Lange Suche und ich weiß dennoch nichts

Diskutiere Lange Suche und ich weiß dennoch nichts im Buderus Forum im Bereich Buderus; Erstmal herzlichen Dank für die ausführliche Antwort! Das der Volumenstrom sich nungrundsätzlich verändert haben soll kann ich mir nicht...
#21

Zerberus

Dabei seit
08.04.2019
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Erstmal herzlichen Dank für die ausführliche Antwort!
Das der Volumenstrom sich nungrundsätzlich verändert haben soll kann ich mir nicht vorstellen, denn die HK Größe ist ja gleichgeblieben, da sonst echt das Haus Kernsaniert hätte werden müssen wegen der Leitungen, dafür fehlt aber einfach das Geld. Von alten Rippenkörpern auf Röhrenkörper. Maße sind gleichgeblieben. Nur zur Info. Das ist hier alles so kompliziert und komplex, Haus ist fast 70 Jahre jung.

Ein Absperrhahn nach der Pumpe?? Da muss ich morgen nachschauen, konnte eben auf die Schnelle nichts entdecken. Allerdings werde ich noch das Handventil weiter zurückdrehen, stand mal auf 2;5 bar und die Geräuschentwicklung war für alle im Haus die Hölle nach Install der neuen HK. Werde es auf fast 0 stellen, mal schauen. Ist ja so ein Druckregler der beim Einbau der Heizanlage damals mit installiert wurde und bis heute wunderbar funzte.
 
#22
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
3.192
Zustimmungen
215
Bei Heizkörper Tausch bin ich wohl fälschlicherweise von Radiatoren raus -> kompakt Heizkörper rein ausgegangen...

Was für ein Handventil mit 2,5bar?? und wie auf 0 Stellen??
Kannst du beschreiben oder Zeigen was du genau meinst??
 
#23

Zerberus

Dabei seit
08.04.2019
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Hmmm. Grins

Sagte doch, hier ist es kompliziert. Versuche ein Foto
Das sitzt in einer der Leitungen des Kreislaufes. 2;5 bar war natürlich falsch, aber ich werde hier auch bald verrückt mit dem Krams
 

Anhänge

#24

Zerberus

Dabei seit
08.04.2019
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Sodele, habe das Ventil runtergedrehr auf quasi null...... nun ja, Geräusche ? Heute nicht wahrnehmbar, ein Traum! Allerdings wird s auch nicht mehr s warm im Haus. Daher Ventil wieder weiter aufgedreht und nun abwarten.

Hatte allerdings heute noch eine Armstur getauscht und musste dafür erneut diverse Hähne zu und aufdrehen. Hat ewiggedauert die richtigen zu finden, allmählich kommt Licht ins dunkle
 
#25

Zerberus

Dabei seit
08.04.2019
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ich habe keine Ahnung woran es nun gelegen hat, aber die Strömungsgeräusche sind auch heute nicht wahrnehmbar. Dabei hatte ich das Ventil nur einmal komplett auf Null gestellt und dann wieder auf 0,15bar gestellt. Temperatur im Wozi bei 21 Grad, nicht der Renner. Also weiter experimentieren
 
#26
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
3.192
Zustimmungen
215
Hast du mehrere von diesen Ventilen? Wie ist die Einbau Situation? Vielleicht mal ein foto von etwas Abstand...

Normalerweise ist das ein überströmventil welches vorlauf und Rücklauf verbindet....
 
#27

Zerberus

Dabei seit
08.04.2019
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Yoo, so oder ähnlich habe ich es auch wahrgenommen. Anbei Hinweise. Nee, ist nur das eine vorhanden. Heute ist es allerdings etwas Maikühl im Wozi um diese Uhrzeit, nur 20,2 C. Werde also am Ventil wieder hochdrehen, nur Vesuch macht kluch heißt es ja..... keine Geräusche, aber kälter, ist ja auch nicht der Renner.
 

Anhänge

#28

Zerberus

Dabei seit
08.04.2019
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Hallöle,
Inzwischen ist es wieder so, dass bei den Außentemperaturen und trotz der geänderten So-Wi Schwelle wieder kalt wird im Haus.
Wie kann ich denn diesen Aussentemperaturfühler komplett abschalten und die Heizung so schalten wie ich es möchte? Uns sind etwas über 20 Grad zuwenig zum vor dem Fernseher liegen und wenn Besuch kommt, verlagern wir die Begegnung recht schnell in ein Restaurant. Wieso sollte egtl jedem klar sein. Konstruktive Hinweise wären super, oder aber ein ahinweis auf etwas was ich vielleicht bereits überlesen haben könnte.
 
Thema:

Lange Suche und ich weiß dennoch nichts

Lange Suche und ich weiß dennoch nichts - Ähnliche Themen

  • Wie Heizung einstellen bei langer Abwesenheit?

    Wie Heizung einstellen bei langer Abwesenheit?: Hallo, könnt Ihr mir weiterhelfen, wie ich meine Heizung am besten einstelle, wenn das Haus wochen- bzw. monatelang leer steht? Es geht mir...
  • Vaillant VC 196 e Brennerlaufzeit verlängern

    Vaillant VC 196 e Brennerlaufzeit verlängern: Da nun wieder ein Jahr vorbei ist , feierte meine VC 196 3 20Kw seinen 18 . Geburtstag . Nach dem sie nun ein Jahr gut durchlief , merkte ich mal...
  • Warmwasser braucht lange - Vitodens 343-F

    Warmwasser braucht lange - Vitodens 343-F: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Heizung. Die Warmwasseraufbereitung dauert sehr lange. Nun würde ich gern wissen ob folgende...
  • Heizung länger ausschalten um zu sparen?

    Heizung länger ausschalten um zu sparen?: Am 08.10.18 hatte ich eine Stromabschaltung von 8-14 Uhr wegen Arbeiten am zuständigen Transformator. Das bedeutet, das meine Heizung in diesem...
  • Rostgefahr? Wie lange können Heizröhren/ Heizkörper im Einfamilienhaus währen dem Umbau ohne Flüssig

    Rostgefahr? Wie lange können Heizröhren/ Heizkörper im Einfamilienhaus währen dem Umbau ohne Flüssig: Hallo, es wird ein Holzkessel ausgebaut und neue Gasheizung installiert. Es werden auch neue Heizkörper umgetauscht. Frostschutz wird ausgelassen...
  • Ähnliche Themen

    Oben