . Wasserhahn war übrigends sein eigener -selbst gekauft ,da Küche beim Einzug nicht vorhanden war .
So ,nach der langen Zeit hatte er nun diesen repariert und benutzt ihn auch wieder seit ca 2 Monaten .
Aber in den 4 Jahren der Nichtnutzung muss sich doch was Legionellen angeht gut was gebildet haben .

Das ist jetzt das Problem des Vermieters . Soll er eine Prüfung veranlassen ?
Oder meint ihr, das nach 2 monatiger Spülung da eh nix mehr zu finden ist ?

Daten :
Warmwasserspeicher immer auf 60 Grad .
Speicherkapazität 160 Liter .

An den Zapfstellen kommen immer 55 Grad raus .

Die Küchenleitungen sind die längsten was die Erdgeschosswohnung angeht . Davor ist Badezimmer wurde immer regelmässig benutzt .

Was würdest ihr machen wenn ihr Vermieter des Gebäudes sein würdet ?. Wie hoch schätzt ihr die Gefahr ein was die Legionellen angeht ?

Ich bin sehr auf eure Meinungen dazu gespannt und freue mich auf Rückmeldung von euch .

Gruß
 
Thema:

Legionellen Fragen an euch .

Legionellen Fragen an euch . - Ähnliche Themen

  • WGB 20H ... Legionellen Prophylaxe einstellen

    WGB 20H ... Legionellen Prophylaxe einstellen: Hallo zusammen, ich konnte ja letztens durch die Hilfe hier im Forum den Trinkwasser Nennsollwert erfolgreich reduzieren. Da ja nun das...
  • Legionellen: ein Praxisbeispiel mit Negativbefund

    Legionellen: ein Praxisbeispiel mit Negativbefund: Hallo zusammen, in folgendem Thread wurde u. A. rund um das (leidige) Thema Legionellen diskutiert, da ich mich über meinen hohen Gasverbrauch...
  • Vaillant VKS21/4-2: Einstellungen Warmwasser - Legionellen

    Vaillant VKS21/4-2: Einstellungen Warmwasser - Legionellen: Hallo, ich bin bzgl. dem Thema Legionellen verwirrt - es gibt leider viele verschiedene Ansichten und Meinungen dazu. Jetzt leben wir mit einem...
  • Wärmepumpen und Gefahr von Legionellen im Brauchwasser

    Wärmepumpen und Gefahr von Legionellen im Brauchwasser: Wer kennt sich aus und hat auch schlechte Erfahrungen mit einer Keimbelastung im Wasser zum Duschen etc. Danke
  • Legionellen Fragen an euch .

    Legionellen Fragen an euch .: Hallo ich bin ganz neu hier. Folgender fiktiver Fall . Mieter im 2 Parteienhaus ( die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss) benutzt seit mehreren...
  • Ähnliche Themen

    Oben