Lange Suche und ich weiß dennoch nichts

Diskutiere Lange Suche und ich weiß dennoch nichts im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Erstmal herzlichen Dank für die ausführliche Antwort! Das der Volumenstrom sich nungrundsätzlich verändert haben soll kann ich mir nicht...

Zerberus

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2019
Beiträge
15
Erstmal herzlichen Dank für die ausführliche Antwort!
Das der Volumenstrom sich nungrundsätzlich verändert haben soll kann ich mir nicht vorstellen, denn die HK Größe ist ja gleichgeblieben, da sonst echt das Haus Kernsaniert hätte werden müssen wegen der Leitungen, dafür fehlt aber einfach das Geld. Von alten Rippenkörpern auf Röhrenkörper. Maße sind gleichgeblieben. Nur zur Info. Das ist hier alles so kompliziert und komplex, Haus ist fast 70 Jahre jung.

Ein Absperrhahn nach der Pumpe?? Da muss ich morgen nachschauen, konnte eben auf die Schnelle nichts entdecken. Allerdings werde ich noch das Handventil weiter zurückdrehen, stand mal auf 2;5 bar und die Geräuschentwicklung war für alle im Haus die Hölle nach Install der neuen HK. Werde es auf fast 0 stellen, mal schauen. Ist ja so ein Druckregler der beim Einbau der Heizanlage damals mit installiert wurde und bis heute wunderbar funzte.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Bei Heizkörper Tausch bin ich wohl fälschlicherweise von Radiatoren raus -> kompakt Heizkörper rein ausgegangen...

Was für ein Handventil mit 2,5bar?? und wie auf 0 Stellen??
Kannst du beschreiben oder Zeigen was du genau meinst??
 

Zerberus

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2019
Beiträge
15
Hmmm. Grins

Sagte doch, hier ist es kompliziert. Versuche ein Foto
Das sitzt in einer der Leitungen des Kreislaufes. 2;5 bar war natürlich falsch, aber ich werde hier auch bald verrückt mit dem Krams
 

Anhänge

Zerberus

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2019
Beiträge
15
Sodele, habe das Ventil runtergedrehr auf quasi null...... nun ja, Geräusche ? Heute nicht wahrnehmbar, ein Traum! Allerdings wird s auch nicht mehr s warm im Haus. Daher Ventil wieder weiter aufgedreht und nun abwarten.

Hatte allerdings heute noch eine Armstur getauscht und musste dafür erneut diverse Hähne zu und aufdrehen. Hat ewiggedauert die richtigen zu finden, allmählich kommt Licht ins dunkle
 

Zerberus

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2019
Beiträge
15
Ich habe keine Ahnung woran es nun gelegen hat, aber die Strömungsgeräusche sind auch heute nicht wahrnehmbar. Dabei hatte ich das Ventil nur einmal komplett auf Null gestellt und dann wieder auf 0,15bar gestellt. Temperatur im Wozi bei 21 Grad, nicht der Renner. Also weiter experimentieren
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Hast du mehrere von diesen Ventilen? Wie ist die Einbau Situation? Vielleicht mal ein foto von etwas Abstand...

Normalerweise ist das ein überströmventil welches vorlauf und Rücklauf verbindet....
 

Zerberus

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2019
Beiträge
15
Yoo, so oder ähnlich habe ich es auch wahrgenommen. Anbei Hinweise. Nee, ist nur das eine vorhanden. Heute ist es allerdings etwas Maikühl im Wozi um diese Uhrzeit, nur 20,2 C. Werde also am Ventil wieder hochdrehen, nur Vesuch macht kluch heißt es ja..... keine Geräusche, aber kälter, ist ja auch nicht der Renner.
 

Anhänge

Zerberus

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2019
Beiträge
15
Hallöle,
Inzwischen ist es wieder so, dass bei den Außentemperaturen und trotz der geänderten So-Wi Schwelle wieder kalt wird im Haus.
Wie kann ich denn diesen Aussentemperaturfühler komplett abschalten und die Heizung so schalten wie ich es möchte? Uns sind etwas über 20 Grad zuwenig zum vor dem Fernseher liegen und wenn Besuch kommt, verlagern wir die Begegnung recht schnell in ein Restaurant. Wieso sollte egtl jedem klar sein. Konstruktive Hinweise wären super, oder aber ein ahinweis auf etwas was ich vielleicht bereits überlesen haben könnte.
 
Thema:

Lange Suche und ich weiß dennoch nichts

Lange Suche und ich weiß dennoch nichts - Ähnliche Themen

  • Legionellenschutz bei längerer Abwesenheit

    Legionellenschutz bei längerer Abwesenheit: Im normalen Alltag haben wir unsere WW-Temperatur auf ca 43°C. Thermische Desinfektion ist deaktiviert. Sollten wir jetzt aber 1 oder 2 Wochen...
  • Warmwasser, Aufheizzeit nach langem Erkalten des Wassers

    Warmwasser, Aufheizzeit nach langem Erkalten des Wassers: Verehrte Foristen, als Wärmepumpen-Newbie bin ich mit meiner neuen Splitblock noch nicht ganz so vertraut. Zur Warmwasserladung äußert sich das...
  • Langer Flur – Empfehlung für geeignetes Heizsystem

    Langer Flur – Empfehlung für geeignetes Heizsystem: Hallo zusammen, wir haben einen recht langen Flur (ca. 10 m lang, 14 qm Fläche) und möchten ihn gerne beheizen. Nicht in allen Bereichen von...
  • Warmwasseraufbereitung dauert sehr lang

    Warmwasseraufbereitung dauert sehr lang: Liebes Forum, wir haben ein Problem mit unserer Heizungsanlage: Während der Heizkreislauf ordentlich funktioniert, dauert die WW Aufbereitung...
  • Man muss nur lang genug suchen !

    Man muss nur lang genug suchen !: Gruß Installer🙋🏼‍♂️
  • Ähnliche Themen

    Oben