Landis & Gyr RVP 21.51 Nachtabsenkung - Funktion

Diskutiere Landis & Gyr RVP 21.51 Nachtabsenkung - Funktion im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen! Ich habe das Haus meiner Eltern übernommen wo schon seit Jahren die oben genannte Steuerung defekt ist. Sie funktioniert nur noch...

Turry

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2012
Beiträge
56
Hallo zusammen!

Ich habe das Haus meiner Eltern übernommen wo schon seit Jahren die oben genannte Steuerung defekt ist. Sie funktioniert nur noch auf Handbetrieb und heizt 24h am Tag komplett gegen den Kessel. Ich habe mir nun eine Ersatzsteuerung bestellt und habe mal eine Frage zur Einstellung der Nachtabsenkung, unzwar:

An der Steuerung ist nur der Aussenfühler angeschlossen. Die Heizkurve möchte ich so eintellen das bei 0 Grad der Kessel auf 60 Grad erwärmt wird. Das geschieht ja mit dem Regler rechts auf der Steuerrung.
Links befinden sich 2 Regler für die Tag/Nacht Einstellung. Muss ich den Regler für die Tagesfunktion ganz bis nach oben schieben um im die Vorlauftemperatur auf 60 Grad zu haben? Laut Handbuch soll ein Teilstrich auf der Skala 1 Grad sein, soll das dann heissen wenn ich den Nachtregler 10 Teilstriche unterhalb einstelle das die Vorlauftemperatur nur noch 50 Grad Vorlauftemperatur habe?
Laut Handbuch soll ja wenn der Tagesregler auf der Sonne steht die Raumptemperatur 20 Grad beträgt, der Nachtregler auf den Mond sollen 14 Grad Raumtemperatur sein (6 Teilstriche tiefer). Da aber kein Raumregler angeschlossen ist und die Steuerung auch darauf eingestellt ist, wie reguliert er dann die Nachtabsenkung?
 
Thema:

Landis & Gyr RVP 21.51 Nachtabsenkung - Funktion

Landis & Gyr RVP 21.51 Nachtabsenkung - Funktion - Ähnliche Themen

  • Landis & Staefa RWI65.02

    Landis & Staefa RWI65.02: Hallo, jetzt habe ich eine Frage zu obigen Regler. Ich habe jetzt schon 2 mal die Störung 00A an einer etwas größeren Lüftungsanlage gehabt und...
  • Problem Mischer Landis & Gyr RVK 31.2

    Problem Mischer Landis & Gyr RVK 31.2: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem oben genannten Heizungsmischer. Über die Steuereinheit im Wohnzimmer habe ich die Zeiten für das...
  • Was macht und "kann" die Landis & Gyr Synergyr Gebäudezentrale QZW30?

    Was macht und "kann" die Landis & Gyr Synergyr Gebäudezentrale QZW30?: Hallo Haus mit 60 Wohnungen Gebäudezentrale QZW30 ("Regel- und Verrechnungssystem") Heizventile (mit Wärmezähler) pro Wohnung: WRV81 Frage...
  • WRD1.1 / Landis&Gyr RVP 75.900 Wie öffnen?

    WRD1.1 / Landis&Gyr RVP 75.900 Wie öffnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich habe ein RVP 75.900 welches die Schaltzeiten "vergißt". Ich würde gerne den Goldcap Elko austauchen, bekomme...
  • Gummitüllen für Entstörknopf Landis & Gyr, Siemens...

    Gummitüllen für Entstörknopf Landis & Gyr, Siemens...: Hi Bei vielen älteren Feuerungsautomaten der Hersteller Landis & Gyr/Staefa, Siemens... zerbröseln irgendwann die Gummikalotten des...
  • Ähnliche Themen

    • Landis & Staefa RWI65.02

      Landis & Staefa RWI65.02: Hallo, jetzt habe ich eine Frage zu obigen Regler. Ich habe jetzt schon 2 mal die Störung 00A an einer etwas größeren Lüftungsanlage gehabt und...
    • Problem Mischer Landis & Gyr RVK 31.2

      Problem Mischer Landis & Gyr RVK 31.2: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem oben genannten Heizungsmischer. Über die Steuereinheit im Wohnzimmer habe ich die Zeiten für das...
    • Was macht und "kann" die Landis & Gyr Synergyr Gebäudezentrale QZW30?

      Was macht und "kann" die Landis & Gyr Synergyr Gebäudezentrale QZW30?: Hallo Haus mit 60 Wohnungen Gebäudezentrale QZW30 ("Regel- und Verrechnungssystem") Heizventile (mit Wärmezähler) pro Wohnung: WRV81 Frage...
    • WRD1.1 / Landis&Gyr RVP 75.900 Wie öffnen?

      WRD1.1 / Landis&Gyr RVP 75.900 Wie öffnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich habe ein RVP 75.900 welches die Schaltzeiten "vergißt". Ich würde gerne den Goldcap Elko austauchen, bekomme...
    • Gummitüllen für Entstörknopf Landis & Gyr, Siemens...

      Gummitüllen für Entstörknopf Landis & Gyr, Siemens...: Hi Bei vielen älteren Feuerungsautomaten der Hersteller Landis & Gyr/Staefa, Siemens... zerbröseln irgendwann die Gummikalotten des...
    Oben