Langzeiterfahrung CGW20/120

Diskutiere Langzeiterfahrung CGW20/120 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Experten,es gibt viele Beiträge zum Thema Optimierung der Heizungsanlage.Gibt es mittlerweile Langzeiterfahrung?Ich habe vor 3 Jahren eine...

HAPE1977

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
12
Liebe Experten,es gibt viele Beiträge zum Thema Optimierung der Heizungsanlage.Gibt es mittlerweile Langzeiterfahrung?Ich habe vor 3 Jahren eine Doppelhaushälfte gekauft, 128qm, 30cm Poroton (gegossen, Fertigmassiv), keine Außendämmung, Baujahr 2006,geheizt wird überall mit Heizkörpern: Wohnzimmer, Bad, sporadisch Kinderzimmer und Büro. Flur etc. heize ich nicht, die Minimaltemperatur liegt bei 17°C, im Wohnzimmer sind es 22°.Heizprogramm von 4:30 bis 22 UhrWarmwasser von 5:00 bis 20 UhrDer Verbrauch lag bei 14.900 kwH im vorletzten Jahr. Auch hier hatte ich den Eindruck, dass die Heizung immer oft an und ausschaltet.Habe folgendes angepasst Heizkurve von 1.3 auf 0,8 und folgende Parameter (habe leider nur DWT zum Einstellen), Raumlufteinfluss liegt im Wohnzimmer bei 4, die Heizkörper sind auf 5 eingestellt,
Warmwasser bei 50°C
Aufheizzeitoptimierung………………………………..0.0
Max. Aufheizzeit……………………………………………00:00
Benötigte Aufheizzeit……………………………………——
Aussentemperaturverzögerung…………………..00:00
Anpassung Raumfühler………………………………0
23 (extener Fühler)………………………………………1
25 (Anti-Legionellenfuntion)………………………..0 / 7 (jeden So. 1. WW-Ladung
26 (Wartungsmeldung)……………………………….
027 (Intervall Wartungsmeldung)………………….
228 (Estrichtrocknung)………………………………….0
GB 01 (Hysterese Vorlauftemperatur)…………11
GB 04 (Obere Gebläsedrehzahl Heizung)…..45
GB 05 (Frostschutz Aussentemperatur)………0
GB 06 (Heizkreispumpenbetriebsart…………..
0GB 07 (Heizkreispumpennachlauf)……………..
1GB 08 (Max. Vorlaufsolltemperatur)……………..75
GB 09 (Taktsperre)……………………………………….11
GB 13 (Eingang 1)………………………………………..1
GB 14 (Ausgang 1)……………………………………….6
GB 15 (Speicherhysterese)………………………….10

1.) Gibt es Langzeiterfahrungen?

2.) Macht es Sinn z.B. Warmwasserprogramm einzurichten 5-7, 11-13, 18-20 Uhr oder lieber permanent laufen lassen. Heizungsbauuer meinte lieber laufen lassen kostet weniger Strom und Gas.

3.) zu Heizprogramm es ist bis auf einen Tag immer jemand im Haus, eine Absenkung macht also keinen Sinn (bis auf Nacht)?.

Die Empfehlung war hier permanent durchlaufen lassen ohne Absenkung aber mit niedriger Vorlauftemperatur. Kann man an den Einstellungen noch etwas optimieren.

Danke
 
Thema:

Langzeiterfahrung CGW20/120

Langzeiterfahrung CGW20/120 - Ähnliche Themen

  • CGW20/120: Trockenlauf bei WW-Bereitung

    CGW20/120: Trockenlauf bei WW-Bereitung: Hallo! Ich such mir seit Wochen sprichwörtlich den Wolf nach der Ursache folgendes Problems: Wenn ich dusche, dann passiert es manchmal, dass die...
  • Langzeiterfahrung mit Wärmepumpe - Kosten

    Langzeiterfahrung mit Wärmepumpe - Kosten: Ich bin neu im Forum und suche nach Langzeiterfahrungen hinsichtlich WP, speziell zur Kostenentwicklung. Über die Suchfunktion bin ich adhoc nicht...
  • CGW20/120: Trockenlauf bei Speicherladung

    CGW20/120: Trockenlauf bei Speicherladung: Hallo! Ich habe sporadisch meiner CGW20/120 (int. 120l Speicher mit Plattenwärmetauscher) im ISM7 den HG-Status "Trockenlauf" während ich dusche...
  • CGW20/120: ISM7e zeigt keinen WW-Durchsatz

    CGW20/120: ISM7e zeigt keinen WW-Durchsatz: Hallo! Vielleicht ist hier jemand mit einer CGW-Kombitherme mit ISM7e und könnte mal schauen, ob dort auch im Smartset bei Warmwasser-Durchsatz...
  • Wolf Kombitherme CGW20/120- CGI20/120-baugleichCGB20

    Wolf Kombitherme CGW20/120- CGI20/120-baugleichCGB20: Hallo, Ersteinmal möchte ich mich vorweg entschuldigen wenn ich leider keine genauen Angaben mache die genug wären für eine Antwort. Wir haben...
  • Ähnliche Themen

    • CGW20/120: Trockenlauf bei WW-Bereitung

      CGW20/120: Trockenlauf bei WW-Bereitung: Hallo! Ich such mir seit Wochen sprichwörtlich den Wolf nach der Ursache folgendes Problems: Wenn ich dusche, dann passiert es manchmal, dass die...
    • Langzeiterfahrung mit Wärmepumpe - Kosten

      Langzeiterfahrung mit Wärmepumpe - Kosten: Ich bin neu im Forum und suche nach Langzeiterfahrungen hinsichtlich WP, speziell zur Kostenentwicklung. Über die Suchfunktion bin ich adhoc nicht...
    • CGW20/120: Trockenlauf bei Speicherladung

      CGW20/120: Trockenlauf bei Speicherladung: Hallo! Ich habe sporadisch meiner CGW20/120 (int. 120l Speicher mit Plattenwärmetauscher) im ISM7 den HG-Status "Trockenlauf" während ich dusche...
    • CGW20/120: ISM7e zeigt keinen WW-Durchsatz

      CGW20/120: ISM7e zeigt keinen WW-Durchsatz: Hallo! Vielleicht ist hier jemand mit einer CGW-Kombitherme mit ISM7e und könnte mal schauen, ob dort auch im Smartset bei Warmwasser-Durchsatz...
    • Wolf Kombitherme CGW20/120- CGI20/120-baugleichCGB20

      Wolf Kombitherme CGW20/120- CGI20/120-baugleichCGB20: Hallo, Ersteinmal möchte ich mich vorweg entschuldigen wenn ich leider keine genauen Angaben mache die genug wären für eine Antwort. Wir haben...
    Oben